[Tutorial] Recovery Partition PQSERVICE neu erstellen mit Hilfe der Recovery DVDs

cat120

Achtung Krallen!
AW: [Tutorial] Recovery Partition PQSERVICE neu erstellen mit Hilfe der Recovery DVDs

Lesen!
tugato schrieb:
Habs jetzt geschafft das Recovery auf Deutsch startet. Dazu im Verzeichnis von PQSERVICE die Datei SYSTEMCD.dat mit diesem Inhalt erstellen:
Code:
[Language]
D0=DE
D2=DE
D3=DE
Stell es einfach auf "EN". Eine Garantie das es funktioniert bekommst du aber nicht von mir. Probier es aus.

MfG

whistle

Neuer Benutzer
AW: [Tutorial] Recovery Partition PQSERVICE neu erstellen mit Hilfe der Recovery DVDs

Hat geklappt

Es wäre noch schön wenn man die Sprache auswählen könnte??

F

fiatpanda

Guest

@whistle

Was soll das bitte bringen ? Windows wird am Ende eh wieder auf Deutsch auf der Platte landen, egal welche Sprache das Menü hat.

Scary674

Benutzer

hallo zusammen. die anleitung klappt soweit ganz gut, hab das für mein packardbell umgesetzt. bis zum recovery starten komme ich auch. nur dann kommt die meldung ich müsse erst das OS komplett installieren, bevor ich recovery nutzen kann...

jemand nen rat?

F

fiatpanda

Guest

@Scary674

Kannst du evtl. ein Screenshot machen (z.B. mit DigiCam) ?

Scary674

Benutzer

neee hab jetzt mir windows so direkt von den cds installiert und eingerichtet wieder.. also meldung war eben gewesen (anstatt der sprach auswahl) before you can recover you must complete setup os oder so ähnlich, aber fast so kam der satz hin

Scary674

Benutzer

ähm weitere hilfe wäre trotzdem sehr erwünscht.. irgendwo muss ich ja den wurm drin haben

Scary674

Benutzer

und ich zitiere mich ebenfalls selber..... ob jetzt nun den fehler fotografiert oder wörtlich geschrieben is ja das gleiche oder?

neee hab jetzt mir windows so direkt von den cds installiert und eingerichtet wieder.. also meldung war eben gewesen (anstatt der sprach auswahl) before you can recover you must complete setup os

F

fiatpanda

Guest

Ja schön und gut aber du hast nicht geschrieben was für eine Auswahl du hast.
Egal, ich steig hier aus.

Scary674

Benutzer

natürlich hab ich das geschrieben... es kommt dieser fehler anstatt der sonst üblichen sprachauswahl.. da kann ich nur auf ok klicken und laptop bootet von vorne

aber wenns dich beruhigt ich versuche grade ne virtual machine einzurichten dann kriegste dein screenshot und klinkst dich hoffentlich nicht aus

Scary674

Benutzer

sooo da is der screen.. diese meldung bekomme ich wenn das recovery startet

Anhänge

• IMG_0016[1].jpg
    IMG_0016[1].jpg
    119,1 KB · Aufrufe: 69
F

fiatpanda

Guest

Was ist im Moment installiert ?
Starte am besten GParted von CD und lösche alle Partitionen, außer PQSERVICE (wenn vorhanden) und erstell 2 neue - C und D - und formatiere diese mit NTFS und versuche das Recovery erneut.

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied

hallo,
@Fiatpanda, dazu muss erst das BS installiert werden, das ist aber doch offenbar schon drauf? Warum auch immer scheint eine Inkompabilität vorzuliegen, da die Recoverysoftware das BS nicht erkennt. Es wäre wahrscheinlich am einfachsten eine Software "ala" Paragon zu installieren um ein Image vom vorhandenen rückspielen zu können?

Scary674

Benutzer

es ist nix installiert geht ja nicht weil setup vom recovery ja eben nur diese meldung ist.. habe nur die pqservice partition und eben eine reguläre c partition gemacht. quasi so wie auch die orignal platte damals war da gabs auch keine d partition eben nur pqservice und c...

ok da ich ein recover image selber nicht habe ich installier mal einfahc nen ganz sauberes windows und versuche dann recover zu starten.. meint ihr dann sollte es gehen oder MUSS das packardbell windows quasi vorher drauf sein damit recover starten funktionieren könnte...? ich will ja eben meine original platte komplett auf null haben also leer außer pqservice, dadurch windows als neu wieder drauf haben also eben wie auslieferungszustand nach kauf

Zuletzt bearbeitet:
F

fiatpanda

Guest

Das Recovery muss ja auch ohne Acer-OS (Packard Bell, etc.) funktionieren, dafür ist es ja da ;) Recovery = Wiederherstellen ;)
Warum es bei dir nicht geht weis ich nicht. Recovery DVDs hast du ja nicht geh ?

Was spricht den gegen eine eine saubere Windows Installation ?
Ich finde das besser als ein Recovery (kein Software Müll etc.). Wenn du dir schon die ganze Arbeit machst Windows sauber zu installieren und dann ein Recovery machst wurde ich an deiner Stelle das saubere Windows behalten.

habe ich installier mal einfahc nen ganz sauberes windows und versuche dann recover zu starten..

Scary674

Benutzer

es geht darum dass es die packardbell tools nirgends einzeln gibt zu laden und ich suche zb das social network tool.. sonst ist meine taste sinnlos auf der tastatur aber ich teste das ja jetzt eh erstmal alles in virtual pc

Oben