Vista SP1

Hexdec

Neuer Benutzer
HI Leute,

habe mir gerade die Mühe gemacht und den Servicepack 1 von Vista installiert. Nach 1,5 Std. komplettes Backup des Systems (sicher ist sicher !) dauerte die Vista SP1 Installation ca. 1 Stunde. Das Ergebnis: Bisher läuft alles fehlerfrei, Sound so gut wie noch nie, keine Popps oder ähnliches, weiterhin habe ich das Gefühl, das Vista erheblich an Geschwindigkeit zugelegt hat !

Hexdec

PS: Es gibt ein neues Bios 1.32 !! Wer hats installiert und läuft es ???
 

Peschi

Neuer Benutzer
also ich hab zumindest das bios installiert OHNE SP1 und der lappi läuft normal

aber zum SP1 ... lässt sich die CPU immernoch so regeln wie ohne SP, sprich bei dem Energiemodus aus Akku , das die CPu zum Beispiel nur mix max 50% läuft ?!?!
 

Drebin

aktiver Benutzer
SP1 inst. läuft alles super.
sound seit 6Std. OHNE ruckeln... (mit mehreren neustarts, herunterfahren...)

Bios hab ich noch noch 1.31 würd gern vorher wissen was bei 1.32 geändert wurde
 

Peschi

Neuer Benutzer
Limitation:
1. Discrete platform insert 4G RAM, BIOS setup menu show 4095MB, OS properties show memory size "3071MB".
2. UMA platform extended memory only show 2814RAM when bundle 4G RAM and flash BIOS v1.30.


Das stand in der Readme ;)


Aber wenn das jetzt mit der CPU Last im Akkumodus läuft ist es ja eine überlegung wert ;)

UNd unten Rechts auf dem Display steht auch nix ?! Wie z.b. Vista Evaluationskopie ..........
 

Hoell69

Neuer Benutzer
@Hexdec

Ich hab es drauf 8) Aber von großen Veränderungen hab ich jetzt nichts gemerkt. Ist wohl ein Nachtrag für den RAM Speicher :D
 

Swordfish

Moderator a.D.
Bei mir läuft das SP1 RTM seit vier wochen. Die Booteit hat sich für mich merklich verkürzt. Die angeblich tolle Funktionserweiterung des BitLockers kann ich aber leider nicht verwenden, da ich sonst mein xUbuntu aussperren würde.

greetz, Swordfish
 

georg.madler

Neuer Benutzer
Was mich interessieren würde:
Habt ihr alle Treiber die es auf der Homepage extra fürs SP1 gibt installiert oder einfach die alten behalten (funktioniert ja eigentlich eh einwandfrei...)?

Ciao,
Georg
 

Swordfish

Moderator a.D.
Mich ärgert vor allem, dass Acer in der SP1-Treiber Rubrik teilweise die selben (alten) Versionen gelistet hat, wenn keine aktuellerere Version verfügbar ist...

greetz, Swordfish
 

Peschi

Neuer Benutzer
also mich ärgert es jetzt, das ich dieses SP1 installiert habe, und ich jetzt den Energiesparmodus in die Tonne treten kann.

Er funktioniert schlicht weg nicht mehr und das Display flackert jetzt hier auch noch, der lüfter läuft die ganze Zeit .. bah :( :baby: :baby: :baby: :baby: :baby: :baby: :baby: :baby: :baby: :baby:
 

Cheyenne

Neuer Benutzer
Ich habe mir auch gleich das SP1 istalliert. Bis jetzt kann ich noch nicht viel feststellen. Ich habe auch das Gefühl dass das Hoch- und Runterfahren schneller geht. Außerdem öffnet sich Firefox um einiges schneller!!

Beim Energiesparmodus hat sich bei mir nichts verändert! Läuft noch immer alles prima! Habe aber auch alle aktuellen Treiber drauf 8)

Ich muss sagen, bis jetzt bin ich zufrieden ;)

Gruß
 
D

ddx4life

Guest
hey,

wie ist das nun eigentlich mit den anderen treibern? sound usw. auf der acer hp gibts ja nun auch die auswahl möglichkeit das man trebier für sp1 ziehn kann. hat jemand schon erfahrung damit?
 

R3vo

Benutzer
Moin,

ich habe das SP1 gestern ebenfalls installiert und mit meinem Acer Aspire 7520G läuft soweit alles gut.
Ein Problem habe ich allerdings.
Wenn mein PC mehrere Sachen auf einmal macht, fängt die Maus an zu ruckeln, obwohl die CPU Auslastung normal ist.
Ich habe soweit alle SP1 Treiber von der Acer-Seite installiert, da ich das System eh neu aufsetzen musste.
Das Problem mit der Maus hatte ich allerdings vorher nicht. Hat jemand eine Idee bzw das selbe Problem und weiss woran es liegen könnte? Nervt nämlich auf Dauer!
 
Oben