TravelMate 5720G Festplatte klackt

MarcoPolo

Neuer Benutzer
Hallo,

mein TravelMate 5720G ist neu. Nur 2 Probleme:

1. Die Festplatte gibt unregelmäßig klackende Geräusche von sich
(kurz, hart anschlagend); Wenn auf die Festplatte zugegriffen wird, sind die Geräusche normal leise. Das klackende Geräusch nervt schon ziemlich beim arbeiten.

Zum Vergleich habe ich das NB TravelMate 5720 - bei dem NB kann ich dieses Geräusch NICHT feststellen!

2. Die Grafik verschwimmt/verschliert zeitweise. Nach einem Neustart ist alles wieder okay.

Beide Fehler habe ich gmeldet -> NB eingesendet:

Klackende Festplatte wurde von Support nicht bestätigt und demzufolge nicht repariert. Ist das Geräusch etwa normal????

Grafik: LCD Kabel wurde ausgetauscht.


BEIDE Fehler treten noch immer auf!

Weis jemand einen Rat?

DANKE.
 

Cheyenne

Neuer Benutzer
Hi,

das Problem mit der Grafik wurde hier schon öfter angesprochen! Hier z.B.

5720G Grafikproblem

So weit ich das mitbekommen habe gibt es noch keine wirkliche Lösung für das Problem. Ich habe selber keine Probleme mehr damit, daher bin ich nicht so auf dem Laufenden :)

Gruß
 

beetel255

Neuer Benutzer
Hallo, dieses Geräusch ensteht beim positionieren der Köpfe.
Sollte aber nicht weiter zu hören sein. Einer Platte die klackt, würde ich keine
Daten mehr anvertrauen.
 

Koppers

Neuer Benutzer
Hehehe,
Willkommen im Club!
Kann von meinem TM genau die gleichen Probleme berichten!
Festplatte klackt/tickt gelegentlich, nach ner Zeit hat man sich aber dran gewöhnt und es stört nicht mehr so extrem!
Zu dem Grafikproblem: es reicht das NB kurz in den Ruhezustand zu versetzen (Fn + F4) dann passts auch wieder, Neustart ist nicht erforderlich!

Noch ein Tipp: Versuch nicht irgendeinen dieser Fehler mit nem Biosupdate zu beheben. Das ändert gar nix nur dass das NB beim Standby Modus rumspinnt(hängenbleibt/neustartet/runterfährt etc.)

Hoffn wir gemeinsam auf besserung seitens Acer :D :D
das 5720G ist ja noch relativ neu!
(Wenn ich nicht so viel zu tun hätte und im Moment auf das NB angewiesen wäre :baby: :baby: würde ich denen gehörig Arbeit machen)
 

MarcoPolo

Neuer Benutzer
Ich werde das NB wieder zum Support schicken und wenn der Fehler wieder auftritt, ein drittes und letztes Mal - dann wandle ich den Kauf.

Der Support kostet viel Geld und so merkt ACER, dass etwas mit der Qualität nicht stimmt.
 

Koppers

Neuer Benutzer
Jo hab meinem TM auch ne "Deadline" gesetzt bis Mitte April!
(Da kann ichs frühestens entbehren weil ich keine Prüfungen mehr hab.)
Wenn bis dahin kein Software Update die Fehlerchen behebt wirds wohl mal auf Reisen gehen!
Wandeln würde ich aber nur ungern, weil ich ansonsten echt zufrieden bin mit dem TM 5720!

Mfg
Koppers
 
Oben