Aspire 7735Z Wackelkontakt im Bereich der DC IN Buchse

daniis

Neuer Benutzer
Hallo,

ich bin neu im Forum und habe ein Aspire 7735Z bei dem etwas in der Strombuchse abgebrochen ist, dadurch habe ich einen fiesen Wackelkontakt, und ich befürchte lang wird es nicht mehr dauern, bis da gar nichts mehr geht.

Ich habe mal geschaut ich denke Strombuchse mit Displayscharnier - links für Acer Aspire 7735Z Serie - ipc-computer.de das dieses das richtige teil ist, habe ich recht oder mich mal vertan.
Vielen Dank schon mal.

VG Daniis

daniis

Neuer Benutzer
AW: Wackelkontakt im Bereich der DC IN Buchse

So ich kann dann mal vermelden.

Es hat meinen Mann 4 Stunden arbeit gekostet, das halbe Notebook zuzerlegen.. es waren wohl 2 Kabel abgegangen, die er aber wieder anlöten konnte. Jetzt scheint es wohl zu funktionieren... allerdings meinte er es wird wieder passieren, denn Zuklappen des Bildschirms wird das problem sein,das sich die Kabel wieder lösen werden.

Hihi jetzt weiß er ja, wie lange er braucht.

Aber vielen Dank, denn ohne dieses Forum hätte er es sicher nicht alleine probiert.

LG Dani

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied

hallo,
dein Mann könnte die Kabel, incl. Buchse (damit der Akku geladen wird)
"ausführen" = kein Stress mehr
mit sich durch die Drehung lösender Kabel?
Ich gehe davon aus, daß ihr den Rechner nicht verkaufen möchtet...

und frage mich ernsthaft, wie kann ein Ingenieur auf die Idee kommen,
daß sich die Kabel mitdrehen sollen/dürfen,
Obsolezsens?
Das ist vom Prinzip große
Shice.

Prima, das er wieder läuft!

have fun!

daniis

Neuer Benutzer

Danke Frank,

ich habe es ihm mal vorgeschlagen...erstmal lassen wir es so.. werden es aber für zukünftige Reperaturen mal vormerken.

Ja ich denke das es einfach so geplant ist von den Ingenieuren, denn wohl kaum die wenigsten Leute bauen selber dran rum... und denken dann... bevor ich hunderte von Euro bezahle, dann kann ich mir auch gleich eines neues holen.

Ich bin allerdings auch der Meinung das ich gehört habe, das solche Schaniere die Schwachstelle an Notebooks sind.

Und Fun habe ich mittlerweile wieder... es piept nicht und Angst das das Notebook ausgeht brauche ich auch nicht zu haben.

LG Dani

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied

Der Witz an der "Nummer" ist,
das könnte so gebaut werden, daß sich da nichts dreht...im Gelenk (full acked Kosten),
prima und wie gesagt..
.
have fun!

...vor weitererer Rückfragen
Kugellagergelenk!

Sh4rk

Neuer Benutzer
Notebook Startet nicht mit Akku und mit Ladekabel

Hallo zusammen,

und zwar habe ich ein Problem mit meinem Aspire 7735z.

Wenn ich das Ladekabel in die Büchse Stecke bekommt er kein Storm selbst wenn ich mit Akku und Ladekabel starte blinkt die "Orange " Leuchte.

Ich habe bis jetzt ein anderes Netzteil Ausprobiert selbst dies Funktioniert nicht er bekommt kein Strom. Auch das mit dem Startknopf 30 Sekunden lang gedrückt halten hat bei mir nichts geholfen.

Ab und zu wenn ich versuche ihn zu Starten dreht sich der lüfter danach geht er wieder direkt aus.

DC Büchste eventuell Defekt ? das Gerät hat nun 2 Jahre hinter sich und ist in einem Top Zustand.

Vielleicht könnt ihr mir helfen.

Gruß Andy

Oben