"TV Joy" reparieren/downloaden/updaten

vin100

Neuer Benutzer
Moin! :)

Seit zwei Tagen kämpfe ich nun mit meinem Acer Aspire 5920 (Vista) bzw. mit der mitgelieferten Software "TV Joy", um fernsehen zu können.

Das Problem verstehe ich einfach nicht. Es tut sich nämlich nichts! Ich drücke auf meine "TV"-Taste rechts unten auf der Tastatur; nix. Ich gehe in den TV Joy-Ordner unter "Acer Arcade Deluxe"; nix. Vor drei Tagen schaute ich noch fern - hab auch nix installiert oder so - fuhr den Computer normal runter, startete ihn am nächsten Tag, wollte "TV Joy" starten und seitdem verweigert es seinen Dienst. :confused:

Die Festplatte (beim Doppelklick) rödelt mehrfach - jedenfalls laut blauem Licht - innerhalb einer halben Sekunde, aber nichts tut sich. Ich habe auch die Verknüpfungen sowie die TVService.exe aus Verzweiflung ausprobiert, aber das selbe Ergebnis. Auch mit Administratorrechten ging es nicht. (auch nicht im abgesicherten Modus)

Dann versuchte ich Acer Arcade zu starten, aber hier passierte das selbe: Nix. :(

Nun, dacht ich mir, Mensch, vielleicht solltest du das Programm einfach mal neuinstallieren, eventuell gibt's ja sogar eine neue Version o.ä., aber bisher hab ich vergeblich das Internet durchsucht.

Die Suche nach einer neuen Acer Arcade Deluxe-Version war da schon erfolgreicher: Download Acer Arcade Deluxe - for Windows XP and Vista :cool:

Die Version sowie die beiden Updates habe ich geladen, installiert und nun, die neue Version läuft absolut sauber und problemlos, aber es gibt dort kein TV Joy :eek:

Mittels Verknüpfung usw usf kommt nach wie vor das selbe Ergebnis. Nix, einfach nix. Keine Fehlermeldung, kein Aufhängen, kein Hinweis. ;(

Neue AVerMedia-Treiber (von Acer) halfen auch absolut gar nichts.

Und nun weiß ich echt nicht, was ich noch machen könnte. Ich habe schon andere Programme geladen (u.a. Vrecord und ProgDVB), aber a) erkennen die häufig meine interne TV-Karte nicht oder b) lassen sich keine Sender finden, auch nicht wenn ich die genauen Frequenzen für meine Region (und darüber hinaus) eingebe.

Hat vielleicht irgendjemand ein ähnliches Problem (gehabt)? Oder hat ein (wenn möglich kostenloses) Programm in Empfehlung, welches bei ihm einwandfrei funktioniert? Oder hat jemand im weltweiten Netz einen Downloadlink zu TV Joy (Originalversion und/oder Update) jemals gefunden?

Freue mich über jede Antwort :)

(habe die Forensuche schon verwendet, aber als Antwort kriege ich nur "Die folgenden Wörter sind sehr allgemein und wurden in der Suchanfrage ignoriert : tv, joy" und weiß nicht, wonach ich ansonsten suchen könnte)

Zuletzt bearbeitet:

Alcapone_22

Neuer Benutzer
AW: "TV Joy" reparieren/downloaden/updaten

HI Vin 100

ich habe das selbe problem, was ich auch gleich bei acer gemeldet habe bekomme morgen antwort dann kann ich dir auch sagen woran es liegt ;)

gruss aus München

Alcapone_22

Neuer Benutzer
AW: "TV Joy" reparieren/downloaden/updaten

Problem gelöst ;)

Regedit starten (Start -> Ausführen - "Regedit")

Dann diesen Ordner suchen:

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Media
Center\Start Menu

und den Wert HideTV von 1 auf 0 setzen.

System neu starten.

ich hoffe es klappt ( bei mir geht es wieder )

gruß aus München
Fatih:D

Oben