Turbo Memory im 8920g

dasMuh

Neuer Benutzer
Hallo zusammen.

Ich bin seit kurzem besitzer eines 8920g und habe von meinem vorherigen NB noch nen 1Gb Turbomemory Modul rumliegen. Daher wollte ich mal fragen ob das 8920ger einen passenden steckplatz zur die karte besitzt. Ich habe vorhin versucht die untere abdeckung zu entfernen. Die lässt sich aber nicht lösen. Darum wollte ich mal fragen bevor ich noch etwas kabutt mache oder das NB für nichts auseinanderschraube.

Mfg
 

deflated

Neuer Benutzer
Meines Wissens hat das Teil doch schon 3GB, korrigiert mich wenn ich mich irre. Somit sollten beide Speicherbänke belegt sein und du kannst das ganze nicht um einen GB erweitern. Da müsstest du dir schon einen 2GB-Riegel zulegen und den bereits verbauten 1GB-Riegel damit ersetzen.

Außerdem ist dir bewusst das du ein 64Bit-OS benötigst um die 4GB auch voll nutzen zu können?
 

SilentHill

Neuer Benutzer
hi dasMuh,

selbstverständlich hast du ein mini pcie steckplatz wenn du ein intel prozi hast ;) somit kannst du das turbo modul einfach einstecken
du solltest jedoch danach die software dafür installieren wie es heisst habe ich vergessen musst mal googlen ob es was bringt ist ansichtssache
 

dasMuh

Neuer Benutzer
danke für die antwort.

Ich weis nicht ob es viel bringen wirt. Aber ig habs aus dem alten NB das mir abgeraucht ist. Mal schauen ob ich einen unterschied merken werde. Software usw habe ich noch.

mfg
 
Oben