Vista Treiber ?

wmbetter

Neuer Benutzer
Hallo !

Naja, es gibt irgendwie nur diese eine sys datei. Auch wenn ich im Gerätemanger die Treiberdetails anschaue, ist dort ein Verweis auf diese .sys Datei.

Und wenn ich die unter Vista den system32/drivers Ordner kopiere, ändert sich leider gar nix ...

Grüße und Danke

Chlorgas

Neuer Benutzer
Ach so meinst du!
Naja, die Datei hast doch kopiert oder?
Dann nimmst unter Vista wieder den Gerätemanager her und gibst dem Gerät den fehlenden Treiber noch mal rein.

Cu

wmbetter

Neuer Benutzer
Das Problem ist, dass die Wlan Karte im Gerätemanager nicht angezeigt wird ... Unter XP werden die Normale Lan Karte, und die WLAN Karte angezeigt.

Unter Vista eben nur die normale ...

Das ist das Problem ...

Grüße

Clockwise

Neuer Benutzer
Original von Pappnase
Original von Clockwise
das ist nicht richtig. der launchmanager läuft einwandfrei unter vista (selbst auf meiner 64 bit business) man muss ihn lediglich als administrator installieren und soweit ich mich entsinnen kann winxp sp2 emulieren.
ich dachte auch, das er nicht ginge, hab ihn aber zum laufen bekommen.

mittlerweile gibts übrigens auch vista treiber von acer. sogar für 64 bit. hier im forum steht irgendwo der link dahin, ist etwas versteckt auf dem FTP.

hallo

hmm bei mir siehte s so aus das die netzwerkkarte wohl vernünfig istalliert ist aber sichnicht über die tasten an der frontseite aktivieren läßt.

ich habe auch beide varianten von denen die du aufgezählt hast ausprobiert ohne erfolg :-(

Hast du 32 oder 64 Bit Vista?

wmbetter

Neuer Benutzer
Hallo !

Ich habe die 32 Bit Version ...
Ich glaube schon dass die Karte kompatibel zu Vista ist .. aber sie ist eben schon eingebaut im Laptop, und wird im Gerätemanager nicht angezeigt ...

Grüße

Pappnase

Benutzer
Original von Clockwise
Original von Pappnase
Original von Clockwise
das ist nicht richtig. der launchmanager läuft einwandfrei unter vista (selbst auf meiner 64 bit business) man muss ihn lediglich als administrator installieren und soweit ich mich entsinnen kann winxp sp2 emulieren.
ich dachte auch, das er nicht ginge, hab ihn aber zum laufen bekommen.

mittlerweile gibts übrigens auch vista treiber von acer. sogar für 64 bit. hier im forum steht irgendwo der link dahin, ist etwas versteckt auf dem FTP.

hallo

hmm bei mir siehte s so aus das die netzwerkkarte wohl vernünfig istalliert ist aber sichnicht über die tasten an der frontseite aktivieren läßt.

ich habe auch beide varianten von denen die du aufgezählt hast ausprobiert ohne erfolg :-(

Hast du 32 oder 64 Bit Vista?

Hallo

ich habe die 32 bit busiiness :)

Spock

Neuer Benutzer
Original von ChlorgasIst die Karte kompatibel mit Vista?
Du meinst bestimmt: "Hat die Karte einen Vista-Treiber?" ;)

Peripheriekarten sind höchstens auf der Hardwareebene kompatibel oder nicht.
Beispielsweise sind PCMCIA-Karten inkompatibel zu PC-Expresscards.
Oder ISA-Karten inkompatibel zu PCI-Karten.
Oder USB-Anschlüsse inkompatibel zu RS232.
Oder......
;)

Für eine aktuelle Karte ist es wichtig, die entsprechenden Treiber zu besitzen, damit die Peripherie auch korrekt angesprochen werden kann. Die Hersteller beeilen sich gerade, ihre Treiber anzupassen.

Aber das weißt Du sowieso alles schon, hast Dich nur etwas unglücklich ausgedrückt.... ;)

Pappnase

Benutzer
Hallo

also ich habe nochmal gegoogelt und so wie es aussieht funktioniert der launchmanager 1.0.83 nicht unter vista! egal ob als admin ausgeführt / installiert oder als user ich kann den knopf vorne drücken wie ich mag! aber er will sich nicht aktivieren :-(

nun ja montag mal acer anrufen und fragen :)

Clockwise

Neuer Benutzer
1.jpg

2.jpg

die 1.0.8.3 funktioniert einwandfrei mit Vista.

Nochmal Schritt für Schritt die Anleitung:

den Acer Launch Manager für Windows XP von der Acer HP herunterladen. Es gibt dort auch eine Version für XP 64 Bit - diese geht auch mit Vista 64 Bit
Die Setup.exe Datei rechtsanklicken und zum Register "Kompatibilität" wechseln. Dort "Windows XP Service Pack 2" auswählen und Ok klicken.
Die Setup.exe Datei rechts anklicken und "Als Adminstrator" ausführen anklicken. (egal ob man als admin angemeldet ist oder ein adminkonto hat) Nach der installation in das Verzeichnis von dem installieren Launch Manager wechseln und die Dateien "LaunchAP.exe" und "Wbutton.exe" suchen. Diese Dateien rechts anklicken und ebenfalls im Windows XP Service Pack 2 Kompatibilitätsmodus ausführen lassen. Ausserdem einen Hacken in den Eigenschaften bei "Als Administrator ausführen" setzen, sodass diese Dateien immer automatisch als admin ausgeführt werden. Neustarten und sich eines funktionierenden WLANS erfreuen. (Ohne OSD Anzeige)

wmbetter

Neuer Benutzer
Hallo !

Meinst du funktioniert das auch mit meinem TravelMate 2350 ?

Auch wenn die WLAN Karte unter Vista nicht mal im Gerätemanager angezeigt wird ?

Unter XP muss ich einfach diesen Treiber runter laden "Acer IPN2220 WLAN driver and utility v2.22.08.2004"

und damit funktioniert es ...

Check das ganze irgendwie noch nicht ganz ..

Viele Grüße und Danke

Pappnase

Benutzer
Hallo

erstmal nochmal danke für deine ausführliche beschreibung :)

Es funzt jetzt auch bei mir! :baby:

Das größte problem war bei mir im nachhinein der neue vista treiber für die broadcom karte den vista automatisch gezogen hatte! denn der wollte nicht mit der software von acer! erst nachdem ich den alten von der webseite gezogen hatte wollte er wirklich :)

Oben