Aspire One A150 Wacht nicht mehr aus Schlafmodus/Ruhezustand auf

Roli-S

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,
ich habe seit ein paar wochen einen aspire one 150 mit Win XP.
Mein Problem ist,wenn ich den Bildschirm zuklappe geht das Ding in einen art
? Schlafmodus ?,aus dem ich ihn nicht mehr wecken kann.Der Akku Ist voll,
die einzige Leuchte die brennt ist der Power Schalter.Da hilft kein drücken auf der Tastatur.
Ich habe ihn laufen lassen bis der Akku unten war,Neu aufgeladen und das aufstarten geht problemlos,bis ich den Dechel wieder zutat,alles wieder schwarz, kein aufwecken möglich.
Vielleicht mache ich da was falsch???
Bin um Hilfe Dankbar, grussRoli

Milan0

Moderator a.D.
schau mal in der systemsteuerung -> leistung und wartung -> energieoptionen -> reiter "erweitert" was da unter "beim schließen des laptops" eingestellt ist

ich lass ihn da in den ruhezustand wechseln und mach ihn fast immer damit aus, funktioniert 1a...

Roli-S

Neuer Benutzer
Zur Frage von sölla,auch der Powerknopf reagiert nicht.Wie schon beschrieben ist der
Powerknopf der einzige der aber noch leuchtet.
Zum Tipp von Milan0,bei meinem ist die Einstellung "beim schliessen des Laptops" :in den
Standbymodus wechseln.

Milan0

Moderator a.D.
probier doch ihn da mal in den ruhezustand zu schicken. verbraucht dabei dann keinen strom, du kannst ihn damit transportieren und beim wieder einschalten hast alle progs noch offen die davor auch offen waren. ist da dann auch sau schnell wieder im windows...

den standbymodus kann ich ja bei gelegenheit auch mal ausprobieren... mal schauen was er da bei mir dann macht.

flipper666

Neuer Benutzer
AW: AspireOne 150X: wacht nicht mehr aus Schlafmodus/Ruhezustand auf

hab das gleiche Problem wie Roli-S
nachdem ich meinen aspire One 150 in den Schlafmodus gelegt habe (FN+F4) wacht er nicht mehr auf.
Auch Akku rausnehmen hat nicht geholfen. Hat noch jemand eine Idee?

Milan0

Moderator a.D.

versuch doch mal ein bios-update. wurde hier schon paar mal erwähnt das des one nach einem update wieder vernünftig läuft. natürlich ohne gewährleistung meinerseits :D

flipper666

Neuer Benutzer

Danke hat geklappt
hab den Sevice angerufen und die haben mir ne Zip Datei geschickt mit neuem Bios und ner Anleitung.:D

AspireOne

Neuer Benutzer

Hallo,

ich habe das auch gerade feststellen müssen.

Acer One 150X geht in den Schlafmodus und ich kann ihn nicht mehr daraus erwachen lassen.
Nur die grüne Ein/Ausschalttaster-Lampe leuchtet und der Lüfter surrt leise.
Doch kein Klick und keine Taste lässt ihn wieder erwachen.

Bios ist 3304.

Was ist zu tun....?

sölla

<b>Moderator a.D.</b>

Milano hat glaubig 3301 drauf - wennst das mal probiren möchtest??

Milan0

Moderator a.D.

jup ich hab noch 3301 drauf. nutze aber nicht den schlafmodus oder standby beim schliessen, sondern den ruhezustand. bisher keinerlei probleme damit gehabt.

weiß jetzt auch nicht was die unterschiede der modies sind...

das andere hab ich jetzt noch nicht ausprobiert und grad auch das one nicht zur hand...

Oben