Vista verliert Standarddrucker immer wieder

justcooper

Neuer Benutzer
Hallo habe die SuchFu schon benutzt aber keine Lösung gefunden.
Also ich habe einen HP Drucker d5160 und die passenden Treiber installiert.
Jedesmal wenn ich jedoch das NB hochfahre ist dieser XPS Dokumentendrucker als Standart definiert. Ich bringe es einfach nicht hin.

Neu installiert mit Treibern direkt von HP Seite immer alles als Administrator ausführen gemacht..... was mich so verwundert ist, dass es auf 2 NB`s mit Vista einmal geht und er Ihn als StandardDrucker behält und einmal eben nicht (NB 5920G aktuell)
Das NB is neu und auf aktuellem Stand !

Wer helfen kann Bitte

aber nicht

"Wenn der XPS Drucker nicht benötigt wird löschen" =)

patamon

Neuer Benutzer
AW: Vista verliert Standarddrucker immer wieder

Hmm... vielleicht weiss ich, weshalb.

Bei unserem HP-Drucker sah das so aus, dass er sich ab und zu nach einem einschalten neu installiert hat, und wir somit etwa den 10. Drucker-Eintrag hatten. Der HP-Support vermutet ein defektes USB-Kabel (schon möglich, es ist etwas alt). Ich habe dann aber die dazugehörige HP-Drucker-Software deinstalliert, und den Drucker einfach mit Hilfe von Vista installiert, es hat die nötigen Treiber selbst gefunden (naja, ist ein HP PC). Seit ich die HP-Software nicht mehr benutze, ist diese Drüber-Installation nie mehr eingeleitet worden.

In diesem Fall könnte es doch so sein, dass vielleicht wegen einem Wackel-Kontakt (oder HP-Problem?) Vista keinen Drucker mehr hat, und deshalb den XPS-Dokumentendrucker als Standard setzt. Das würde das Einmal-geht-einmal-geht-nicht-verhalten erklären, oder?

borstel

acer bekloppter

Kurzer Vorschlag,
Vista sucht selbst den entsprechenden Treiber.
Also HP Software+Treiber alles runter und ggf. CCleaner laufen lassen.
Drucker anstöpseln und Vista machen lassen. Mein NB kennt nicht mal die Software die beim Drucker(Canon Ipixma) beigelegt war und es funktioniert prächtig.

justcooper

Neuer Benutzer

Leider hab ich das mit dem deinstallieren schon probiert:( ohne Erfolg!

Wenn ich Vista selber suchen lasse findet es aber nichts.... wenn ich dann den Drucker manuell(also nur Treiber) installiere geht es auch nicht

der tipp mit dem Kabel scheidet aus, da er 4 Monde alt ist und ich 2 NB`s den selben Drucker benutze und eben bei dem einen NB geht das alles ohne Probleme er bleibt dort auch Standart und beim anderen NB verliert er Ihn immer wieder( geht jetzt in Offline und ist heller als icon als die anderen beiden) und stellt dann den Drucker XPS.Dokumentendrucker als Standart ein ....

meine Versuchsmöglichkeiten sind also am Ende

vielleicht noch Tipp den keiner beachtet hat :D

borstel

acer bekloppter

Systemsteuerung-Verwaltung-Ereignisanzeige-nach Fehlern oder Warnhinweisen suchen.

Gruß Jens

justcooper

Neuer Benutzer

Systemsteuerung-Verwaltung-Ereignisanzeige-nach Fehlern oder Warnhinweisen suchen Wo soll denn das bei Vista sein also bei mir gibts das nicht sry

borstel

acer bekloppter

in der Systemsteuerung, direkt unter "Text in Sprache".

Hab jetzt mal bei HP nachgeschaut, scheinbar gibst mit den Druckern+Vista öfter Probleme.
Aber wich hoffe wir kriegen das jetzt hin.

Zuletzt bearbeitet:

justcooper

Neuer Benutzer

Okay also alles was man machen kann haben Wir gemacht
Kein Ergebnis!:(

Nun der HP chat hat ergeben, dass es vielleicht ein Problem sein kann
welches durch die umstellung des Zugriff auf die Druckertreiber beim BootVorgang änderbar sein könnte.

Wer weiss wie man und vor allem wo man Dies ändern kann??

Bitte Hilfe Danke

ist die letzte Möglichkeit

PS @all es ist übrigens ein Problem das mancher bereits 2006 mit Vista hatte und die meisten haben keine Lösung oder nur Lösungen die bei mit ned in Frage kommen(neuer Drucker, XPS Löschen, Vista neu aufspielen)

also Bitte vielleicht kann ja jemand helfen die Bootsequenzen zu ändern bzw die Prioritäten;(

Oben