Aspire 8943G versus 8942 G > Unterschiede? Eure Präferenz?

Welches der beiden Geräte ist Deiner Meinung nach die bessere Wahl?

• Umfrageteilnehmer
    11

stibaer

Neuer Benutzer
Hi Leute,
Überlege gerade mit welchem Gehäuse ich mir das aktuelle Aspire holen soll. Das 8943G und 8942G unterscheiden sich nur von Gehäuse her, sowie ein paar Kleinigkeiten.
Prozessor + Grafikkarte sind in beiden die selben und verdammt leistungsfähig.

Ich bitte um Eure Meinung. Speziell würde mich interessieren, welches Gehäuse ihr für besser erachtet und warum. thx

Produktvergleich

8942G (Schwarz):
+Niedrigerer Preis
-Ein bisschen weniger Festplattenspeicher
+Eine einzelne, größere Festplatte verbaut -> noch ein Festplattenslot frei?
+Tastaturbeleuchtung
+Multimediatasten + Zusatztasten direkt am Rand der Tastatur angefügt
-?Zusatztasten wie wlan/bluetooth können leicht versehentlich betätigt werden?
-Beide Ram-Slots belegt -> nicht weiter erweiterbar

8943G (Silberfarben+schwarz):
-Höherer Preis
+Etwas mehr Festplatte
-2 kleine Festplatten verbaut ->kein Slot mehr frei
+Fernbedienung (Um welche handelt es sich? Taugt diese? Bekäme man diese auch einzeln und für wieviel?)
+Alurahmen um Tastatur
+- Multimediatasten ins Touchpad verlaget
-Keine Tastaturbeleuchtung
? Touchpad direkt deaktivierbar über den Button, der am unteren Rand des Touchpads ist?
+doppelt so viele Ram-Slots -> erweiterbar

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

stibaer

Neuer Benutzer
AW: 8943G oder 8942G nehmen? Nur Gehäuse anders+Kleinigkeiten

Hmm. Kann jemand berichten, ob er das mit der Tastaturbeleuchtung beim 8942G auch so empfindet?

"genau aus diesem Grund will ich ja eine helle / weiße Tastatur, damit ich mir eine Beleuchtung sparen kann; den die meisten Tastaturbeleuchtungen sind nicht sehr Anwender und Augenfreundlich, besonders die, welche die Zwischenräume Ausleuchten sind für die Augen sehr Anstrengend da sie meist zu hell sind und die Tastenaufschrift Überstrahlen und somit wieder Unleserlich machen..

Eine weiße Tastatur müßte vom Display genügend Ausgeleuchtet werden, sofern das Panel nicht zu weit hach hinten geneigt wird. Wenn Tastaturbeleuchtung, dann nur die Schrift / Zeichen mit guter Lesbarkeit ohne zu Überstrahlen. Und was gute Lesbarkeit Betrifft, hoffe ich, daß das Display einen großen Einblickwinkel von allen Seiten hat und nich zu sehr Spiegelt. Ich habe mich jedenfalls über die neue Acer Generation gefreut und bin in guter Hoffnung.
."

Quelle:
Acer 8943G-Designupdate des 8942G - Seite 2 - Notebookjournal.de - Forum

XN04113

Neuer Benutzer

Ich möchte die Tastaturbeleuchtung nicht mehr missen. Man kann im Dunkeln tippen oder eine Lampe zu nutzen. Zudem lässt sie sich per Hotkey abschalten.

stibaer

Neuer Benutzer

Konnte die Tastatur vom 8935G, welche glaube ich identisch mit der vom 8942G ist, testen. Habe den Tag über Starcraft 2 gezockt.
Was mir auffiel. Ich fand es angenehmer ohne Tastaturbeleuchtung und ich komme ständig auf die Bluetoothtaste, was in Stockern resultiert.
Langsam tendiere ich glaube ich doch zur Tastatur des 8943G.
Hat noch jemand diese Erfahrungen gemacht?
Komme immer wieder mit dem kleinen Finger über die BluetoothTouchTaste.

hobbelbobbel

Neuer Benutzer

Hallo, du solltest besser die genaue Ausstattung bzw. Bezeichnung der beiden Typen angeben. Ich hab auch ein 8942G doch da sind im Gegensatz zu deiner Variante 2 Festplatten a 640GB verbaut.

stibaer

Neuer Benutzer

Habe im ersten Post den Link "Produktvergleich" drin.
Bitte draufklicken, um die Details zu sehen.

Oben