Naja ich dachte mir, dass euch meine Acer-Support Leidensgeschichte vielleicht interessieren würde:
Ich habe mir Ende November 2007, trotz Warnungen vieler Bekannter, ein Acer Aspire 5920G für wohlgemerkt 1300€ gekauft. Das Notebook lief ca. 4 Monate bis zu Vista Sp1.
Da fingen dann die Probleme an: Ständige Abstürze bei Spielen, Grafikkarte taktete scheinbar mitten im 3D-Modus herunter. Auf jeden Fall lag wohl kein Software-Fehler vor. Gut Acer Support kontaktiert und denen die CPU Temperatur mitgeteilt.
Antwort: CPU wird zu heiß, weil der Core2 Duo bloß bis 72° freigegeben ist. Ja klar denk ich mir, kann eigentlich nicht sein, dass der dann bei 100°C noch nicht geschmolzen ist. Bedenken wurden jedoch vom Support nicht zugelassen.
Chronologie
Ende Juli:
Gerät wird eingeschickt. Eine Woche später kommt es wieder zurück.
Ergebnis: Es wurden keine Arbeiten ausgeführt, da der C2Duo für diese Temps ausgelegt ist.
Ich: Frage den Support natürlich was das mit den 72°C soll
Er: Och er hat sich in der Liste verguckt.
Ende August:
Gerät wird nach wochenlanger Fehlersuche wieder eingeschickt.
Die Acer Techniker wechseln die Festplatte bei einem offensichtlichen Grafikkarten Problem aus. Festplatte wurde vorher übrigens getestet.
Zu Benchmarks und Grafiktests sieht man offenbar keinen Anlass.
Mitte September:
Gerät wird abermals eingeschickt. Auf meine Anfrage auf eine Wandlung bekomm ich nur den flapsigen Kommentar, dass Acer dies erst nach dreimaligem einschicken gewährt.
Ergebnis: Mainboard wird getauscht. Fehler nach wie vor da.
Der Acer Support äußert Zweifel an meinem Geisteszustand....
Ende September:
Nach langem Warten, teilweise 3 Wochen, auf eine Antwort des Acer Supports im Bezug auf eine Wandlung, wird das Gerät abermals eingeschickt.
Mein Mail-Kontakt sagt, dass die Werkstatt über eine Rückgabe entscheidet.
Ergebnis: Rückgabe verweigert. Grafikkarte wird getauscht.
Als ich das Gerät wiederhabe, trifft mich der Schlag. Acer verbaut mir ohne jeglichen Hinweis oder Nachfragens eine Geforce 9500M GS (vorher war eine 8600M GT drin)ein.
Ich habe denen natürlich eine saftige Mail geschrieben, auf die ich seit 16.10 auf Antwort warte. Der letzte Mail Kontakt bestand am 15.10...
Tja seitdem warte ich....
Die Technikabteilung scheint mir auf jeden Fall nach Gutdünken zu arbeiten, ohne jeglichen Plan oder System.
Ich habe mir Ende November 2007, trotz Warnungen vieler Bekannter, ein Acer Aspire 5920G für wohlgemerkt 1300€ gekauft. Das Notebook lief ca. 4 Monate bis zu Vista Sp1.
Da fingen dann die Probleme an: Ständige Abstürze bei Spielen, Grafikkarte taktete scheinbar mitten im 3D-Modus herunter. Auf jeden Fall lag wohl kein Software-Fehler vor. Gut Acer Support kontaktiert und denen die CPU Temperatur mitgeteilt.
Antwort: CPU wird zu heiß, weil der Core2 Duo bloß bis 72° freigegeben ist. Ja klar denk ich mir, kann eigentlich nicht sein, dass der dann bei 100°C noch nicht geschmolzen ist. Bedenken wurden jedoch vom Support nicht zugelassen.
Chronologie
Ende Juli:
Gerät wird eingeschickt. Eine Woche später kommt es wieder zurück.
Ergebnis: Es wurden keine Arbeiten ausgeführt, da der C2Duo für diese Temps ausgelegt ist.
Ich: Frage den Support natürlich was das mit den 72°C soll
Er: Och er hat sich in der Liste verguckt.
Ende August:
Gerät wird nach wochenlanger Fehlersuche wieder eingeschickt.
Die Acer Techniker wechseln die Festplatte bei einem offensichtlichen Grafikkarten Problem aus. Festplatte wurde vorher übrigens getestet.
Zu Benchmarks und Grafiktests sieht man offenbar keinen Anlass.
Mitte September:
Gerät wird abermals eingeschickt. Auf meine Anfrage auf eine Wandlung bekomm ich nur den flapsigen Kommentar, dass Acer dies erst nach dreimaligem einschicken gewährt.
Ergebnis: Mainboard wird getauscht. Fehler nach wie vor da.
Der Acer Support äußert Zweifel an meinem Geisteszustand....
Ende September:
Nach langem Warten, teilweise 3 Wochen, auf eine Antwort des Acer Supports im Bezug auf eine Wandlung, wird das Gerät abermals eingeschickt.
Mein Mail-Kontakt sagt, dass die Werkstatt über eine Rückgabe entscheidet.
Ergebnis: Rückgabe verweigert. Grafikkarte wird getauscht.
Als ich das Gerät wiederhabe, trifft mich der Schlag. Acer verbaut mir ohne jeglichen Hinweis oder Nachfragens eine Geforce 9500M GS (vorher war eine 8600M GT drin)ein.
Ich habe denen natürlich eine saftige Mail geschrieben, auf die ich seit 16.10 auf Antwort warte. Der letzte Mail Kontakt bestand am 15.10...
Tja seitdem warte ich....
Die Technikabteilung scheint mir auf jeden Fall nach Gutdünken zu arbeiten, ohne jeglichen Plan oder System.