Aspire V3-771G Von Nvidia zu Onboard Graka wechseln

Xcheta

Neuer Benutzer
Hi Leute,

Ich muss bei meinem ACER Aspire V3 771-g meine Grafikkarte von der Nvidia 650M auf die Onboard Intel HD 4000 umstellen. Das Problem ist das in meinem Bios kaum sachen sind um Hardware umzustellen. (siehe Anhang)

Kann mir jemand helfen?? ich weis echt net woran es liegt?

Anhänge

• IMAG0924.jpg
    IMAG0924.jpg
    93,6 KB · Aufrufe: 12

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Von Nvidia zu Onboard Graka wechseln

Hallo,
abgesehen, das ich mich Frage, wozu.
Die NVIDIA ist "Nur" ein Co-Prozessor. D.h. läuft im "Leerlauf" mit.
Erst bei entsprechender 3D Aufgaben schaltet die Software (Treiber) den Co-Prozi zu.

Daher ist ein "Abschalten" nicht möglich. Theoretisch per Gerätemanager....
Aber wozu ?

Und wobei ? Win 99 ?

Gruß
Mc Stender

Ps.: Das Präfix nachgetragen. Erleichtert der Technischen / Menschlichen Suchmaschine die Arbeit ungemein.

Zuletzt bearbeitet:

Xcheta

Neuer Benutzer

Ziel ist es MAC OSX 10.9 auf den Laptop zu machen. Das einzigste was noch hinderlich ist, ist eben die NVIDIA da MAC OSX nicht mit Optimus zurecht kommt.

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied

Hallo,
in einer "virtuellen" Umgebung ?
Da sollte das "deaktivieren" (nicht deinstallieren) hilfreich sein.

Gruß
Mc Stender

Xcheta

Neuer Benutzer

Nein Mac OSX soll voll installiert werden was auch kein Problem ist wenn ich nur mehr einstellung in meinem BIOS hätte um die Grafikansteuerung zu ändern ich glaub ich hatte noch nie ein BIOS mit so wenig einstellungen...

Grisu_

bekannter Benutzer

würd sagen kurz und bündig - VERGISS ES ;-)
Mod gibts ne V1.12 und inzw. auch schon UEFI-Versionen, könnten u.U. helfen weiß aber nicht ob diese Einstellungen selbst wenn sie möglich sind auch wirkl. greifen.
Oder du lötest den nVidia aus, gibt Typen die das zuwegebringen (m.W. sogar hier im Forum).
Stört die reine Präsenz des nVidia wirkl.? Linux kann (konnte früher) auch nicht ansatzweise damit umgehen, wird halt links liegengelassen und läuft default nur mit der HD4000.

Was hast denn für ein Problem wennst Mac installieren willst?
Ist nur der Schirm dunkel (ist bei Linux auch so), brauchst nur mit Fn-Pfeil rechts heller klicken bei jedem Start.

LG Grisu

Zuletzt bearbeitet:
Oben