TV Karte für Aspire 8930g ?

kapitaen

Neuer Benutzer
AW: TV Karte für Aspire 8930g ?

Da wäre ich vorsichtig. Ich hatte mal versucht, eine Standard-Mini-PCI-SSD einzubauen.
Resultat war, der Einbauslot im 8930 war vieeeel zu kurz für die SSD. Wenn schon der Einbauslot im 8930 kürzer als Standard ist, könnte man auch vemuten, daß Acer in den Signalbelegungen sich nicht 100% exact an den Standard hält. Das wird nur der Acer Support klären können.
Im Zweifelsfalle besser die Original-Acer Karte nachrüsten, auch wenn die etwas (hust-hust) teurer ist.

mfg Chris

ps.: wer es besser weiss, bitte posten. Wenn es wirklich passen sollte, hätte ich selber interesse an so einen Teil.
ps2: oops, ich sehe gerade, in dem Ebay steht eine Acer Artikelnummer. Vergleiche die mal mit der Teilenummer für Dein 8930. Gleiche Nummer == datt passt. Aber keine Angst, ich mache Dir das Teil auf Ebay nicht abspenstig ;-)
ps3: sieht mir nicht so aus, als wenn die nötigen Antennenkabel dabei sind. Und im Standard-8930 ohne TV-Tuner werden die nicht mit eingebaut.

Zuletzt bearbeitet:

cat120

Achtung Krallen!

Wenn schon der Einbauslot im 8930 kürzer als Standard ist, könnte man auch vemuten, daß Acer in den Signalbelegungen sich nicht 100% exact an den Standard hält.

Auch Acer ist gezwungen sich an Standards zu halten. Eine andere Belegung des Mini PCI ist auszuschließen. Wenn die Länge passt, funktioniert das auch. Davon abgesehen wird genau diese Karte in Acer Notebooks verbaut.

MfG

kapitaen

Neuer Benutzer

Auch Acer ist gezwungen sich an Standards zu halten. Eine andere Belegung des Mini PCI ist auszuschließen. Wenn die Länge passt, funktioniert das auch. Davon abgesehen wird genau diese Karte in Acer Notebooks verbaut.

MfG

@cat: na gut, daß die Karte eine Acer-Artikelnummer hat, könnte auf ein "datt passt" hinweisen. Paule sollte aber auf jeden Fall die Anschlußkabel mit dem Verkäufer abklären.
Mich interessiert aber immer noch, warum die Standard-Mini-Pci-SSD NICHT gepasst hat.

mfg Chris

cat120

Achtung Krallen!

Achte auf die Länge der Mini-PCIe-Karte. Die meisten erhältlichen (z. B. über Alternate) sind "full-Size" - und das ist für viele Notebooks schlichtweg zu lang. Erst die Variante "half-Size" ist dann passend.

MfG

Zuletzt bearbeitet:

cat120

Achtung Krallen!

Half Size

ca. 50mm Länge

Full Size

ca. 70mm Länge

Vergleich

"full Size" SSD und "half Size" Wlan-Karte.

Zuletzt bearbeitet:

kapitaen

Neuer Benutzer

@cat: Danke für die Info. Dann war die SSD wohl eine mit 70 mm. Man lernt nie aus.

In Zukunft also auf half size achten. Oder durchsägen. Äh, nee, geht ja nicht, mein Win 7 hat 64 Bit. Und auf Win 7 32 Bit zurück will ich nicht ;) (nee, ist nicht ganz ernst gemeint)

mfg Chris

Oben