TravelMate 7730: Fordert ein Passwort, dass ich nie gesetzt habe

Leo2701

Neuer Benutzer
Guten Morgen,

ich besitze seit gestern ein Acer TravelMate 7730G (864G64BN).

Im Grund war ich sehr zufrieden aber ich wollte nicht, dass ich meinen Finger um das Notebook streifen muss, bevor er hochgefahrt. Also habe ich dieses "BioProtection" einfach deinstalliert, in der Hoffnung, dass meine erste Interaktion mit dem Notebook die Abfrage von Windows nach meinem Windows-Passwort ist.

Jetzt erscheint nach einem schwarzen Bildschirm (Acer empowering people ... mit blauem Balken unten und "For Setup press "F2") ein schwarzer Bildschirm mit einem kleinen blauen Viereck wo steht "Enter Password".
Wenn ich (zuvor) F2 drücke erscheint ein grauer Bildschirm mit dem gleichen blauen Viereck wo ebenfalls "Enter Password" steht.

Nun habe ich keinem Acer-Programm irgendein Passwort gesagt. Mein Windows-Passwort und alles was ich vielleicht doch für ein Passwort eingegeben hätte funktioniert nicht. Ebenso nicht "Acer" und die Seriennummer ist zu lang. Einfach nur Enter drücken (ohne eine Eingabe) geht leider auch nicht.

Bitte helft mir! Ich stehe kurz vor der Verzweiflung ... nein eigentlich bin ich es schon! ?(

Ich hoffe ihr habt einen Rat für mich.

Liebe Grüße

SIGSauer

Neuer Benutzer
AW: TravelMate 7730: Fordert ein Passwort, dass ich nie gesetzt habe

Mach hinten auf und dann findest du neben der GraKa die BIOS Batterie, nimm sie mal für paar sekunden raus, Ich glaub zwar das die Einstellungen geschrieben werden, aber versuchen kannst du's trotzdem.

Poste mir die Ergebnisse bitte.

Leo2701

Neuer Benutzer

Ich habe gerade mit dem Support telefoniert und ... ohh nein jetzt wird es peinlich ... ich habe sehr wohl ein Passwort gesetzt und zwar das Bios-Passwort bei dem Fingereinscannen.

Ich habe es mit mehr als 6 Zeichen gesetzt gehabt. Da aber nur 6 Zeichen in den blauen Kasten sollten, habe ich das mit mehr als 6 Zeichen natürlich nicht ausprobiert.

Wenn man aber die ersten 6 Zeichen des von mir gesetzen Passwortes eingeträgt, dann geht es weiter (woher sollte ich das wissen?).

Wenn man dann bei dem Bildschirm "Acer empowering people" auf <F2> drückt, dass Passwort eingibt kann man unter "Security" das Passwort auch auf clear setzen, indem man ein neues eingibt, aber eben mit keiner Stelle (einfach Enter drücken) und zack gibt es kein Bios-Passwort mehr und das Laptop startet einfach normal wie es das nunmal (eigentlich) auch soll.

Vielen Dank für deine schnelle Hilfe, SIGSauer, (auch wenn das mit der Biosbatterie rausnehmen an meiner Angst die Garantie und die Fernabsatzgarantie zu verlieren, wahrscheinlich gescheitert wäre).

Liebe Grüße und Danke nochmal

SIGSauer

Neuer Benutzer

Schon ok, das kann passieren.

Und wegen der Garantie musst du dir keine Sorgen machen. Solange das Gerät keinen Bruch- oder Wasserschaden hat kannst du das Gerät so oft aufmachen wie du willst. Es sollten jedoch nicht die hälfte der Schrauben fehlen :D

Leo2701

Neuer Benutzer

Schon ok, das kann passieren.

*sich hinter einen Lächel versteck*

Und wegen der Garantie musst du dir keine Sorgen machen. Solange das Gerät keinen Bruch- oder Wasserschaden hat kannst du das Gerät so oft aufmachen wie du willst. Es sollten jedoch nicht die hälfte der Schrauben fehlen :D

Das ist gut zu wissen. Danke für den Tipp.

Oben