Travelmate 5730 disc-to-disc (D2D) Recovery

tobhad

Neuer Benutzer
Hallo wieder mal eine Frage, diesmal bezüglich D2D Recovery..

Ich lese in der Bedienungsanleitung "nur" davon, dass ich mir Recovery CD´s selber erstellen soll. OK, habe ich für den Fall der Fälle getan. Soweit ok.

Dann wird aber auch kurz auf die Möglichkeit der disc-to-disc recovery eingegangen.. In der Bedienungsanleitung steht ich solle im Bios diesen Eintrag auf "enabeled" einstellen. Habe ich auch getan.. OK

Jetzt meine Frage: Wie könnte ich im Fall der Fälle diese Art der Wiederherstellung nutzen??? Wie startet man diese Funktion an? Und muss ich diesbezüglich ersteinmal eine Benutzersicherung mit dem Acer eRecovery Management auf Laufwerk D erstellen, oder ist dieses schon werksseitiig von Acer geschehen?? Ich finde Null Hinweise diesbezüglich in der Benutzeranleitung.. Danke im Voraus

bmwGTR

Neuer Benutzer
AW: Travelmate 5730 disc-to-disc (D2D) Recovery

Die D2D-Recovery startest du mit "Alt+F10" beim BIOS-Boot.

Es funktioniert aber nur, wenn du den Acer MBR noch hast (d.h. wenn du kein anderes Betriebssytem installiert hast) und die Recovery Partition noch vorhanden ist. :D

mfg
bmwGTR

tobhad

Neuer Benutzer
AW: Travelmate 5730 disc-to-disc (D2D) Recovery

Danke! Ja OK ist verstanden ;)

Aber noch ne Frage. Was erreiche ich mit der "vollständigen Benutzersicherung" von Acer eRecovery Management? Wird da ein vollständiges Abbild meines Systems (Partitionen, Anwendungen, Programme, alle gespeicherte Dateien) zum Zeitpunkt der Erstellung der Sicherung gemacht? Oder nur von ich sag mal dem Standardlaufwerk wo auch das Betriebssystem ist (ich denke bei den meisten Laufwerk C) ??

Oben