Guten Tag,
ich wollte gerne Windows 7 auf meinen TravelMate installieren.
So zur meiner Frage:
- kann ich die Windows Vista Treiber von Notebook in Windows 7 nutzen??
- funktioniert eigentlich Windows 7 auf dem Rechner.
Mfg Apo-llo
Ich hoffe auf baldige Antwort.
Technische Daten meines Notebook:
Legales Windows Vista® Business , mit beigelegter Windows XP Pro Recovery (OEM), Intel® Core 2 Duo P8400 (3M/2,26/F1066), 43.18cm (17,0") WXGA+ Display (1440 x 900), NVIDIA® GF9600M-GT 512MB (bis 1791MB TC), 3072 MB DDR2 (4096MB), 640GB (2x320) S-ATA mit DASP, DVD-SuperMulti (DL), WLAN 802.11a/b/g/n, Gigabit LAN, 56k, BT, Acer CrystalEye WebCam, Fingerprint, EasyPort 4
Betriebssystem
ich wollte gerne Windows 7 auf meinen TravelMate installieren.
So zur meiner Frage:
- kann ich die Windows Vista Treiber von Notebook in Windows 7 nutzen??
- funktioniert eigentlich Windows 7 auf dem Rechner.
Mfg Apo-llo
Ich hoffe auf baldige Antwort.
Technische Daten meines Notebook:
Legales Windows Vista® Business , mit beigelegter Windows XP Pro Recovery (OEM), Intel® Core 2 Duo P8400 (3M/2,26/F1066), 43.18cm (17,0") WXGA+ Display (1440 x 900), NVIDIA® GF9600M-GT 512MB (bis 1791MB TC), 3072 MB DDR2 (4096MB), 640GB (2x320) S-ATA mit DASP, DVD-SuperMulti (DL), WLAN 802.11a/b/g/n, Gigabit LAN, 56k, BT, Acer CrystalEye WebCam, Fingerprint, EasyPort 4
Betriebssystem
- Legales Windows Vista® Business
- Legales Windows Vista® Home Premium
- Legales Windows Vista® Home Basic
- Intel® Centrino® Duo mobile Technologie:
- Intel® Core™2 Duo Prozessor mit bis zu 6MB L2 Cache
- Mobile Intel® GM45 Express Chipsatz
- Intel® Wireless WiFi Link 5100/5300 (Dual-band quad-mode 802.11a/b/g/Draft-N) Wi-Fi CERTIFIED® Netzwerkverbindung, 1x2 oder 3x3 MIMO Technologie, unterstütz Acer SignalUp™ mit Nplify™ Wireless Technology
- DDR2 Speicher, aufrüstbar auf max. 4 GB* (zwei soDIMM Steckplätze) (Dual Channel Support)
- * Für die vollständige Nutzung von 4 GB Speicher wird ein 64-bit Betriebssystem benötigt.
- Eine oder zwei S-ATA Festplatten mit Acer Disk Anti-Shock Protection (DASP)
- Intel® Turbo Memory 2 GB *
* Nur ausgewählte Konfiguratíonen
- Blu-ray Disc™/DVD-Super Multi Double Layer Laufwerk oder DVD-Super Multi Double Layer Laufwerk oder DVD/CD-RW Combo Laufwerk
- 5-in-1 Card Reader, unterstützt Secure Digital (SD), MultiMediaCard (MMC), Memory Stick® (MS), Memory Stick PRO™ (MS PRO), xD-Picture Card™ (xD)
- 43,18cm (17,0") WXGA+ hoch-auflösendes TFT LC Display, 1440 x 900 Pixel Auflösung, unterstützt simultanen Multi-Bildschirm Betrieb via Acer GridVista™
- 16.7 M Farben
- NVIDIA® GeForce® 9600M GT mit bis zu 2303*MB TurboCache™ (512 MB dedicated GDDR3 VRAM, bis zu 1791 MB shared System Speicher), unterstützt NVIDIA® PureVideo™ HD Technologie, OpenEXR High Dynamic-Range (HDR)´Technologie, Shader Model 4.0, Microsoft® DirectX® 10, oder
(*abhängig von der Größe des Systemspeichers!) - NVIDIA® GeForce® 9300M GS mit bis zu 2047* MB TurboCache™ (256 MB dedicated DDR2 VRAM, bis zu 1791 MB shared System Speicher), unterstützt NVIDIA® PureVideo™ HD Technologie, OpenEXR High Dynamic-Range (HDR) Technologie, Shader Model 4.0, Microsoft® DirectX® 10, oder
(*abhängig von der Größe des Systemspeichers!) - Mobile Intel® GM45 Express Chipset mit integrierter 3D Grafik, Intel® Graphics Media Accelerator X4500HD (Intel® GMA X4500HD) mit bis zu 512*MB ntel® Dynamic Video Memory Technologie 5.0 (8 MB dedicated System Speicher, bis zu 502 MB shared System Speicher), unterstützt Microsoft® DirectX® 10
(*abhängig von der Größe des Systemspeichers!) - DualView™ Support
- Dual independent Display Support
- MPEG-2/DVD
- WMV9 (VC-1) Support
- HDMI™ (High-Definition Multimedia Interface) mit HDCP (High-bandwidth Digital Content Protection) Support
- Intel® high-definition Audio Support
- Audiosystem mit zwei eingebauten Acer 3DSonic Stereo Lautsprechern
- MS Sound kompatibel
- Eingebautes Mikrofon
- Acer Video Konferenz mit "Voice and Video over Internet Protocol (VVoIP)" via Acer CrystalEye Webcam und optional Acer Xpress VoIP Phone
(Herstellungs Option - nicht bei allen Modellen) - Acer CrystalEye Webcam, unterstützt Acer PrimaLite™ Technologie
(Herstellungs Option - nicht bei allen Modellen) - Gigabit Ethernet unterstütz ASF (Alert Standard Format) 2.0, Wake-on-LAN ready
- Intel® Wireless WiFi Link 5100/5300 (dual-band quad-mode 802.11a/b/g/Draft-N) Wi-Fi CERTIFIED® Netzwerkverbindung, 1x2 oder 3x3 MIMO Technologie, unterstützt Acer SignalUp™ mit Nplify™2, 3 Wireless Technologie
- 56K ITU V.92 Daten-/Fax-Softwaremodem (mit internationaler Postzulassung), Wake-on-Ring-ready
- Bluetooth® 2.0+EDR (Enhanced Data Rate) (Herstellungs Option - nicht bei allen Modellen)
- 1 x ExpressCard™/54 Einschub
- 1 x 32bit Typ II PCMCIA Einschub
- 5-in-1 Card Reader (SD/MMC/MS/MS PRO/xD)
- 4x USB 2.0
- 1x HDMI™ mit HDCP Support
- 1 x Monitor
- 1 x Lautsprecher/Kopfhörer/Line-out
- 1 x Line-in/Mikrofon
- 1x Line-in
- 1 x RJ-45-Anschluß für Ethernet
- 1 x RJ-11-Anschluß für 56Kbps data/fax Modem
- 1 x Stromnetzanschluß
- Acer DASP (Disk Anti-Shock Protection) Festplattenschutz Technologie
- Acer Bio-Protection Fingerprint Lösung (nur ausgewählte Konfigurationen)
- Slot for Kensington lock
- BIOS, User , Supervisor und HDD Passwörter
- ACPI 3.0 Powermanagement, unterstützt die Energiesparmodi “Standby” und “Hibernation"
- 71W Li-Ionen Batterie (8-Zellen) oder 44W Li-Ionen Batterie (6-Zellen)
- Bis zu 3.5 Stunden Laufzeit mit 8-Zellen Batterie oder
bis zu 2.5 Stunden Laufzeit mit 6-Zellen Batterie
(tatsächliche Laufzeit ist abhängig von Anwendung und Konfiguration) - 65W order 90W AC Adapter
- 105-/106-Tasten Acer FineTouch™ Tastatur; Internationale Sprachen werden unterstützt; Umgekehrtes "T" Cursor Layout; 2.5 mm (minimum) Tastenanschlag,
- Eingebautes Touchpad mit ergonomischen Tasten und integrierten 4-Wege Scroll Tasten
- 12 Funktionstasten; 4 Cursor Tasten; 2 Windows® Tasten; Hotkey Controls; Integrierter Nummernblock;
- Empowering Key
- Starttasten: Internet, Email, frei programmierbar
- Produktivitätstasten: Lock, Sync
- 396 (B) x 286 (T) x 35.2/44 (H) mm
- 3.60 kg mit 2 HDDs und 6-Zellen Batterie
3.40 kg 6-Zellen Batterie
- Temperatur & Feuchtigkeitstest
- Freier Fall-Test
- Akustiktest
- Gewicht-/Drucktests
- "Kaffee Test"
- Schlag- und Vibrationstest
- Elektrostatischer Entladungstest
- Zuverlässigkeitstest Dauerbetrieb (MTFB)
- Scharnierdauertest
- Tastatur Lebensdauertest
- Acer Empowering Technologie (Acer ePower, eDataSecurity, eRecovery, eSettings)
- Acer GridVista™
- Acer Launch Manager
- Acer Video Conference Manager
(nur bei Modellen mit Acer Xpress VoIP Phone) - Adobe® Reader®
- Corel® WinDVD
- Microsoft® Office Ready 2007
- McAfee Internet Security Suite 60-Tage Test Version (oder vergleichbar)
- NTI Media-Maker™
- NTI Shadow™
- Acer EasyPort
- Acer Xpress VoIP Phone mit Acer Video Conference Manager
- Zusätzliche Speichermodule
- Zusätzliche Li-Ionen Batterie
- Zusätzliches Netzteil
- USB optische Mouse
- Externes USB FDD
- Wi-Fi®
- ACPI 3.0
- Mobile PC 2002
- DMI 2.0
- TCG 1.2
- 2 Jahre Garantie* inkl. 1 Jahr International Travellers Warranty
*1 Jahr Produktgarantie plus 1 Jahr Acer Advantage Garantieerweiterung. Die Garantieerweiterung erfordert keine Registrierungsformalitäten.