TravelMate 291 LMi - Probleme bei der Installation von Windows XP

freeks

Neuer Benutzer
AW: TravelMate 291 LMi - Probleme bei der Installation von Windows XP

Ich weiß gar nicht, ob's eine IDE-Festplatte ist. Von der HM160HC gibt's, wie es scheint, sowieso verschiedene Ausführungen.

Und Gparted, funktioniert das durch's booten von der CD? Wird da nicht das OS notwendig sein?

lg, freeks

EDIT (01): Toll, kann jetzt gar nichts mehr machen, weil der Bildschirm nach dem Einschalten schwarz bleibt. :-/

Zuletzt bearbeitet:

Milan0

Moderator a.D.

Google nach Gparted.iso und brenne dieses als ISO auf eine CD. Damit kannst du booten wie von der XP CD und brauchst kein Betriebssystem dafür.

Oder du bootest wieder von der XP-CD und richtest dir beim installieren 2 Partitionen ein

freeks

Neuer Benutzer

Kann ich jetzt ja alles vergessen, weil der Bildschirm beim Hochfahren nicht mehr startet...

Liegt wahrscheinlich daran, dass ich zu oft mit dem Power-Schalter hard-resettet habe, oder wie das genannt wird. Ich hätt's merken müssen, der Bildschirm hat schon vorher so dumme Macken gemacht. Nach dem Ausschalten wurde er in der Mitte immer leicht hell bis er ganz hell wurde. Könnte ein Indiz dafür gewesen sein.

EDIT: Nach ein wenig googlen habe ich gelesen, dass ich den netzstecker und akku rausnehmen soll und etwa 5 minuten bis 1 stunde warten soll, damit sich die Kondensatoren entladen. KA ob's was bringt, ich probier's trotzdem.

Zuletzt bearbeitet:

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied

hallo,

würde als erstes die Platte, geht schneller als eine Std. warten, rausnehmen und schauen was passiert.

good luck!

freeks

Neuer Benutzer

Ich fürchte da hab ich nicht das richtige Werkzeug und Knowledge dazu. Probieren kann ich's zwar, aber ich glaub nicht, dass es was bringt. wenn ich die platte rausgenommen hab, soll ich dann am besten den akku einlegen, oder ans netzteil anhängen?

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied

hallo,

erstmal ohne Akku probieren.
Die Platte siehst du, wenn der Akku raus ist.

good luck!

Oben