so jetzt haltet euch an:
letztes Jahr im Herbst, hab ich mir einen Lappi bei eBay ersteigert. Einen Acer Travelmate (ich weiss die technischen Details nicht mehr) um die EUr 500,00 herum. Ich hab brav das Geld ordnungsgemäß an das dt. Konto überwiesen und mich über ein neues Gerät gefreut. Gleichzeitig hab ich meinen alten auch bei eBay reingetan. Da versuchte ein Nigerianer mich über den Tisch zu ziehen, und hat mir 500,00 für den Alten angeboten, jedoch wollte er das Geld via WesternUnion überweisen. Er ist nie auf meine Fragen eingegangen und eines morgens hatte ich dann WesternUnion-Mails in meinem Posteingang. Bei einer Nachfrage bei der Raika stellte sich heraus dass es sich um eine Fälschung handelte. GOTT SEI DANK war ich nicht so doof und hab das Gerät nach Nigeria geschickt!!! *puh*
In der Zwischenzeit wartete ich noch immer jeden Tag auf mein neues Gerät...jedoch nix kam. Der Verkäufer hatte immer Ausreden - solange bis es sich herausstellte, dass er das Gerät gar nicht hatte...*super oder?*
Ich hab ihn gedroht, ihn angerufen, wollte sogar nach Meiningen fahren mein Geld holen, jedoch nix der gleichen passierte von seiner Seite aus. Naja, die einzige lösung die ich dann hatte war ihn bei der Kripo in Österreich und in Deutschland anzuzeigen. Nach 2 Monaten kämpfen, tägliches anrufen, drohen, schreien etc. überwies er mir das Geld zurück.
Jedoch: ich war damals nicht der einzige Geschädigte, andere eBay-User (ich glaub es sind um die 10) haben bis heute noch kein Geld. Und die neueste Nachricht die ich erhalten habe, jetzt sitzt er in Haft, wegen seiner super Geschäfte!