Vista Treiber ?

wmbetter

Neuer Benutzer
Hallo !

Ich habe mir heut Windows Vista zugelegt.
Habe einen Laptop Acer Travelmate 2350 Series. Mein Problem ist: Vista erkennt die eingebaute WLAN Karte einfach nicht.
Und somit kann ich keine Verbindung mit dem Internet herstellen.

Im Gerätemanger wird nur die eingebaute Netzwerkkarte angezeigt. Unter XP werden sowohl diese, als auch die Drahtlose angezeigt.

Kann mir jemand helfen, oder weiß jemand ob für die 2350 Series überhaupt Vista Treiber erscheinen werden ?

Vielen Dank, Grüße

oscar

Neuer Benutzer
ist sie von acer oder ist es z.B. eine braodcom?wenn es eine von acer direkt ist musst du warten bis die die treiber rausbringen oder du kaufst dir eine broadcom und baust die bei dir ein!kosten mit versand ca. 8€ bei ebay

wmbetter

Neuer Benutzer
Vielen Dank erstmal für deine Hilfe !

Naja, glaubst du bringt Acer für die 2350 Series noch Vista Treiber raus ?
Denn für die meisten anderen Series haben sie ja schon VIsta Treiber...
Nur ist hald mein Gerät schon fast 2 Jahre alt ...

Wenn nicht, wird mir nichts anderes bleiben wie eine Neue Karte zu kaufen ...

Grüße

oscar

Neuer Benutzer
ich denke nicht!das gerät ist ja nicht mehr das neuste!warte noch mal 2 wochen und dann kauf dir erst einen andere!mach doch einfach wieder xp drauf!vista ist sowieso voller fehler!vista kann man sich in 2-3 jahren noch mal angucken!jetzt ist es die reinste katastrophe!

Pappnase

Benutzer
hallo

also wenn ich moderator wäre hätte ich den thread geschlossen ;-) denn mehrmals posten hilft auch nicht mehr! :baby:

broadcom wird unterstützt von vista die karte wird einwandfrei erkannt :)
die sache ist die wie ich schon in einem anderen thread geschrieben habedas der launchmanager nicht funzt! das ist aber wohl ein problem was bekannt sein müßte da es auf diversen seiten steht! nur leider gibt es bis jetzt nirgends eine lösung! :-(

Mfg
Oliver

Clockwise

Neuer Benutzer
das ist nicht richtig. der launchmanager läuft einwandfrei unter vista (selbst auf meiner 64 bit business) man muss ihn lediglich als administrator installieren und soweit ich mich entsinnen kann winxp sp2 emulieren.
ich dachte auch, das er nicht ginge, hab ihn aber zum laufen bekommen.

mittlerweile gibts übrigens auch vista treiber von acer. sogar für 64 bit. hier im forum steht irgendwo der link dahin, ist etwas versteckt auf dem FTP.

Chlorgas

Neuer Benutzer
Wenn du einen Treiber installierst wird irgendeine ausführbare Datei entpackt und diese legt dann einige .dll's auf deiner Festplatte ab (im Treiberverzeichnis). nun nimmst du dieselben Dateien raus und kopierst sie unter Vista ins Treiberverzeichnis.

Cu

Chlorgas

Neuer Benutzer
Ja, genau.
Dann drehst mal den Defender ab und gibst als Treiber einfach die fertigen DLL's an. Meist wird ja nur die Installationsroutine geblockt, weil die Informationen über die Unterstützung der Treiber enthält.
Der Treiber kann ja der selbe sein!

Cu

Pappnase

Benutzer
Original von Clockwise
das ist nicht richtig. der launchmanager läuft einwandfrei unter vista (selbst auf meiner 64 bit business) man muss ihn lediglich als administrator installieren und soweit ich mich entsinnen kann winxp sp2 emulieren.
ich dachte auch, das er nicht ginge, hab ihn aber zum laufen bekommen.

mittlerweile gibts übrigens auch vista treiber von acer. sogar für 64 bit. hier im forum steht irgendwo der link dahin, ist etwas versteckt auf dem FTP.

hallo

hmm bei mir siehte s so aus das die netzwerkkarte wohl vernünfig istalliert ist aber sichnicht über die tasten an der frontseite aktivieren läßt.

ich habe auch beide varianten von denen die du aufgezählt hast ausprobiert ohne erfolg :-(

Chlorgas

Neuer Benutzer
Es gibt auch noch die Möglichkeit den LaunchManager normal zu installieren und dann die neuen Installationsdateien mit den alten aus WinXP zu ersetzten.
Ein User hier ist draufgekommen! Ihm fiel auf dass bei Vista viel weniger Dateien installiert werden als bei XP und hat das mit dem Ersetzten auch ausprobiert; hat funktioniert!

Cu

Oben