Aspire V3-771 Vom "alten" Acer die SSD in den neuen einbauen?

Moltisanti

Neuer Benutzer
Hallo,

habe derzeit einen 6 Monate alten Acer M3 581TG mit 120 SSD und Win 8 Pro.
Nun habe ich heute den Acer V3-771G-736b161.12TBDCaii bestellt, welcher auch eine 120 SSD hat und zusätzlich eine 1TB Platte und Win 8.
Frage: kann ich meine jetzige SSD gleich vor dem Einschalten des neuen Läppi dort einbauen und praktisch gleich weitermachen wie bisher oder muss ich die neue SSD nutzen und meine Programme etc. installieren?
Da es ja auch ein Acer ist, müsste das doch klappen?

Freue mich über eure Tipps dazu, danke.

Moltisanti

Neuer Benutzer
AW: Vom "alten" Acer die SSD in den neuen einbauen?

Hm...das kann natürlich passieren.
Andere Frage: kann es klappen, wenn ich eine Treiber DVD des neuen Läppi erstelle und dann WIN 7 Ulti installiere? Oder wird die Hardware nur mit WIN 8 kooperieren?

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied

Hallo,
schau doch einmal bei Acer auf den Server. :wink:

Gruß
Mc Stender

Ps.: Support und dann "Durch-Hangeln" zu deinem Typ.

Moltisanti

Neuer Benutzer

Kannst du mir bitte die Antwort geben?
Die Acerseite ist sowas von unübersichtlich.....:sad:

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied

Hallo,
Acer Seite.
Erst Support, dann Treiber / Handbücher.
Sind die Java-Scripte an, zu deinem Modell durchhangeln.

Sorry, aber besser beschreiben kann ich´s nicht.

Wenn Du das Bild dann siehst, kannst Du dir die WIN 7 Treiber (<> Win 8 Treiber) runterladen.

Gruß
Mc Stender

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    64,8 KB · Aufrufe: 5
Zuletzt bearbeitet:

volker1

sehr bekannter Benutzer

So ne Umzüge von älterer Technik mit völlig anderen Chipsätzen auf neue habe ich schon oft gemacht. Ich habe Acronis dazu verwendet (mit Universal Restore). Dadurch hat man keine Treiberprobleme, da sie sozusagen durch Universaltreiber ersetzt werden. Dann startet auch Windows problemlos. Danach habe ich die Alttreiber noch ordnungsgemäß in der Systemsteuerung de- und die neuen Treiber installiert. Fertig. Ach ja, da sich Windows 8 aktivierungsmäßig mit Deinem alten Gerät verheiratet hat, musst Du natürlich Windows neu aktivieren. Wenn das nicht übers Internet geht, müsstest Du das telefonisch tun und angeben, dass Du diese Version nur auf einem PC verwendest - was ja auch nicht gelogen wäre.
Wenn alte und neue Technik ähnliche oder gleiche Chipsätze haben, müsste das Gerät ohne Probleme sofort starten. Dann benötigt man kein extra Programm für den Umzug. Aber trotzdem sollten dann die Treiber entfernt und die originalen neu installiert werden. Auch das Problem mit der Windows-Neuaktivierung bleibt natürlich.

Oben