Vista oder XP auf 7520G

Pitsches

Neuer Benutzer
Hallo an alle Mitglieder hier im Forum, ;)

ich besitze seit ca.4 Wochen das Notebook Acer Aspire 7520G-302G16 mit Vista.Ich arbeite zuhause mit dem PC mit XP.Nun hege ich den Gedanken Vista auf den Notebook zu löschen und XP aufzuspielen.Nun habe ich mich mal so im Netz durchgegooglt und vielgelesen.Jedoch viel zu viel Input.Es soll nicht so einfach sein(kein Profi)mit XP da viele Treiberprobleme vorkommen können.Nun habe ich die Frage an die Profis hier.Ist es zu empfehlen XP aufzuspielen,sich die Arbeit machen,bringt es was an Leistung oder einfach lassen wie es ist.XP soll nicht so ein Leistungsfresser sein wie im Vergleich zu Vista.Ja oder Nein.Danke für die Antwort.

Gruß Peter :cool:

Pitsches

Neuer Benutzer
AW: Vista oder XP auf 7520G

Wie ist das mit den XP-Treibern.Sind die alle irgendwo verfügbar.Ist es sehr viel Arbeit und für einen normalen PC-Nutzer machbar???

Milan0

Moderator a.D.

vista kommt wesentlich besser mit den dualcore prozzis zu recht. und wenn man es sich gescheit einrichtet frisst es auch nicht soviel mehr speicher ;)

mein laptop läuft mit vista auf ausbalanciert länger mit dem akku als unter xp im energiesparmodus ;)

borstel

acer bekloppter

Hi Pitsches, habe auch das 7520 weil das für meine zwecke genug hardware ist.
vista einfach nur entschlacken(unnötigen "müll" beseitigen) und etwas pflege - wie defrag, ccleaner, keine unnötigen test's von fragwürdigen programmen und vista rennt!!!
Sys start und runterfahren max. 1 min (trotz nero und co.) und vor allem aero auf aus , acer empowering auf aus(start manuell) und lautsprecher auf aus! ich habe mit 3 pc' im haus verglichen(büro, mittelklasse, gamer - 2jahre alt) vista immer schneller!!!

Apocalypse

AMD VISIONist

Hi,Pitsches.. kann mich meinen vorrednern nur anschließen.
Habe zwar kein Aspire 7520 aber hatte ne zeit lang auch XP neben Vista instaliert.
Von mehr leistung unter XP kann ich absolut nicht bestätigen.
Das einzig gute an XP ist,das es spiele tauglicher ist.

Mein tip,wie auch schon borstel sagte,Vista entschlacken u. dann isses um welten besser als Xp. Je nach anforderung an´s book.

grüße..

Ps:borstel wer benutzt denn noch NERO?? :D

Oben