Umfrage: Ist mein Notebook okay

foul

Neuer Benutzer
hat eier

Sony Vaio VGN-TX1XP/B

Officebereich: gut

Multimedia: gut

Mobilität: perfekt

Spiele und 3D-Anwendungen: sehr gut

Alles besser wie acer ...
vorher acer 1064
preis/leistund und austattung sind ja ok aber: display spiegelt!
und qualität? -mies! nach 4 wochen musste mein motherboard getauscht werden und jetzt nach 4 monaten ist mein netzgerät auch schon hinüber - besser acer halt!
und der support ist mieserabel, nur per mail zu erreichen, liefern das falsche teil, brauchen ewig zum beantworten.... kurzum: mein letzte acer!
Würde ich mir wieder kaufen: Aufjedenfall

S

s_a_fox

Guest
Acer Aspire 5672AWLMI

jetzt:

Acer Aspire 5672AWLMI

Officebereich: gut :]

Multimedia: gut :]

Mobilität: gut :]

Spiele und 3D-Anwendungen: gut :]

Wärmeentwicklung: ganz schön warm aber erträglich ;(

Nachteil: Cardreaderabdeckung schlecht verarbeitet und mühsam zum Anwenden :(, kein Bluetoothtreiber bei Acer für XP Pro erhältlich keine Recovery CD enthalten :rolleyes:.

Würde ich mir wieder kaufen: NEIN weil von Service so enttäuscht.

Nachtrag: Nein würde ich mir nicht wieder kaufen Abdeckung vom Cardreader schaut schon nach ein paar Anwendungen schrecklich aus wird warscheinlich blad rausfallen und das DVD Laufwerk ist auch schon nach 3 Wochen kaputt Gerät ist schon wieder beim Service!

kurzfritig davor:

Acer Aspire 5025WLMi

Mobilität: 45 Minuten Akku :(

Spiele und 3D-Anwendungen: ständiger Absturz :baby:

Wärmeentwicklung: kochend heiß bis zum Abturz :baby:

Gerät ist unbrauchbar und wurde vom Händler umgetauscht.

Würde ich mir wieder kaufen: NEIN auf gar keinen Fall.

davor:

Dell Latidude C800

Mobilität: sehr gut =)

Spiele und 3D-Anwendungen: gut :]

Wärmeentwicklung: kauf erwärmt =)

Nachteil: naja schon 5 Jahre alt und konnte nicht mehr mit der Technik mithalten.

Würde ich mir wieder kaufen: JA aber kann es mir nicht leisten.

Kirk

Neuer Benutzer
RE: Acer Aspire 5672AWLMI

Original von s_a_fox
jetzt:
Acer Aspire 5672AWLMI

Nachteil: Cardreaderabdeckung schlecht verarbeitet und mühsam zum Anwenden :(, kein Bluetoothtreiber bei Acer für XP Pro erhältlich keine Recovery CD enthalten :rolleyes:.

.

Aber auf der Treiber DVD, die man sich zumindestens beim 5652 erstellen kann, ist er dabei.

Gruss
Kirk

FuzzyHead

Commodore
Acer Aspire 4151LMi

Officebereich: Super

Multimedia: Klasse

Mobilität: Einwandfrei

Spiele und 3D-Anwendungen: Herrausragend

Wärmeentwicklung: Nicht kalt aber auch nicht warm ^^

Nachteil: Da Ohne Handbücher usw. leider ein wenig umständlich für mich, aber mittlerweile gehts ^^. Nur USB2.0 anscheinend nicht richtig ;( (Würde mich über Hilfe freuen^^)

Würde ich mir wieder kaufen: Mit Sicherheit. Bin mit Acer sehr zufrieden, ist jetzt mein erstes "richtiges" Notebook (hatte vorher ein IBM Thinkpad 701cs ^^). Bin aber voll und ganz zufrieden und zudem sehr überrascht von der Leistung.

fwmone

Neuer Benutzer
Dazu zwei Dinge:

Original von FuzzyHead
Acer Aspire 4151LMi

Nicht Acer TravelMate 4151LMi?

Original von FuzzyHead
Spiele und 3D-Anwendungen: Herrausragend

Wäre halt interessant zu wissen, welche Variante vom 4150 - das gibts nämlich u. a. mit Intel GMA900 Grafik on Board und da wäre Spieleperformance alles andere als herausragend. Und selbst die alternativ angebotene Geforce Go 6200 wäre nach heutigen Maßstäben allenfalls eine Einsteigergrafikkarte. Oder gabs das noch mit stärkerer GPU?

FuzzyHead

Commodore
Doch, meinte natürlich das Travelmate ;). Verschrieben, sorry!

Und in meine Notebook ist ne GeForce 6200 Go mit Turbocache drinne. Kann Prey auf 1024x768 auf allen Details flüssig zocken ^^. Half-Life 2 und CS: Source laufen auch wunderbar ^^.

Greetz!

fwmone

Neuer Benutzer
Half Life 2 lief auf meinem alten Notebook mit einem Pentium M 1.4 und einer Mob. Radeon 9200/64 MB auf 1280x800 mit mittleren Details (AA deaktiviert) auch flüssig - und trotzdem war die 3D-Leistung nicht herausragend, sondern für diese Grafikkarte für mich persönlich zwar erstaunlich gut, aber grenzwertig zum "Nicht mehr laufen". Schon NfS:MW überforderte die Karte.

Es geht mir nicht darum dir dein Notebook madig zu machen. Allerdings lesen hier vermutlich auch Leute mit, die - insbesondere ohne die Daten zu kennen - ein TM 4150 mit einem Dell XPS in einen Topf werfen würden, weil beide "herausragende" Grafikbeschleunigung bieten. Insofern muss man einfach einen Relativitätsfaktor anbeifügen.

FuzzyHead

Commodore
In Ordnung, das ist natürlich richtig ^^. Aber ich finde, das auf dem Notebook Spiele echt gut laufen, was ich am Anfang nicht gedacht hätte. Ist wie gesagt mein erstes "richtiges" Notebook. aber bin damit voll und ganz zufrieden.

Greetz!

S

s_a_fox

Guest
RE: Acer Aspire 5672AWLMI

Original von Kirk
Original von s_a_fox
jetzt:
Acer Aspire 5672AWLMI

.

Aber auf der Treiber DVD, die man sich zumindestens beim 5652 erstellen kann, ist er dabei.

Gruss
Kirk

Achja noch einen Nachteil habe ich mitlerweile gefunden es stimmt schon dass man eine Recovery CD erstellen kann, aber diese ist nicht bootend (habe narülich im Bios CD als erstes gewählt) und wenn man die Recovery CD zurückspielen möchte dann verlangt der Laptop eine Diskette (sehr sinnig denn es gibt keine Diskettenlaufwerk) ich habe nur die Systeminterne Recovery herstellen können und man muss wirklich alles komplett neu machen)

Ein Update auf XP Professional verträgt der Laptop gar nicht es kommen immer mehr und mehr Fehlermeldungen um so länger man mit Professional arbeitet ich lass jetzt die Home drauf

luisoft

Forenmumie
TM 4062WLMi

Hallo

Ensatzgebiet: Office, Surfen, ab und an mal ne Runde CoD

Zubehör: 2x512MB Kingston DDR2 (alt: 2x256MB Nanya), 4400mAh Hochkapazitätsakku (vorher 2200mAh), 100GB 5400rpm 8MB (alt: 60GB 4200rpm, 2MB *gähn*)

Akkulaufzeit: Mit kleinem Akku <2h. mit dem großen bis zu 5h.

Zufrieden: Inzwischen Ja (siehe Zubehör). Manko: Lüfter geht doch ein bischen zu oft an und ist auch nicht unbedingt unhörbar (NHC brachte ab und an mein Läppi zum Abstürzen), Display wackelt wenn man das Läppi angestossen wird.

Wiederkauf: Nicht im original Zustand. Im jetzigen Zustand ja.

Gruß Luisoft

jungen

Neuer Benutzer
Acer Aspire 3630 (Celeron M 380)

Einsatzgebiet : Surfen / Office / Musik (Cubase)

Zufrieden: für den Preis absolut genial!

Negativ: Musste nach NTSF konvertieren (ab Werk FAT), jetzt stabil

Wuerde ich es mir wieder kaufen : JA

Joni

Neuer Benutzer
5022 Wlmi

hab ich seit Juli 05

Aufrüstung auf 2 GB Ram ansonsten kann man nicht viel verändern

Einsatz: Office, Internet, Programmierung, Spielen (BF2, Die Gilde2), Fernseh und Videos gucken, eigentlich alles, folglich läuft der auch manchmal 15 Stunden am Tag

Mobilität: Gut: Tragbar, gut 3 h Akku (bei Akkuschonung)

Leistung: in Ordnung, die Technik macht einfach zu große Fortschritte, aber Vista x64 läuft auch schon recht gut

Auffälligkeiten: starke Hitzeentwicklung, ist in Griff zu kriegen mit RMClock und hochstellen, sowie alle 2 Wochen den Staubsauger an die Luftein-/auslässe zu halten

Würde ich es mir wieder kaufen: Nein, gibt schon deutlich bessere Notebooks für das Geld und Acer hat seinen Ruf bei mir verspielt.

Nutella

Neuer Benutzer
1992 WLMi, vor 13 Monaten gekauft und bisher immer sehr zufrieden. Auf 1024 Ram aufgerüstet.
Internet, TV, Softwarecheck, Musik. DVB-T ohne Probleme.
Lüfter sehr leise ach wenns was zu schaffen gibt. Nur bisserl heiss.

Habe seit kurzem Probs und muss mich wohl an einen Support wenden was mir nach einigen Geschichten und Meinungen den Angstschweiß auf die Stirn treibt. 8o

Wiederkaufen ? Hm.... Bin mit dem NB eigendlich sehr zufrieden und würde es sofort wieder kaufen... ausser, der Support ist wirklich so mies wie es hier beschrieben wird. Eine Firma, die Ihren Gewinn durch den Schaden seiner Käufer optimieren will kann ich nicht weiterempfehlen auch wenn dies immer mehr in allen Bereichen zu Tage tritt. :(
Aber bisher kann ich fast nix beklagen. :) (Acer Schweiz)

TDK

Neuer Benutzer
so jetzt mal 2 travelmates
8106WLMi
Listenpreis damals: 2699€
Intel pentium M 2,26 Ghz
1GB Ram
100 IDE Platte
x700 mit 128 speicher
bluetooth, wlan abg, ....

So:
spiele: schlecht : viel zu warm (plastik begann zu stinken)
windows: schlecht : viel zu warm 60Grad laut lasertemperaturmesser am lüftungsausgang ist im windowsbetrieb nach 30 min einfahc zu viel
verarbeitung: misserabler als misserabel
6 mal eingeschickt 6 mal mainboard defekt, 2 mal boxen, 3 mal laufwerk, 2 mal festplatte etc etc

NIE WIEDER

8202WLMi
Listenpreis : 2139€
Intel dual core 1,66 Ghz
1GB Ram
100 SATA Platte (haha bei mir war nur ne 80er drin .... acer halt)
x1600 mit 512 memory shared
bluetooth ......

Spiele: kann ich nicht sagen
Windows: kann ich nicht sagen
verabeitung_: aussehen top wenn er so gut wäre wie er aussieht ist er glaub ich ziemlich unschlagbar. Carbon deckel alu schalu nichts wackelt etc.
nur statt 100GB nur 80 GB Platte verbaut die noch dazu defekt ist und beim auspacken hat das ding shcon nicht richtig funktioniert. aber originalverpackt verschweist etc. ... acer halt
Fazit:
NIE WIEDER

Acer allgemein.
Naja bis jetzt sind garantiefälle ziemlich shcnell bearbeitet worden (max 1 1/2 wochen mit postversand etc.) nur jetztt lasst er nach laptop am fr. verschickt bis heute noch nicht angekommen (normalerweise war er früher shcon dienstags bei acer wenn ich freitag abgeschickt habe) auf 3 e-mails die vor 2 wochen gesendet wurden nicht geantwortet davor bei jeder innerhalb 2 werktage.
Fazit:

NIE WIEDER ACER

Skysmo

Neuer Benutzer
Acer Aspire 5502 wxmi / 7 Monate alt

Verarbeitung: 2-

Officebereich: 1

Multimedia: 1

Mobilität: 1

Spiele und 3D-Anwendungen: 3-

Wärmeentwicklung: 2

( habe mich für Schulnoten entschieden)

Benutze es für: Office, Internet, GANZ selten mal ein 3dshooter

Nachteil: Miserable Qualität der lackierten Oberflächen, Akkulaufzeit ist für mich nicht das nonplusultra, mit nhc / rmclock nur 2 - 2,5 Stunden
Die eingebaute x700 hat nur lächerliche 64 mb ram

Vorteile: Lüfter geht so gut wie nie an, Gerät ist sehr zuverlässig und prinzipiell auch sehr gut verarbeitet (ausser Lack eben).Superklein, Superflott. Spitzendisplay. 100er HDD und 1gig Ram in Serie.

Würde ich mir wieder kaufen: Habe 899 bezahlt. dafür JA. Wenn ich allerdings nur einmal ähnliche Erfahrungen mit dem Support machen würde wie andere hier wäre das Thema Acer schon für mich gestorben.

Aber ausser diesem Punkt, nämlich der langfristigen Wertigkeit des Geräts, bin ich voll und ganz zufrieden. Aber das Auge isst eben mit. Bei mir jedenfalls.

oscar

Neuer Benutzer
Acer Aspire 5051

Acer Aspire 5051
AMD Turion 64 Mk-36 (2 ghz)
1,5 GB Ram
80GB HDD
DVD-Multibrenner

Einsatzgebiet: Office,Internet,Spielen
Zufrieden: Ja
Mobilitat: geht so!Akku macht nach 2,5 Stunden schlapp
Display: sehr gut!gestochen scharf!kein Spiegeln
Spiele und 3D-Anwendung: auch sehr gut
Negativ: lüfter ist sehr laut und läuft häufig,akku
würde ich den wieder kaufen: jo!preisleistung stimmt einfach!

Andy

Neuer Benutzer
Gerät: Acer Aspire 1500

Daten: AMD Athlon 64, ATi Mobilty Readon 9600

Zum Arbeiten (Office): Geht grad noch, kühlt zwar wie sonst was, stürzt aber nicht ab.
Zum Spielen (GTA, CS): Jetzt, nach 3 mal Lüfterreparatur, ersetzen der Wärmeleitpaste, Neugerät, einigermaßen möglich.

Wird hauptsächlich zum Internetsurfen, d.h Windows XP Normalbetrieb genutzt.

Wiederkaufen?: Definitiv NEIN, zu oft in der Reparatur, keine wirklichen Besserungen, jetzt auch noch DVD Laufwerk aus heiterem Himmel defekt. NIE WIEDER.

Oben