TravelMate 8371 + Easy Port IV

Sascha0815

Neuer Benutzer
Hi, ich habe mir zu Weihnachten ein Travelmate 8371 geholt. Und da an diesem Notebook ein Docking-Anschluss ist, wollte ich mal gucken, was es für Stationen dafür gibt. Hab da als einziges den "Easy-Port IV" gefunden.
Aber ich finde das lohnt nicht, wenn ich die Anschlüsse von Laptop mit dem des Easy-Ports vergleiche, dann hab ich folgende Anschlüsse gewonnen:
1x USB, also mit drei komm ich aus, ansonsten gibt's auch hubs (für weniger geld)
1x DVI-D, ok, ist gut und schön, aber VGA reicht
1x Line-in, kA, wofür man einen zweiten brauch, ein line-in reicht (aus meiner Sicht)

So, und für die drei zusätzlichen Anschlüsse soll man jetzt rund 100 euro bezahlen? Versteh ich nicht, kann mir jemand bitte erklären, worin der Vorteil bei dem Ding liegt.

Ich gebe zu, dass das Ding eine Arbeitserleichterung in dem Sinne ist, dass ich nur einen statt sechs Stecker (Monitor, Maus, Tastatur, Lautsprecher, Strom, Netzwerk) in meinen Laptop stecken muss, aber selbst das rechtfertigt nicht den Preis.

Grüße Sascha

cat120

Achtung Krallen!
AW: TravelMate 8371 + Easy Port IV

Hallo

Wenn es für dich den Preis nicht rechtfertigt müssen wir hier nicht weiter darüber diskutieren.

Der Easy-Port ist genau dafür vorgesehen das man mit einer Steckverbindung alle externen Geräte anschließt.

MfG

Sascha0815

Neuer Benutzer
AW: TravelMate 8371 + Easy Port IV

Hi, danke für deine Antwort. Ich habe diese Frage gestellt, da ich wissen wollte, ob es vlt noch irgendwelche anderen Vorteile hat, die ich jetzt nicht erkannt habe. Aber wenn dem nicht so ist, dann lohnt sich das Teil für meinen privaten Gebrauch nicht.

Mag sein, dass wenn man den Laptop jeden Tag zwischen Arbeit und zu Hause transportiert, es einen nervt ständig die ganzen Stecker reinzustecken und sich dann so ein Easy Port lohnt.

Nochmals danke.

Sascha

Oben