Aspire One 751h Treiber für Windows XP und Windows 7

Netbook Besitzer

Neuer Benutzer
Hallo zusammen ich bin neu hier und habe absolut keine Erfahrung mit Foren also nimmt mir es bitte nicht übel wenn ich hier ins Falsche Unterforum schreibe und zwar habe ich folgende Fragen

ich habe nach einer missglückten Ubuntu installation den Bootloader für Win zerschossen und ihn nicht mehr herstellen können, sodass ich mit gparted die ganze HD neu partitioniert habe, damit war auch die Recovery weg. Dann hatte ich mir ein USB DVD Laufwerk besorgt, um Windows zu installieren, funktioniert auch einwandfrei bis auf meine fehlenden Treiber für
Netzwerk, BCM 2046 Bluetooth, Ethernet, WLAN, VGA Controller.

1. gibt es für den Aspire one 751 ein Treiber Bundle auf CD oder als Download.
Danke im voraus für die Mühe.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Z

zugente

Guest
AW: Xp/Win 7 Treiber für Aspire One 751

Und wenn Du Windows 7 nunmehr aufgespielt hast, dann brauchste GAR KEINE Treiber weiter. Macht er alles von alleine :)

The Grinch

Administrator
Teammitglied

Die generischen Treiber, die mit den verschiedenen Windows-Versionen mit geliefert werden funktionieren zwar, aber die besonderen Funktionen liegen meist mit diesen Treibern brach.
Daher sollte man sich immer nach nativen Treibern der Hersteller umsehen, damit man den vollen Leistungsumfang nutzen kann.

Ryo

Neuer Benutzer

Hi Leute!

Ich finde es echt schade das Acer keine Windows 7 Treiber für das Gerät bietet...

Für das 3G Modul gibt es sogar schon XP Treiber dabei gibts das Modul noch garnicht (oder?).

Ich hätte unter Win 7 gerne das OSD und den Touchpad Multitouch ... versuche es jetzt mit den XP Treibern des Touchpads aber beim OSD weis ich leider nicht welche Software dafür verantwortlich ist.

PS: Hoffentlich unterstützt Flash 10.1 auch den GMA500 :D

Nachtrag:
Ok Touchpad Treiber hätten wir schonmal
www.synaptics.com/support/drivers

Zuletzt bearbeitet:

Ryo

Neuer Benutzer

Nachtrag... anscheinend hab ich mich gestern verklickt in meienm Fieberwahn :D

Für Windows 7 git es auf der Seite VGA und Chipset Treiber.

Vista Treiber gibt es auch.
Vermutlich hab ich auf AO571h geklickt...

Milan0

Moderator a.D.

für die osd-anzeige brauchst du den launchmanager.

wenn es ihn für win7 noch nicht gibt, versuch es mit den für vista/xp und dann im entsprechenden kompilitätsmodus unter 7 zu installieren.

klappte schon öfters hier...

Ryo

Neuer Benutzer

Den hab ich zwar Installiert, aber leider startet er nicht.

Vermute mal das er unter der RC nicht lauffähig ist sondern nur unter der FINAL.

Kann da jemand was zu sagen?

PS: Hoffentlich kommt bald nen Treiber raus der den Grafikchip richtig nutzt, oder ist der einfach nur zu schwach um HD und SD Flüssig zu dekodieren?

Ryo

Neuer Benutzer

Damit Flash Videos von der GPU und nicht von der CPU beschleunigt werden können da die CPU zu lahm ist insbesondere beim AO751.

TheOllie

Informator
AW: AS One 751: Treiber für Windows XP und Windows 7

Hallo,

haste mal genau gelesen?

Zitat:
"Die Version 10.1 soll zudem in der Lage sein, bei der Wiedergabe von HD-Inhalten auf die Hilfe der GPU zurückzugreifen, womit in erster Linie eine Unterstützung von Nvidias CUDA-Technologie gemeint ist. Inwiefern auch andere GPUs für die Berechnung genutzt werden können, ist aktuell noch unklar."

Und was sagt uns das? Auch Flash ist nach wie vor auf die Treiber angewiesen,sprich, die Treiber sollten Flash unterstützen. Zudem geht es in dem Beitrag, den Du da verlinkt hast, um Support für Smartphones.

Zuletzt bearbeitet:

luckystyles

Neuer Benutzer
AW: AS One 751: Treiber für Windows XP und Windows 7

um mal wieder zum Thema hier zurück zu kehren, wenn ich das richtig verstehe gibt unter dem link von FriendOnTheRoad die fehlenden Treiber für Windows 7 welche Win7 eben nicht schon mit sich bringt.

Sollte ich mit dieser Behauptung nun falsch liegen, bitte ich darum mich hier zu berichtigen.

Ich hab mir heute für meinen Acer Aspire One 751 eine zweite Festplatte und Windows 7 organisiert um dieses System bei mir einziehen zu lassen ohne die XP-Version die mir auf der 2. Partition der Original-HDD mitgeliefert worden ist zu schrotten (MBR wird ja bekanntlich überschrieben wenn man nicht den Recoverykram nutzt sondern selbst anfängt von einem anderen Datenträger zu installieren).

http://www.acer-userforum.de/members/friendontheroad.html

Oben