TravelMate 5730 an DockingStation: Büronutzung mit geschlossenem Deckel

5730didi

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,

seit gestern bin ich Besitzer einer Dockingstation Easy Dock IV für mein TravelMate 5730. Ich habe daran einen externen TFT sowie eine Tastatur und Maus angeschlossen.
Jetzt möchte ich gerne den Laptop beim Arbeiten im Büro schließen.

Wer kann mir sagen, welche Einstellungen ich verändern muss/kann, damit der Laptop beim schließen des Deckels nicht auf Standby schaltet?

Kann man noch selektieren zwischen schließen des Deckels mit eingesteckter Dockingstation und ohne?

Ein ratloser Newbi:mad:

TheRobotroniX

Neuer Benutzer
AW: Büronutzung mit geschlossenem Deckel

Welches Betriebssystem ist in Verwendung?

Für XP eine schnelle Antwort:

Systemsteuerung/Energieoptionen/Erweitert-> Auswählen "Beim Schließen des Laptops" --> Nichts unternehmen

Probieren müßte man das mit gedockt/ungedockt:
(habe selbst keine Dockingstation)

Systemsteuerung/System/Hardware unten "Hardware Profile" entweder wird das "gedockt" automatisch erkannt oder das vorhandene Profil kopieren und z.B. Büro nennen. Dann unter "Eigenschaften" den Punkt "Computer befindet sich in Dockingstation" markieren.
Inwiefern das Einfluß auf die Energieschemen hat, wo man das Verhalten des Deckels steuern kann, kann ich mangels Dockingstation nicht sagen.

Hinweis: Auf das richtige Profil achten, wenn man was ändert.

5730didi

Neuer Benutzer

Danke für die schnelle Antwort,

soweit so gut, das hat geklappt!

Kann ich evetntuell die LaunchManager Taste "P" die bei mir noch nicht
belegt ist, mit einer Belegung versehen, dass der Rechner in Standby geht?
Ich finde nur die Möglichkeit hinter der Taste eine Datei zu hinterlegen. Es müsste also eine "exe" aufgerufen, die dann bewirkt, dass der Laptop auf Standby geht.
Weer kann mir sagen, wo eine solche exe - die es doch bestimmt gibt - typischer weise zu finden ist?

TheRobotroniX

Neuer Benutzer

Ich habe mir den Lauch Manager nicht installiert, da ich lieber mit Batchfiles arbeite.

Du müsstest folgendes in die Belegung der P-Taste eintragen:

rundll32.exe powrprof.dll,SetSuspendState

Wenn die Programmierer richtig gearbeitet haben, geht dann einer der beiden Zustände:
wenn der "Ruhezustand" aktiviert ist, dann geht der Laptop in den Ruhezustand (erkennbar auch an der Datei hiberfil.sys die ziemlich genau die Größe des RAM hat)
wenn der "Ruhezustand" nicht aktiviert ist, geht der Laptop in den Standby.
Aufwecken ist aber bei beiden gleich, Einschaltknopf drücken.

Eventuell mal in die Hilfe zum Launch Manager schauen, ob der LM diese Art der Befehle überhaupt unterstützt oder ob er stupide nur einfache Exe-files ausführen kann.

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>
AW: TravelMate 5730 an DockingStation: Büronutzung mit geschlossenem Deckel

Beim nächsten mal bitte den Titel regelkonform erstellen... ;)

Oben