TravelMate 5740 - Probleme bei der Installation von Windows 7 64 Bit

59Ernesto

Neuer Benutzer
Ciao, bin erst seit ein paar Minuten angemeldet aber ich habe ein Problem die DVD Win7 64 Bit auf mein NB 5740-333G32Mnss, direkt nach Anleitung zu booten. Das Laufwerk ist Ok. die DVD OEM Vers. ist NEU!. Ich versuch schon seit Gestern:mad:!!. Würde mich sehr auf Antwort/Hilfe/Anregungen freuen.
Grüsse aus der Toscana Ernesto

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
F

frido

Guest
AW: Win7 64 Bit OEM insta.

@ 59Ernesto

Leider ist die Fehlerbeschreibung ein bisschen sehr "dünn" - startet das Notebook denn überhaupt von der Windows 7 Installations DVD? Ist die sogenannte "Bootreihenfolge" im BIOS so eingestellt, dass das Notebook als allererstes auf das interne DVD Laufwerk "zugreift"?

59Ernesto

Neuer Benutzer
AW: TravelMate 5740 - Probleme bei der Installation von Windows 7 64 Bit

Ciao frido1966.
danke für Deine schnelle Antwort. Zu deine Fragen: Die Änderung der Priorität habe ich im Bios gemacht. Von Stelle Nr.6(DVD-Laufwerk) auf die Nummer 1. Drück die F10 Taste, werde ich aufgefordert, die Änderungen zu speichern. Yes/No. Wenn ich die Taste Z drücke für speichern,lässt sich nicht speichern.
Nach dem drücken der Entertaste startet XP wieder normal.

A

atropos

Guest

Diese Taste betätigen :Y

59Ernesto

Neuer Benutzer

Danke, werde es sofort probieren. Melde mich bei Erfolg/Mißerfolg. Gruss Ernesto.
PS: muss ich danach wieder das BIOS?
Bei drücken der Taste "Y" geschieht nix.

Zuletzt bearbeitet:

59Ernesto

Neuer Benutzer

Bon giorno frido1966 leider hat der Tipp mit "Reset des Embedded Controller nicht funktioniert.:( Mir ist auch aufgefallen wenn ich im BIOS die Einstellungen abspeichern will (Yes/No) reagiert die No-Taste auch nicht??. Nur Enter&Esc. Hast Du einen weiteren Tipp für mich. Danke im Voraus. Gruss Ernesto

F

frido

Guest

@ 59Ernesto

Welche BIOS Version ist zurzeit auf Deinem TravelMate 5740 installiert?

Kostenloses Tool CPU-Z herunterladen und installieren >>> unter dem Register "Mainboard" wird die BIOS Version genannt!

CPU-Z - Download - CHIP Online

F

frido

Guest

@ 59Ernesto

Bei diesem Notebooktyp scheint Acer in Sachen BIOS mal wieder richtig "hingelangt" zu haben >>> mittlerweile steht auf der Acer Support Seite die BIOS Version 1.21 zur Verfügung! :rolleyes:

Edit 01:

Würdest Du Dir ein BIOS Update zutrauen? Wobei BIOS Updates immer auf eigene Gefahr und eigenes Risiko durchgeführt werden!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

59Ernesto

Neuer Benutzer

Nein!! Ich habe mich durchgerungen, um keine weiteren Fehler zu machen
werde ich mein NB wegbringen. Ein paar Euros ausgeben (ca.35 Euro) und auf der sicheren Seite sein (hoffenlicht!!). Danke für Deine Mühe. LG Ernesto

Oben