TravelMate Andere Travelmate 220 CPU Upgrade lohnenswert?

RenCar

Neuer Benutzer
Hat jemand in der Vergangenheit Erfahrungen sammeln können bezüglich eines CPU Upgrades an einem TM 220/223XC mit 1.13GHz, 128MB RAM und 20GB Festpalatte?
Bisher habe ich die 20GB HDD gegen eine 40GB Platte getauscht und den 128MB RAM Riegel gegen einen 256MB RAM Riegel. Jetzt würde ich gerne noch die CPU tauschen. Macht das Sinn oder sollte ich das Notebook so belassen wie es momentan ist?
Danke schon mal für die ankommenden Tipps :)

Zuletzt bearbeitet:

volker1

sehr bekannter Benutzer
AW: Travelmate 220 CPU ubgrate

Hallo,
Ram und größere Festplatte (vor allem eine schnellere) machen Sinn. Den CPU-Wechsel würde ich bei diesem Modell weglassen. Er würde kaum viel schneller.

RenCar

Neuer Benutzer
AW: Travelmate 220 CPU ubgrate

Erstmal Danke Volker für die schnelle Antwort. Wie gesagt, RAM und HDD ist klar jedoch dachte ich das eventuell eine andere CPU auch noch etwas bringen könnte. Weis nur nicht welche ich dafür nehmen müsste. Aber vielleicht ist es doch besser darauf zu verzichten.

Striker

Neuer Benutzer
AW: Travelmate 220 CPU Upgrade lohnenswert?

Hallo,

ein CPU Upgrade würde keinen Sinn machen. HDD und RAM wechselt reicht bei diesem Model.
Außerdem: Die Notebooks sind auf einen bestimmten Prozessor ausgelegt, d.h. Lüftung/Kühlung wurde dem Prozessor angepasst. Wenn man jetzt die CPU wechselt, könnte es Probleme mit der Wärme geben.

RenCar

Neuer Benutzer

Hat eine Weile gedauert bis ich wieder Zeit fand hier zu lesen. Jedenfalls sage ich erstmal Danke für all die Antworten. Was das Notebook anbelangt... wie schon erwähnt habe ich eine 40 GB Festplatte von Seagate eingebaut, und dazu nun einen 512 RAM-Riegel und eine PCMCIA WLan-Karte mit 300 Mbit/s. Ich muß sagen, das NB funktioniert als Einsteiger Laptop ganz prima. Auch kann man wunderbar im Internet surfen. Werde deshalb nichts weiter dran verändern.

wscheler

Neuer Benutzer

Hallo Zusammen, wer kann mir ein BIOS für den Travelmate 223xc zur Verfügung stellen. Bei Acer ist es nicht mehr zu haben.

Vielen Dank Wolfgang

Oben