Jaegerismus
Neuer Benutzer
Hallo zusammen,
zunächst einmal folgende Infos:
Ich bin glücklicher Besitzer eines Acer V7-582PG und habe mir einen defekten V5-552PG mit englischem Tastaturlayout für meine Tochter bei eBay geschossen (ich bastle gern)
AMD A10-5757M/Radeon HD8750; 15,6' HD LED LCD
Nach Sichtung habe ich festgestellt, das entgegen meiner Erwartung "nur" das Display defekt ist. D.h. der Digitizer ist intakt, aber das Display nicht.
Der Rest funktioniert Tip Top.
Um das zu testen, habe ich das Display meines V7 an den V5 angeschlossen und..... JA!!! :] es funktioniert. ISP Display in Full HD mit Multitouch.
Ich habe das defekte Display des V5 vorsichtig vom Digitizer entfernt und habe mir in GB ein 2. Wahl ISP Display vom Hersteller (max. 5 Pixelfehler) für 100 € bestellt.
Verbaut war: AU Optronics B156XTN03.1
Bestellt habe ich nun: AU Optronics B156HAN01.2 (Im V7 verbaut)
Beim Auseinanderbauen ist mir aufgefallen, das sich eine ölige Flüssigkeit zwischen dem Display und dem Digitizer befunden hat.
Nun zu meinen Fragen:
1. Hat das von euch schon mal jemand gemacht (Displaytausch meim Touchscreen)?
Wenn ja, habt Ihr evtl. eine Anleitung für mich?
2. Weiß jemand von euch, was es mit der Flüssigkeit auf sich hat?
Ich finde das Thema recht spannend, deswegen wäre ich für Hilfe jeglicher Art dankbar (sofern sie konstruktiv ist)
Greets Jägerismus
zunächst einmal folgende Infos:
Ich bin glücklicher Besitzer eines Acer V7-582PG und habe mir einen defekten V5-552PG mit englischem Tastaturlayout für meine Tochter bei eBay geschossen (ich bastle gern)
AMD A10-5757M/Radeon HD8750; 15,6' HD LED LCD
Nach Sichtung habe ich festgestellt, das entgegen meiner Erwartung "nur" das Display defekt ist. D.h. der Digitizer ist intakt, aber das Display nicht.
Der Rest funktioniert Tip Top.
Um das zu testen, habe ich das Display meines V7 an den V5 angeschlossen und..... JA!!! :] es funktioniert. ISP Display in Full HD mit Multitouch.
Ich habe das defekte Display des V5 vorsichtig vom Digitizer entfernt und habe mir in GB ein 2. Wahl ISP Display vom Hersteller (max. 5 Pixelfehler) für 100 € bestellt.
Verbaut war: AU Optronics B156XTN03.1
Bestellt habe ich nun: AU Optronics B156HAN01.2 (Im V7 verbaut)
Beim Auseinanderbauen ist mir aufgefallen, das sich eine ölige Flüssigkeit zwischen dem Display und dem Digitizer befunden hat.
Nun zu meinen Fragen:
1. Hat das von euch schon mal jemand gemacht (Displaytausch meim Touchscreen)?
Wenn ja, habt Ihr evtl. eine Anleitung für mich?
2. Weiß jemand von euch, was es mit der Flüssigkeit auf sich hat?
Ich finde das Thema recht spannend, deswegen wäre ich für Hilfe jeglicher Art dankbar (sofern sie konstruktiv ist)
Greets Jägerismus