Aspire E5-551G Touchpad Einstellungen nicht vorhanden

Erni127

Neuer Benutzer
Hallo,

ich habe soweit alle Treiber installieren können...
Auch für das Touchpad habe ich die Treiber installiert.
Es gibt keine Probleme laut dem Gerätemanager!

Alles läuft bestens nur das verflixte Touchpad lässt sich nicht einstellen (Scrollen etc.).

Habe diverse Treiber schon ausporbiert z.B. die Treiber direkt von Synaptics.

Die Treiber von Acer Aspire E5-571PG Windows 7 x64 Drivers (64-bit) - GetDriver habe ich auch schon probiert...

Leider bis dato ohne Erfolg.

Hat jemand von euch das Touchpad zum laufen gebracht?

Gruß
Erni

L

Linus

Guest
AW: Touchpad Einstellungen nicht vorhanden

@ Erni127

Suchfunktion?

http://www.acer-userforum.de/acer-aspire-forum/35613-tutorial-wie-poste-ich-richtig-lesepflicht.html

Aspire E5-551G http://www.acer-userforum.de/acer-t...-touchpad-multitouch-win7-64-bit-geloest.html

Voraussetzung ist allerdings, dass alle anderen Treiber zuvor in der richtigen qualifizierten Reihenfolge installiert worden sind, insbesondere die zwingend notwendigen Chipsatz Treiber.

Nachtrag:

Da es sich um ein System mit AMD Chipsatz und AMD CPU handelt, dürften sich die Chipsatz Treiber mit in der Datei VGA Treiber befinden. Allerdings werden für das Aspire E5-551G auf der Acer Support Seite lediglich Treiber für Windows 8.1 64 Bit zur Verfügung gestellt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Erni127

Neuer Benutzer
AW: Touchpad Einstellungen nicht vorhanden

Hi,

der Thread bezieht sich auf den E5-571G...
Habe ich schon versucht => Geht nicht!

Laut Acer ist das kein "ELAN Input Device" ist von "Synaptics"...

Taste Fn und F7 drücken => Touchpad wird aktiviert/deaktiviert => hat mit meinem Problem nichts zu tun.

Ich vermute die Treiber für die "Anbindung" des Touchpads funktioniert nicht richtig.

Wenn ich z.B. Setup.exe von dem Asus Treiber ausführe steht "Device not connected", natürlich habe ich es mit "dpinst.exe" versucht => Funktioniert auch nicht.

-->Treiber aktualisieren
-->Treiber auf den Computer suchen
-->Aus einer Liste den Treiber auswählen
-->sucht den ELAN Treiber und wählt ihn aus
-->dann PC Neustart
==> Funktioniert auch nicht!

Oben