AW: trotz 16 GB Arbeitsspeicher bzw. RAM (original) > Notebook sehr langsam
hey leute,
wie ich sehe, weid ihr alle schon fleißig gewesen. nochmalss danke, für die mühen.
habe bios auf 1.05 geflasht.....merke keine veränderungen.
das noteook habe ich gekauft und natürlich sofort getestet, dort viel mir auf, es ist langsamer als mein kleines msi-notebook, wleches u.a. nur 4gb arbeitsspeicher hat.
ich habe direkt acer angeschrieben und da kam die antwort mit den riegeln:
Die Vorgaben zum Speicher sind:
Memory size 0MB (No on-board Memory)
DIMM socket number 4 sockets
Supports memory size per socket 4GB
Supports maximum memory size 16GB
Supports DIMM type DDR3
Supports DIMM Speed 800/1066 MT/s
Dazu wurden die folgenden Konfigurationen geteset:
0MB 512MB 512MB
0MB 1024MB 1024MB
0MB 2048MB 2048MB
512MB 512MB 1024MB
512MB 1024MB 1536MB
512MB 2048MB 2560MB
1024MB 0MB 1024MB
1024MB 512MB 1536MB
1024MB 1024MB 2048MB
1024MB 2048MB 3072MB
2048MB 0MB 2048MB
2048MB 512MB 2560MB
2048MB 1024MB 3072MB
2048MB 2048MB 4096MB
Von uns getestet und freigegeben sind die folgenden Hersteller:
HYNIX
SAMSUNG
ELPIDA
MICRON
so, dann habe ich acer erneut angeschrieben, warum man mir was schriebt, was ich nicht wissen wollte und warum man nicht auf mein anliegen eingegangen sei.
daruaf kam das:
Die Fehleranalyse ist abgeschlossen und Sie erhalten dazu folgende Mitteilung:
Die genannten Informationen zum Speicher sind generelle Angaben zum Speicher. Wenn diese Informationen nicht dem Wunsch ensprechen, so bitten wir um Entschuldigung.
Haben Sie geprüft, welche BIOS Version auf dem Notebook mit 16 GB Arbeitsspeicher installiert ist?
Stellen sie bitte vor weiteren Fehleranalyse-Maßnahmen sicher, dass die neueste Biosversion 1.05 für dieses Gerät installiert wurde (zu finden auf support.acer-euro.com). Ist das nicht der Fall, so führen Sie bitte ein Update aus.
Beachten Sie folgendes für das BIOS Update:
Wenn Sie ein Passwort für das BIOS und/oder die Festplatte angelegt haben, bitte dieses vorher entfernen.
Haben Sie das Programm e-Settings installiert? Darüber kann das BIOS Passwort für den Supervisor und den User entfernt werden.
Haben Sie ggf. für den User und den Supervisor das gleiche Passwort verwendet?
Ein BIOS Update ist eine zumutbare Maßnahme um ein technisches Problem zu beheben.
Wenn durch die Empfehlung und den Angaben zur Ausführung dennoch das Update keine Besserung bringt oder darüber ein Fehler passieren, so fällt das unter die Gewährleistung.
Sollte das Repaircenter von Ihnen den Auftrag zur Ausführung des BIOS Updates erhalten, so erfolgt das Update auf kostenpflichtiger Basis.
Generell geschieht ein Update des BIOS auf eigene Gefahr und Acer übernimmt bei einem fehlgeschlagenem BIOS Update keine Haftung!
Wir empfehlen Ihnen nur ein BIOS Update durchzuführen, wenn Sie technische Probleme mit Ihrem Gerät haben oder ein Mitarbeiter von Acer es Ihnen empfohlen hat.
Das aktuellste BIOS zu Ihrem Gerät finden Sie unter:
Home | Acer
Für das BIOS Update stellen Sie bitte sicher, dass Sie als Administrator angemeldet sind.
und dann hatte ich einen schlimmen unfall und lag lange im koma, deshalb bin ich erst jetzt hier im forum....................