Aspire V3-771G UEFI integrieren

qqqq

Benutzer
AW: UEFI integrieren

Ich glaube es auch, weiss es leider nicht besser, deshalb hoffe ich, dass sich Jemand meldet, der diese Kombination hat, und was dazu sagen kann... Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt... :crying:
Theoretisch vielleicht möglich, ja. Finde da mal jemanden, auch international suchen...
Und wenn das stimmen sollte: dass für uefi-bios ein anderer Chip verwendet wird (mehr Speicher),
dann: erst mal keine Möglichkeit. Ausser:
Dann den anderen Chip einbauen....

Zuletzt bearbeitet:

Lorenz01

Neuer Benutzer

Hallo,

mein V3-771G, gekauft Ende Nov. 2012 mit Win 8, 64 Bit, hat das UEFI-BIOS 2.04 drauf. Ich las hier schon mehrmals, es gäbe mittlerweile die Version 2.12 für meinen Laptop. Lohnt sich das Risiko eines Updates?

Lorenz

Grisu_

bekannter Benutzer

Hallo!

V1.xx auf 2.12 geht inzwischen ;-)
Suche hier im Forum den Thread "Downgrade V2.12 auf V1.12" , da steht zwar nicht drin wie du runter kommst aber dafür genau wie du UEFI dazu bekommst.

da: http://www.acer-userforum.de/bios-b...-v3-771g-bios-v2-12-auf-v1-12-downgraden.html

Hmmm, aber, ich weiss, immer diese abers, die von intersyde sollen doch auch der UEFI- Gemeinschaft angehören, und die halbe Welt ist ja doch der Meinung, dass das altehrwürdige Bios nunmehr doch seine besten Tage hinter sich hat.
Also warum dann nicht dem User die Möglichkeit einräumen, dass er wählen kann.
Microsoft bietet doch, sofern vom BIOS unterstützt die Möglichkeit an, zu wählen, und ausser der Geschwindigkeit sollen ja auch Sicherheitsaspekte eine Rolle spielen, die das UEFI prädestinieren, das Bios abzulösen.

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied

Hallo,
und immer daran denken.
Geht es schief, ist das Motherboard schrott = Der Lappy defekt.
Das ist mit Sicherheit NICHT von einer Garantie abgedeckt. :rolleyes2:
Motherboard zum Freundschaftspreis = 400 Euro und auch 1200 Euro kann der Versuch kosten :lol:

Gruß
Mc Stender

Oben