TravelMate TimlineX 8572 - Windows 7 neu installiert > keine Recovery DVDs > Treiber

highduff

Neuer Benutzer
Hallo Leute,

bin seit gestern ein mehr oder wenig stolzer Besitzer eines
Acer Travelmate Timeline X 8572G-620064N.
Folgende Eckdaten.
Intel® Core™ i7 i7-620M Prozessor 2x 2,66 GHz
NVIDIA GeForce GT 330M

Wie üblich lässt sich die Timlineserie zwischen einer on Board Intel und 3D Grafikkarte umschalten. Ich habe mir den Spaß erlaubt, das System neu aufzusetzen. D.h. alle Partitionen löschen Windows 7 neu draufspielen.Ich machte mir keine Gedanken, da bei meinen Vorgänger Laptops, alle Treiber auf der Hersteller Seite zu verfügung gestellt wurden. Anders bei Acer, nach den neu Aufsetzen, hat Windows nicht einmal die Lan Karte erkannt.
Die Acer Seite stellt weder die Grafiktreiber noch Wlan Treiber zur verfügung. Auf den FTP Server gibt es dieses Modell noch überhaupt nicht zur Auswahl. Hat jemand von euch ein Idee, wo ich diese herbekomme?

Noch eine Frage die mir sehr am Herzen liegt, da Acer selbstgestrickte Nvida treiber zu verfügung stellt. Kann ich nicht auf aktuelle Versionen, von Grafikkartensoftware auf der Nvida Seite zurückgreifen. Bin ich jetzt auf den guten Willen von Acer angewießen, diese Treiber, wenn man sie überhaupt findet, zu aktualisieren. In welchen Intervallen geschied dies oder bleibe ich für immer auf einen veralteten Treiber sitzen.

Für Antworten auf diese zwei Fragen wäre ich sehr dankbar.

Gruß

f

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
F

frido

Guest

Anhänge

• TravelMate 8572 G - Treiber - 01.png
    TravelMate 8572 G - Treiber - 01.png
    63,4 KB · Aufrufe: 10
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

highduff

Neuer Benutzer
AW: System neu aufgesetzt, woher bekomme ich die Treiber ??

Hallo,

hätte ich nicht tun sollen, habe ich jedoch. :(
Es gibt keine Sicherung, keine Recovery Partition. Alles Platt !!

The Grinch

Administrator
Teammitglied

Dann bleibt Dir nur die acer Seite Service und Support, und die Komponenten-Hersteller!

F

frido

Guest

@ highduff

Hast Du Dir den Screenshot eigentlich mal angeschaut ? Alle notwendigen Treiber und Anwendungen werden auf der Acer Support Seite zum Download angeboten.

Was Du nicht bekommen wirst, ist die vorinstallierte OEM Software - "nur" für eine relativ neue Version des MediaPlayers Acer Arcade Deluxe haben wir einen Download Link hier im Forum.

highduff

Neuer Benutzer

Habe ich mir fast schon Gedacht.;(

Die zweite Frage, was ist mit den Grafikkarten treibern von Nvidia. Werden diese von Acer ab und zu aktuallisiert.
Hat jemand da schon erfahrungen mit der Timelineserie gemacht ??

thx für die bisherigen Antworten

F

frido

Guest
AW: TravelMate TimlineX 8572 - Windows 7 neu installiert > keine Recovery DVDs > Trei

@ highduff

Sorry - aber mein "Mitleid" hält sich echt in sehr überschaubaren Grenzen ! :rolleyes:

Auf die Notwendigkeit der Erstellung der Recovery DVDs wird mehrfach - sowohl nach der Erstinstallation des Notebooks in Form eines Pop-up Fensters, als auch an mehreren Stellen in schriftlicher Form - hingewiesen.

Bei Notebooks mit Hybridgrafik funktionieren zurzeit in aller Regel nur die seitens Acer zum Download zur Verfügung gestellten Grafiktreiber. Und die werden nur äußerst selten, wenn überhaupt, aktualisiert.

highduff

Neuer Benutzer
AW: TravelMate TimlineX 8572 - Windows 7 neu installiert > keine Recovery DVDs > Trei

Gute Idee, muss mich mal reinlesen, ob die Hybrid von Acer auch unterstützt wird. Schade das hier jeder Hersteller sein eigenes Süppchen kocht. Vielleicht hätte ich mit den Laptop kauf auf die Optimus technologie warten sollen. Anyway, Berichte wie weit ich damit gekommen bin.

to be continued

Oben