Aspire 7530G Vista - Recovery mit fehlender CD

Sibylle1380

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,

ich habe mir vor einiger Zeit einen Virus eingefangen und seitdem läuft nichts mehr so richtig 100%ig rund.

Ein Freund von mir empfahl mir einen "Neustart" mit der Recovery-CD. Leider habe ich die nicht. So wie ich das hier richtig verstanden habe, hätte ich dies gleich nach dem Kauf des Laptops tun sollen. Da ich in den letzten 12 Jahren aber noch nie Probleme mit solchen Dingen hatte, habe ich es nicht getan.

Nun, einmal ist leider immer das erste Mal.

Könnt ihr mir einen Rat geben, was ich nun am besten tun kann?
Ich habe AntiVir schon mehrmals durch laufen lassen, aber bis auf 2 bis 3 Warnungen hat es nichts mehr gefunden.

Gibt es noch einen Weg das System wiederherzustellen?

Viele liebe Grüße

Sibylle

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>
AW: Aspire 7530G Vista - Recovery mit fehlender CD

Lies mal den Link FAQs eRecovery in meiner Signatur. Ab Punkt 4 solltest genauer hinschauen.
Viel Glück!

Sibylle1380

Neuer Benutzer

Super! Vielen lieben Dank, hat wunderbar geklappt.
Du bist mein Held des Tages... :)

Liebe Grüße & schönes Wochenende

Sibylle

Shorrty

Neuer Benutzer

Ich habe leider das gleiche Problem.
Und ich habe mir deine Lösung mal angesehn, doch bevor ich sie starte habe ich noch eine Frage, da ich etwas nicht ganz verstehe.

Ausgewählt wird die Option:
"Werksseitige Standards wiederherstellen" oder so ähnlich.
NICHT auswählen, um mit den DVD´s wiederherzustellen!

Das kappier ich nicht, kannst du das evtl ein bisschen für mich erklären?

Und am Ende schreibst du ja:

Meine Erfahrungen haben gezeigt, dass
ein erneutes Durchführen der Recovery hier zum Erfolg führte.
Zur Not habt Ihr ja auch noch Eure DVD´s. Oder?
wink.gif

Ich habe doch keine DVD's.

Wäre echt cool und hilfreich, bevor ich hier verzweifele, von dir, wenn du mir das übersetzten könntest

Danke dir für deine Hilfe

F

frido

Guest

@ Shorrty

Es gibt grundsätzlich 2 Möglichkeiten der Wiederherstellung des Systems in den sogenannten Auslieferungs- bzw. Werkszustand:

1. Mittels Wiederherstellungs- bzw. Recovery Partition PQService, wobei die Partition PQService vorhanden und grundsätzlich funktionsfähig sein "muss" >>> Tastenkombination [ Alt ] + [ F10 ] mehrmals drücken, sobald das Notebook startet >>> Auslieferungs- bzw. Werkszustand wiederherstellen auswählen !
  2. Mit Hilfe der Recovery DVDs, die schon seit vielen Jahren von jedem User mit Hilfe des Programms Acer eRecovery selbst erstellt werden "müssen" >>> Hinweise auf diese Verfahrensweise finden sich mehrfach sowohl in Form von schriftlichen Hinweisen in Papierform (z.B. Quick Start Guide) bzw. in Form eines Pop-up Fensters direkt nach der Erstinstallation des Notebooks !
Bei Dir kommt - da Du die Recovery DVDs offensichtlich nicht erstellt hast - nur die Version 1 in Frage ! Nach erfolgter Wiederherstellung des Auslieferungs- bzw. Werkszustandes sollte es möglich sein, die Recovery DVDs mit Hilfe des Programms Acer eRecovery zu erstellen !

Shorrty

Neuer Benutzer
Meint FriendOnTheRoad das mit den DVD's in seiner Anleitung so , also dass man die dann danach erstellen muss, so wie du es grad erklärt hast ?

~~~~~~~~~~ Edit Moderator: Beiträge zusammengeführt !

weil ganz am ende schreib er ja wenns nicht klappt hab ihr ja noch eure dvds, wie ist das gemeint ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
F

frido

Guest

@ Shorrty

Die Recovery DVDs "sollten" im Regelfall nach der Erstinstallatin des Notebooks vom jeweiligen User selbst erstellt werden ! Du hast sie doch ganz offensichtlich nicht erstellt, folglich kommt dieser Punkt bei Dir doch gar nicht zum tragen !

Lies Dir bitte meinen Beitrag etwas weiter oben noch einmal genau durch - dort habe ich die bei Dir jetzt noch offenen Fragen ziemlich eindeutig beantwortet ! :(

Shorrty

Neuer Benutzer

Alles klar, ich hatte falsch gelesen, danke dir ;)

Ich habe die DVD's vergessen zu erstellen.

Wenn ich das jetzt über die Version 1 von dir mache und es nicht klappt, dann schreibt FriendOnTheRoad ja das mann es nochmal probieren sollte.
Klappt dies aber auch nicht, sollte man ja die DVD's benutzen.

Was aber mache ich, wenn es nicht klappt, da ich ja keine DVD'S habe ?

F

frido

Guest

@ Shorrty

Sag mal, willst Du mich ärgern ? :eek:

Du hast nur die Chance, Version 1 auszuprobieren !!! :rolleyes:

Sollte das - aus welchen Gründen heraus auch immer - nicht funktionieren, erst dann "unterhalten" wir uns weiter.

Shorrty

Neuer Benutzer

Nein will ich ganz bestimmt nicht, ich bin doch dankbar dass es hier Leute gibt die sich mit meinem Problem auseinander setzen, da ich davon nicht viel Ahnung habe.
Tut mir leid wenn ich mal öfter nachfrage, brauche manchmal länger um was zu checken

Wirklich ich bin dir dankbar für deine Hilfe

Shorrty

Neuer Benutzer

@ frido1966

Ich habe einen Acer Aspire 7741G. Muss ich da sonst noch was beachten oder ist das bei jedem Acer gleich ?

F

frido

Guest

@ Shorrty

Du erwartest nicht im Ernst eine Antwort auf diese Frage - oder etwa doch ? :(

Shorrty

Neuer Benutzer

Hey, ich wollte mich nochmal bei euch bedanken, hat alles bestens geklappt. Ich bin echt froh dass alles wieder heile ist, und das dank euerer Hilfe ;)

Vielen Vielen Vielen Dank und nen guten Start in die neue Woche

F

frido

Guest

@ Shorrty

Hast Du denn schon die Recovery DVDs erstellt ? Nun sollte das ja wieder gehen: Programm Acer eRecovery - beide Punkte "abarbeiten" ( siehe Sceenshot )

Da das Programm Acer eRecovery "eine blöde alte Zicke" ist, mag es nicht mit allen Rohlingen zusammen arbeiten. Hier im Forum haben sich Rohlinge der Hersteller Intenso und Verbatim bewährt - Format DVD + R oder DVD - R !

Anhänge

• Acer - eRecovery - 01.png
    Acer - eRecovery - 01.png
    80,3 KB · Aufrufe: 7

Shorrty

Neuer Benutzer

Jo den ersten Punkt habe ich schon abgearbeitet. Habe aber DVD+RW von Phillips genommen, und das hat auch damit geklappt. Das Programm hat zumindest schön seine Arbeit gemacht.

Was genau ist mit Treibern gemeint?, tut mir leid für die Dumme Frage , aber ich weis es leider nicht.

Milan0

Moderator a.D.

erstelle diese DVD einfach auch noch!

Da sind alle Treiber und Anwendungen (so wie es der Name schon vermuten lässt) von deinem Notebook dann drauf.

Oben