tm7720 XP Installieren.

tm7720

Neuer Benutzer
Ich hab hier im forum schon vieles rauf und runter gelesen und Probiert.
Antweder ich stelle mich zu doof an oder ich hab immer die falschen treiber.

Wie oben schon gesagt will ich auf mein Acer TM7720 XP installieren. Aber irgendwie will das bei mir nicht.
Habe es probiert mit einer Diskette und dem TXTestup. oem Treiber. Diskette rein, xp Cd rein Xp bootet , Treiber bootet, dann steht die kiste da und will noch einen Treiber aber es erkennt mein usb Diskettenlaufwerk nicht mehr.
Also abbruch. Aber die Festplatte ist schon Formatiert.
Ein versuch mit N-Lite. kann den Sata Treiber nicht integrieren(iata78) weil er nur ein setup machen will.
Nach den beschreibungen die ich gelesen habe geht es bei mir nicht.
hat jemand eine sichere beschreibung,

Bei den themen die ich gelesen habe steht immer nur "mach dies" und dann die antwort " super hat geklappt" wenn ich das gleiche probiere "NICHtS"
:baby: :baby: :baby: :baby: :baby: :baby: :baby: :baby: :baby: :baby: :baby: :baby: :baby: :baby: :baby: :baby: :baby: :baby: :baby: :baby: :baby: :baby: :baby:
Festplatte formatiert und ich komm nicht vorwärts.
 

arne

Neuer Benutzer
am einfachsten geht es so:xp cd einlegen (nicht von ihr booten) dann mit zb. nero ein image erstellen,dann nlite programm starten und sagen bootfähige cd erstellen mit dem image das du vorher von der xp gemacht hast und im dialog noch die sata-treiber sie sind hier im forum verfügbar (vorher speicher) mit hinzufügen,dann wenn die bootfahige xp cd mit den sata treibern erstellt ist beim hochfahren f2 drücken und im bios boot reihenfolge auf cd/dvd laufwerk als first bootdevice ändern ,dann mit der erstellten cd starten und er sollte da von booten und xp installieren ps. wenn du die treiber hinzufügst vor dem brennen wirst du gefragt in welchem mod und wenn ich mich richtig erinnere muss man textmod wählen
 

tm7720

Neuer Benutzer
Wenn es so einfach wäre


welchen Treiber soll ich in die neue Bootcd integrieren

der rest ist mir alles klar. habe bis jetzt nur nicht die richtigen treiber gehabt,
 

tm7720

Neuer Benutzer
Will die Datei mit xp Iso Builder in eine Bootcd integrieren, kommt eine Fehlermeldung. " Der angegebene treiber konnte nicht idendifiziert werden"

Was mach ich faslch ??????

hab den Treiber auch mit diskette probiert, geht auch nicht ???
habe jetzt mit n-lite eine bootcd erstellen können, wenn jetzt das Notebook bootet bleibt es im dos modus stehen "A:\> und der curser blinkt.

WARUM :baby: :baby: :baby: :baby:
 

arne

Neuer Benutzer
entpack hasst du es ja?oder? nur die treiber hinzufügen nicht die floppy.exe,im anhang noch mal vorgängerversion probier mal die ,xpisobuilder kenn ich nicht ,ich habs mit nlite gemacht und es ging ps.treiber im textmodus
 

Anhänge

  • iastrore.1020.zip
    196 KB · Aufrufe: 31

tm7720

Neuer Benutzer
Bin schon fertig und die kiste läuft wunderbar, mit all meinen "alten" Programmen ( die nicht Vista tauglich waren).

Guter "miraculix" die seiten von deinem link hatte ich auch gelesen, und auch die seiten wo auf andere seiten hingewiesen wird. Das hatte aber alles nicht funktioniert. Erst der Treiber und der Tipp von "arne" hat mir weitergeholfen.

Wie gesagt, " die welt ist wieder in Ordnung" :) :) :)
 
Oben