Aspire 1830T und TZ - diverse Konfigurationen

Wachtel

Registrierte Benutzer :)
AW: Aspire TimelineX 1830 T und TZ - diverse Konfigurationen

hab schon gesucht und kann keine Unterschied finden...

gm.. hab schon gesucht und nix gefunden..

hab soeben an Acer gemailt und bitte um Erklärung...

Zuletzt bearbeitet:
F

frido

Guest

@ Wachtel

Na klar - das ist ja auch so unglaublich schwer ! :rolleyes:

Cyberport

Alternate

Amazon

HOH - HOME of HARDWARE

Bist Du sicher, dass Du in diesem Jahrzehnt noch ein Notebook kaufen wirst ? Oder dient das nur wieder einmal als Arbeitsbeschaffungsmaßnahme für User und Moderatoren ?

Edit 01:

Für solch eine Frage schreibst Du Acer an ? Das wäre mir echt zu peinlich !
:eek:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Wachtel

mein Güte, es müssen Unterschied geben..,

aber was? ich finde es nicht..

ich finde nicht Peinlich von Mail an Acer. die sollen besser aufklären und im Homepage steht nicht von 1830TZ nur

Acer 1830T

Products

Edit Moderator
vollständiges Zitat entfernt - der Button [ Antworten ] befindet sich unten links - bitte zukünftig beachten !
MfG frido

Wachtel

stimmt.. danke.. endlich hab ich Antwort..

dann ist 1830T besser und schneller als 1830TZ....

Edit Moderator
vollständiges Zitat entfernt - der Button [ Antworten ] befindet sich unten links - bitte zukünftig beachten !
MfG frido

F

frido

Guest

@ Wachtel

Wenn Du jetzt noch einmal mit einem Vollzitat antwortest, statt den Button [ Antworten ] unten links zu benutzen, erhälst Du durch die Moderation des Forums eine Verwarnung !

the-grinch-albums-grinch-picture323t-rotekarte-1.gif

Kopi80

Mr. Wrong

Und noch ein weiterer Test bei Notebookcheck, schöne Bilder aus dem Innern inklusive.

Gibts schon was neues zur Kombination von i5 und UMTS? Bisher kann ich nur i3 + UMTS finden.

Zuletzt bearbeitet:

@1830T

Neuer Benutzer
Timeline 1830T, bitte Mithilfe..

Guten Tag, bin seit heute im Forum Mitglied geworden und Forum hab ich durch Google gefunden..

Ich hoffe, ihr kann mich bei der Kaufentscheidung helfen!

Suche mir den 11,6 Zoll

1830T da gibst so viele verschiedene Modelle, da verliere leider Überblick.

Ist das richtg. das keine 3G Modem (UMTS) für 1830 T geben oder?

Ist das richtig, das Modell T ist mehr Austattung als TZ. mir ist nur bekannt das nur am CPU liegen..

Kann es sein, dass bald neue Modelle mit 3 G Modem geben oder?

Danke ...

@1830T

Neuer Benutzer

@ Wachtel

Danke, der Preis ist mir einfach zu Hoch. Gibst es Alternative?

oder ältere Modelle z.b: 1810T

F

frido

Guest

@ @1830T

.......... In diesem Thread geht es um die Notebooks der Aspire TimelineX 1830 T und TZ Serie ..........

Wenn Du Dich nach anderen Notebooks erkundigen möchtest, dann eröffne bitte einen eigenen Thread mit einer entsprechend aussagekräftigen Themenübeschrift im Unterforum Allgemeine Kaufberatung !

Alles andere ist >>> Offtopic !

http://www.acer-userforum.de/aspire...elche-themenueberschriften-sind-sinnvoll.html

@1830T

Neuer Benutzer

es gibst keine 3G für 1830T

hab Mail erhalten:

Sehr geehrter XXXXX XXXXXXXX,

Informationen, ab wann weitere Varianten des Acer Aspire 1830T mit internem 3G Modem in Deutschland erhältlich sein werden, liegen uns aktuell noch nicht vor.

Kopi80

Mr. Wrong

Auf die Aussage würde ich nicht viel geben. Die Acer-Leute sind meist die letzten die etwas von einem neuen Produkt erfahren. Bei den 13" Modellen der TimelineX Serie gab es schon welche zu kaufen, wo kurz zuvor per Mail noch keine Infos verfügbar waren.

Deswegen hab ich mir jetzt auch ein 3820TG-5454G64Nks gekauft. Die Warterei bei den kleineren Modellen geht mir auf den Keks. ^^

lecter84

Neuer Benutzer

Hallo !

bin neu hier und plane mir demnächst einen 1830t zuzulegen (mit dem "kleinen" i5).

Ich bin bezüglich der Akkulaufzeit auf folgenden interessanten Artikel gestoßen:

Notebookcheck: Probleme mit der Akkulaufzeit beim Acer Travelmate 8172T und Aspire 1830T?

Hat das mal jemand nachvollzogen ?
Wär ja echt der Hammer, wenn sich die Akkulaufzeit so einfach verlängern ließe.
Ich wäre echt froh, wenn das mal jemand überprüfen könnte, der das Gerät besitzt !

Ansonsten, ist das Ding glaub ich ein echt tolles Gerät.
Ich weiß nur noch nicht, obs in silber oder schwarz besser aussieht ...

Gruß und schönes WE noch

Wachtel

@lecter84

deswegen hab ich noch nicht bestellt, da ist zur Zeit auch sehr schlechte Auflistung, zur zeit gibst es so viele verschiedene Modell T und TZ und keiner hat UMTS / 3G.. da verliert man schnell überblick..

hab wo mal gelesen das im Ende August kommen wieder neue Modelle von 1830T. deswegen zeigt Acer sehr schlechte Infos...

und auch im Homepage steht es: Farben erhältlich: rubinrot, diamantschwarz und saphirblau.

da stimmt leider auch nicht. Rot und Blau gibst es auch nicht...
das finde ich nicht normal...

lecter84

Neuer Benutzer

@Wachtel

bei cyberport.de gibts den corei3 mit umts.

@alle

Ich wär froh, wenn einer der Besitzer mal die Geschichte mit dem
Stromverbrauch testen könnte, ob da was dran ist.

Schönen Sonntag noch

timeline

1830T i5-520um

.. hab es gerade mal bei 90% Akkufüllstand ausprobiert:
Die hochgerechnete Zeit in der Batt-Anzeige von 5:10 Std. stieg nach der neuen Einstellung auf 9:52 Std. !!
Bin mal gespannt, ob das auch in der Praxis so bleibt. Bisher hat die geschätzte Akkulaufzeit sehr gut gepasst.

Da hat Intel (im Auftrag von Steve Jobs) wohl an den Treiber-Presets gedreht.
Sollte nicht das neue MacBook Air auch die neuen Intel ULV's bekommen??

Auf jeden Fall: vielen Dank für den Tipp !!

sickon

Neuer Benutzer

.. hab es gerade mal bei 90% Akkufüllstand ausprobiert:
Die hochgerechnete Zeit in der Batt-Anzeige von 5:10 Std. stieg nach der neuen Einstellung auf 9:52 Std. !!
Bin mal gespannt, ob das auch in der Praxis so bleibt. Bisher hat die geschätzte Akkulaufzeit sehr gut gepasst.

hi,
also bei meinem 1830t waren die genannten Einstellungen schon von Werk aus aktiv. Trotzdem habe ich eine maximale Akkudauer von ca. 5 1/2 bis 6 Stunden bei vollem Akku!

Wenn ich mich schon angemeldet habe schiebe ich gleich zwei Fragen hinterher:

Ich habe direkt nach dem Kauf die Platte formatiert und Win7 Prof x64 aufgespielt. Jetzt habe ich zwei Probleme:
Der Bluetooth Treiber auf der Support Seite ist zu alt, nicht alle Bluetooth Geräte werden installiert. Jetzt habe ich neuere Treiber bei der TravelMate Serie gefunden, die auch mehr Bluetooth Geräte installieren - eins fehlt aber immer noch! Hat da jemand ein Tipp?

Ich habe Probleme mit dem Alps Touchpad im Opera Browser. Das Vertikale Scrollen geht nicht, ist wohl auch ein bekanntes Problem (Google-Suche) aber eine Lösung konnte ich nicht finden!

Die Acer Support Seite is eh sehr "toll" - Webcam Treiber: 8 zur Auswahl (soll man alle mal ausprobieren oder wie???), für das Umts Modul von Huawei sind gar keine Treiber gelistet (Google hat geholfen) usw usw

Zuletzt bearbeitet:
Oben