Vollbild bei Spielen?!

inc2k

Neuer Benutzer
Ich habe ein komisches Problem, habe aber bisher weder hier noch durch google Hilfe gefunden :(

Wenn ich Call of Duty 4 starte in 1024 x watweissich dann is das bild nur klein in der mitte und nicht als vollbild!

Wenn ich aber die gleiche Auflösung benutze wie ich aufm Desktop habe dann is das Spiel Vollbild!

1.Wie kann ich das denn ändern?

Ich habe das Acer Aspire 5920G Notebook mit Geforce 8600M GT

2.Welchen Treiber würdet ihr empfehlen?
3.Reicht der Standardgrafiktreiber von Acer aus oder sollte man andere benutzen?
4. Kann man das Notebook eigentlich irgendwie tunen sprich mehr Leistung rausholen?

Danke schonma im Vorraus für jede Hilfe!

pappie

alter Hase
du muss für dein notebook bei spielen immer 1280x800 nehmen. sonst wird entweder hochgerechnet oder es erscheint halt so ein schwarzer rand!

zum treiber, nein man sollte nich den von der acer-seite nehmen
lad in am besten hier runter. für dein os entsprechend und mit gemoddeter .inf!
aber nimm nich den aktuellsten, der macht bei spielen immermal faxen, zumindest bei mir.

zum übertakten, generell kann man das natürlich. das problem is, dass man dabei die garantie verliert, und speziell bem 5920g würde ich eh davon abraten, da es so schon ziemlich hot wird.

mfg pappie

inc2k

Neuer Benutzer
Danke für die Antworten, aber:

Bei Battlefield 2 spiele ich auch auf 1024 mal watweiss ich und empire earth, bzw. EE II genauso. NUR bei Call of Duty machts faxen! Das is voll nervend weil das Spiel flüssig läuft bei 1024 aber höher net...man :(

pappie

alter Hase
na ich sag ja entweder hochrechung oder schwarzer rand. das is von spiel zu spiel unterschiedlich. ich weis nich wie das bei cod4 is, das spiele ich nich.

aktuallisiere doch ma den graka-treiber. viell ändert sich was!

Chlorgas

Neuer Benutzer
Ich kenne das nur von meinem sieben Jahre alten Omnibook. Da konnstest eine Option im BIOS aktivieren: Der Rechner hält dann die Auflösung von 1024*768 und wenn ein Programm eine kleinere Auflösung verlangt zeigt er mittig vom Bildschirm an und füllt den Rest schwarz aus, stellt jedoch nicht die Auflösung runter!

Cu

inc2k

Neuer Benutzer
Hey

Also ich habe jetzt mal den alten Treiber vom Acer Support runtergeladen und installiert, sprich den alten VGA NVidia irgendwas Treiber

Jetzt habe ich bei allen Spielen Vollbild , egal welche auflösung etc.

Wie ist denn jetzt eigentlich der Leistungsunterschied zwischen den alten ACER treibern und den neuen?

7.15.11.119 is der den ich hab....

Würd mich ma wieder über ne Antwort freuen!

fliehr

Neuer Benutzer
na die neuen sind besser, weil fehler ausgemerzt werden, dh: bringen einfach mehr leistung!

ich hätte ja drauf getippt, dass bei dem spiel irgendwo der "fenstermodus" aktiviert ist..

Oben