Aspire 8930G Vista 32bit - Webcam funktioniert nicht.

gorgie198809

Neuer Benutzer
Hey.
Habe ein großes Problem und zwar geht meine Kamera nicht mehr.Egal ob ich Sie im icq msn oder Acer Crystal Eye öffnen nie geht sie.
Als erstes wo ich sie im Crystal Eye geöffnet habe kam der fehler kamera wurde nicht gefunden.Darauf hin habe ich den Treiber von der Acer Seite runtergeladen und versucht.Jetzt öffnent sich zwar Crystal Eye aber ich sehe kein Bild.
Im Geräte-Manager wird sie angezeigt ohne Fehler.
Im Icq kann ich die Kamera zwar anwählen aber ich kann nichts sehen und auch nicht gesehen werden.Das finde ich komisch das ich auch keine anderen leute mehr sehen kann.
Liegt es vielleicht garnicht an der Cam sondern fehlt mir irgendwie ein programm.Sonst müsste ich ja wenigstens die anderen Leute sehen.
Habe es auch schon versucht mit den Bilder in den eigenen Daten.
Bringt aber auch nichts.
Habe Vista 32Bit drauf.
Bitte helft mir ich drehe sonst total ab.
Danke

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>
AW: Acer Aspire 8930

Systemwiederherstellung auf einen früheren Sicherungspunkt versucht, als die Kamera
noch funktionierte?

Desweiteren solltest Dich an die Forenregeln halten, denn:
- es werden keine CrossPostings geduldet. EINMAL Posten reicht.
- es soll ein richtiger, brauchbarer Titel gewählt werden.
- es soll im richtigen Unterforum gepostet werden.
- VOR dem Posten soll die Suchfunktion genutzt werden.
Wichtige Links über das Benehmen in Foren findest in meiner Signatur.
Beim nächsten mal bitte besser machen. Danke.

Zuletzt bearbeitet:

gorgie198809

Neuer Benutzer
AW: Acer Aspire 8930 - Vista 32bit - Webcam funktioniert nicht.

jau ok tut mir leid.Macht der die Sicherungspunkte von alleine oder muss ich das ausführen habe sowas nie gemacht

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>

Die macht Windows von Zeit zu Zeit selbst. Aber es ist möglich, diese nach
Belieben auch selbst zu erstellen. Schau mal nach:
START - Alle Programme - Zubehör - Systemprogramme - Systemwiederherstellung.
Dort den Anweisungen folgen. Bitte berichten.

gorgie198809

Neuer Benutzer

Japp habe ich gerade gemacht der erste eintrag war vom 8.1.2010 da war das problem schon mit der cam

gorgie198809

Neuer Benutzer

neee kann das nicht umstellen.Auf der Seite kann ich nur auswählen wann.
Aber keinen Monat ändern.
MfG

manticor

Neuer Benutzer

Liegt es vielleicht garnicht an der Cam sondern fehlt mir irgendwie ein programm.

Danke

Ist bei mir ähnlich. Treiber scheint O.K. Im Gerätemanager steht sie unter richtiger Bezeichnung. Das "Acer Crystal Eye Webcam" Programm geht auf Bild bleibt grau(egal welche Auflösung gewählt wird)Keine der Einstellungen dort bewirkt etwas. Skype,ICQ,u.s.w. finden die Bezeichnung melden auch das Vorhandensein der Webcam aber bei Skype z.B. sehe ich in der Vorschau ein schwarzes Bild und ein Pfeil der sich bis zum Sankt Nimmerleinstag im Kreis dreht.

Was, ausser dem direkten Treiber , wird denn sonst noch so benötigt an Treibern oder Programmen um dass es läuft?

Hab schon so wilde Phantasien gehabt von wegen falscher Chipsettreiber oder was auch immer noch wichtig ist(sollte nur ein Beispiel sein ob der dafür nun was bringt oder nicht)

Probiere da nun seit Monaten rum und komme einfach nicht weiter. Kann mir auch nicht vorstellen, warum die Webcam auf einmal nicht mehr gehen sollte?! Es ist nichts passiert was das erklären könnte, wie Laptop fallen lassen oder sowas ;)

Zu meinem System ich habe Win 7 X64 drauf und bin auch sehr zufrieden und bis auf Bluray(Erkennung funzt nicht im Laufwerk...Ob "Salamischeibe" oder Bluray scheint ihm egal zu sein ;)"Entscheidungshilfe bei der Auswahl eines Datenträgers" kommt als Meldung) und der Webcam ging auch der Wechsel von Vista auf 7 recht gut.

cat120

Achtung Krallen!

Schon versuch ob das hilft?

- Netzteil ab
- Akku raus
- Einschaltknopf 30 Sek drücken und halten
- Gerät halbe Stunde ohne Strom liegen lassen

Testen und berichten!

MfG

manticor

Neuer Benutzer

Nein,noch nicht,werde ich aber mal testen. Entspricht das im ungefähren dem Effekt der Motherboard Knopfzelle entfernen oder JP1 jumpern?

Oben