Treiberupdates

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

spezi

Guest
Mit Treiber Detective,

diese Software findet immer die neusten Treiber und macht auch ein

Treiber Backup von deinen System

mfg
 

luisoft

Forenmumie
netter tip. allerdings wenn es dir auch treiber besorgen soll muss man 30 dollar berappen (allerdings einmalig, nicht jährlich). nur ein paar sachen versteh ich ned, hab mir grad von realtek den neusten lan-treiber besorgt und trotzdem meldet mir driver detective der treiber sei veraltet...
naja, wenn man weiss wo man sich die treiber besorgt dann is auch die kostenlose version ganz nützlich.

gruß luisoft
 

Payzi

Neuer Benutzer
Hi Columbo,

... habe ebenfalls das 5101. Acer Support bietet dazu auch Treiber
zum Downloaden an - Grafik, Bios etc.. Die angebotenen Treiber
beziehen sich aber nicht auf UNSER individuelles Notebook, sondern
auf die SERIE 5100. Da musst du gucken !!

Gruß Payzi
 

Andi87

Neuer Benutzer
AW: Treiberupdates

Hallo, bin neu hier und hab direkt ein Problem :)

Ich versuche zur Zeit das Notebook meiner Freundin wieder zum laufen zu bringen, aber irgendwie will es nicht^^
Sie hat ein Acer Aspire 5101 Awlmi, vor nem halben Jahr fing auf einmal der Bildschirm an zu flackern. Zu sehen waren horizontale Streifen im Display, in denen man nichts mehr erkennen konnte. Außerdem war schon beim Booten die Farbe falsch. Das Acer-Logo direkt nach dem Einschalten war leicht gelblich, auch die Windows-XP-Schrift bei der Boot-Statusanzeige war gelb statt weiß.
Daraufhin hab ich den aktuellen Grafiktreiber von der Acer-Homepage für die 5100-Serie draufgespielt. Der Gelbstich beim Booten blieb, die Streifen wurden weniger, zumindest konnte man wieder was sehen. Lediglich die Taskleiste und das Startmenü (sobald man es öffnete) waren noch am flimmern.
Nach dem halben Jahr war der Rechner so zugemüllt, dass ich vor ein paar Tagen mit Hilfe der vor zwei Jahren angefertigten Recovery-DVD alles platt gemacht und neu installiert habe. Bums, war auf einmal der Gelbstich immer da, und das Flackern war zurück.
Also wieder den neusten Treiber von der Acer-HP installiert, da war schonmal der Gelbstich im Betrieb weg, aber immer noch beim Booten da. Und das Flackern auch wieder aufs erträgliche Maß reduziert.

Also noch ein Bios-Update gemacht, auf version 3.13. Hat gar nichts bewirkt.
Dazu sagen muss ich noch, dass das Flackern in der Bildschirmmitte weg ist, wenn man ein Fenster in den Vollbildmodus einstellt. Dann sieht man nur noch in der Taskleiste ein minimales Flackern.
Schließt man das Vollbild, habe ich immer noch ein horizontales Flackern in der Bildschirmmitte, was nach dem deaktivieren der "Write Combining"-Funktion kurzzeitig verschwand. Mit dem Installieren eines Vista-Themes für XP wurde das Flackern wieder schlimmer....

Was das alles angeht tippe ich nach wie vor auf ein Treiber-, bzw Einstellungsproblem? Aber ich hab keine Ahnung wie ich noch weiter vorgehen soll???

Danke schonmal dafür, dass ihr den Riesentext überhaupt gelesen habt ;-)

Gruß Andi
 

Dawn_Morgan

Neuer Benutzer
AW: Treiberupdates

Hallo Andi87!

Also ehrlich gesagt glaub ich nicht, dass das Problem mit einem Treiber behoben wird. Weil wenn der Bootbildschirm schon den gelbstich hat, dann heißt das eher das entweder beim Bildschirm kabel oder bei der Grafikkarte was ist.

Beim Bootbildschirm ist nämlich der Treiber noch nicht aktiv, sondern soweit ich weiß erst, wenn das System oben ist.

Deutet also meiner bescheidenen Meinung nach eher irgendwo auf einen Hardware defekt hin. Das wird hier http://www.acer-userforum.de/aspire-forum/13645-aspire-5610-display-fehler-2.html auch vermutet.

LG
Dawn

Edit: Mach für das auf jedenfall ein neues Tread auf falls du hier im Forum nix findest, da das Problem nicht das selbe ist wie in diesem Tread.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben