Travelmate 2000 und Hyper-Threading?

volker1

sehr bekannter Benutzer
AW: Travelmate 2000 und Hyper-Threading?

Ich meinte auch die 1.10. Die gibt es noch auf dem Acer - FTP Server zum Download. Die 1.15 gab es in der Tat nur bei der 240-er/ 250-er Serie.

konunc

Neuer Benutzer

Hm...die V1.10 war ja schon mal drauf...das bringt also keine Punkte.
Da bleibt mir also wirklich nur übrig, mal einen anderen Prozessor zu probieren...:(
Oder andersherum gefragt: hat jemand ein Travelmate 2000, wo das Hyperthreading bereits funktioniert, und wäre bereit, dort mal einen SL726 Prozessor einbauen? Ich habe hier noch einen herumliegen...:rolleyes:

Hat jemand schon ein Travelmate 2000 mit Hyperthreading zum laufen gekriegt und wenn ja - welche CPU hattet ihr da eingebaut?

volker1

sehr bekannter Benutzer

Alle Travelmate 2000, die ich umgerüstet habe, liefen mit HT-CPUs. Wie bereits geschrieben: Die Boards sind mit dem der TM 2500 absolut identisch. Das Bios ist ebenso gleich. Mit HT-CPU meldet sich ein TM 2000 im Bios dann sofort auch als TM 2500. Mit Celeron CPU meldet sich andersherum ein TM 2500 als TM 2000. Das hatte ich seinerzeit mal probiert. Leider habe ich keines dieser Geräte mehr in meinen Fittichen. Daher kann ich Deinen Prozessor nicht testen. Ich habe damals meist 2,8....3GHz-P4-HT-CPUs verwendet - mit 533...800MHz. Frag mich bitte nicht mehr nach dem genauen Typ.

konunc

Neuer Benutzer

So, ich habe jetzt doch tatsächlich mal eine andere CPU eingebaut: ein P4 mit 2,8 GHz, läuft bei 533 MHz FSB. Doch leider - auch hier kein HT im Logo... - ergo auch keine Auswahlmöglichkeit im BIOS :mad:
Werde den nun aber vermutlich doch drin lassen...damit bleibt der Laptop etwas kühler und somit leiser.
Wobei HT schon schön gewesen wäre...:rolleyes:

Oder hat noch jemand Ideen, wie ich mit meinen Prozessoren HT aktivieren kann? :confused:

volker1

sehr bekannter Benutzer

Nein, da scheint es an Deinem Mainboard zu liegen. Es war sonst bei den Geräten immer ganz problemlos, auf HT umzurüsten.

Oben