Von Vista zurück zu XP?

hempman02

Neuer Benutzer
Hallo an alle,

ich bin seit Dezember stolzer Besitzer eines Aspire 5101WLMi mit Windows XP Home Media Center Edition, nun habe ich als Update Windows Vista istalliert (welches mir allerdings zu langsam läuft).

Kann ich mit Hilfe der selbsterstellten Recovery-CDs zurück zu XP switchen, als Vista kompett entfernen?

Danke und Gruß

Oli

hempman02

Neuer Benutzer
Eine Treiber-CD habe ich meines Wissens nach nicht, ich habe die 7 sebstgebrannte Acer-Cds, 1x Norton AntiVirus sowie den üblichen AOL-Schrott.

hempman02

Neuer Benutzer
Hm,
nach dem ausführen der autorun.exe kommt Vista mit der Fehlermeldung "This CD can be used only on Acer's system";

gibt es irgendwo eine Anleitung die step-by-step erklärt wie ich das System wieder zurücksetzten kann?

gruß

Oli

theWolf50

Neuer Benutzer
Hallo,

ich wäre auch froh, einmal eine genaue Anleitung zu erhalten.

Nach der Umstellung auf Vista war ich anfangs verzweifelt bei der Fehlermenge und wollte auf XP MCE zurück aber das ging nicht.

Obwohl die versteckte Partition noch da ist nichts - die gebrannten SicherungsDVDs - nichts.

Zwischenzeitlich läuft mein Vista, aber sicher ist sicher

Wie komme ich nun an die Datensicherung egal ob von Partition oder DVD ran? ( F10 Taste, mal was im Bios ändern altF10 ich habe schon mindestens 4 oder 5 Versionen glesen)

Evtl. könnte man ja das ja einmal deutlich schreiben und als Anleitung hier im Forum stehen lassen, ich glaube, bei Vistaumstellungen wird die Frage noch oft kommen.

Vielen Dankl an die Acerfachleute

ein schönes Wochenende

Wolfgang

hempman02

Neuer Benutzer
Hallo nochmal,
also es hat funktioniert, eigentlich ganz einfach:

1. Im BIOS (welches bei mir nach dem Starten mit F2 aufgerufen wird) das DVD-Drive als 1. zu bootendes Laufwerk einstellen;

2. Die erste der Recovery-CDs ins Laufwerk einlegen und das Aspire neu starten;

3. danach sollte das Recovery-Programm automatisch starten und je nach Aufforderung die entsprechende CD (entfällt bei Recovery-DVD) nachlegen;

4. nach einem weiteren Neustart und dem Konfigurieren von Windows XP ist das Aspire auf den Auslieferungszustand zurück gesetzt.

gruß

Oli

Oben