Trojaner! Wie formatieren? Bitte um schnelle Hilfe!

WinterStory

Neuer Benutzer
Guten Abend
smile.gif

Ich habe leider einen Trojaner auf meinem Acer Laptop, der mir schwer zu schaffen macht.
Mein System is sehr langsam geworden, deshalb brauche ich schnell eure hilfe. Das hochfahren und regestrieren auf der Homepage hat mich mal eben 40Minuten gekostet ^^

Ich möchte mein Laptop formatieren und kenne es bei Vista so, dass ich beim starten des Laptops Alt+F10 drücke.
Dann kommt ja das Setup in dem ich entweder Fortfahren will oder abbrechen mit Esc. Ich drücke Enter, weil ich fortfahren möchte. Aber es geht nicht weiter sondern das Laptop fährt sich einfach hoch
unsure.gif

Gibt es einen anderen Weg, mein Laptop zu formatieren? Ich brauche keine Datensicherung. Ich möchte nur mein Laptop in dem Zustand haben, in dem ich es gekauft habe.

Mehr informationen : Windows Vista war vorinstalliert, keine CD/DVD. Vill. auch sehr wichtig: auf dem Laptop ist empowering technology.

Danke im Vorraus, eine frage steht dennoch offen:

Als ich damals mein Internet eingestellt habe, hatte ich den Herren von Alice am Hörer. Ich habe ein normales Alice Modem von Siemens. Ich benutze Devolo (Internet über Strom). Wie konfiguriere ich mein Internet ohne CD? Habe bisher immer auf "Verbindung herstellen" geklickt, wo mein Modem schon eingerichtet war. Wie mache ich das nochmal?

Bitte um schnelle Antworten, würde gerne gleich loslegen. Vielen lieben dank im Vorraus.
Lg ;)

TheOllie

Informator
AW: Trojaner! Wie formatieren? Bitte um schnelle Hilfe!

Hallo,

hast Du schon versucht den Trojaner zu beseitigen?
Oder hast Du keine Antivirus-Software installiert?
Weißt Du, welcher Trojaner es ist?

TheOllie

Informator

Hallo,

@swordfish
Ja, das habe ich gelesen.
Dennoch gibt es vielleicht auch die Möglichkeit nicht gleich die ultimative Keule rauszuholen und das System zu retten. Ich denke in einem Forum werden auch Optionen erwartet wie diese. Wenn der TO wüßte wie alles geht, wäre er nicht hier um nach Hilfe zu fragen, insofern denke ich ist meine Frage berechtigt und eventuell kann man ohne langwierige Neuinstallation das Problem genauso effektiv lösen.

Oder duldest Du keine helfenden User neben Dir?

Swordfish

Moderator a.D.

Ja, das habe ich gelesen.
Wenn er soch schon entschlossen hat, das System neu zu installieren, dann bring' ihn doch nicht davon ab!? Vielleicht ist es ihm viel lieber, sicher sein zu können, das er den Trojaner los ist. Was die gängige Meinung über einmal kompromitierte Systeme ist, müssen wir hier wohl nicht diskutieren, oder? Wenn er an einer "Säuberung" interessiert wäre, sollte man ihn wohl zu HijackThis schicken - die machen das tagtäglich und sicher effizienter als wir hier.

Oder duldest Du keine helfenden User neben Dir?
WTF?

TheOllie

Informator

Hallo,

@Swordfish
Und Du gehst davon aus, das er auch alle Optionen kennt. Ehrlich gesagt, ist das sehr blauäugig. Und dass dann andere Methoden sinnvoll wären ist sicher richtig. Aber wer weiß, vielleicht hat er den Trojaner auch auf nem anderen Datenträger mittlerweile .....

WTF? ... genau. Immer wieder Sinnvoll, das von einem MOD zu lesen. Reg Dich bitte wieder ab.

@The Grinch
Ich lege nichts auf die Goldwaage, im Gegenteil.
Wir sollten hier nur davon ausgehen, das wir keine User haben, die alle Möglichkeiten kennen und abschätzen können, welche Mittel und Methoden es noch gibt, daher ist die Offenlegung der möglichen Optionen sicherlich sinnvoll und wohl auch der Sinn eines Forums.

The Grinch

Administrator
Teammitglied

Nicht immer sind alle Möglichkeiten auch für solche User die Sinnigsten!
Den Schaden den die damit anrichten können ist u.U. größer als der Nutzen.

Oben