Warum spielt ihr alle XP auf?

Ich habe jetzt unzählige Beiträge hier im Forum gelesen, dass irgendwelche Treiber nicht funktionieren, weil ihr euer Vista runtergeschmissen hab und statt dessen auf XP "gedowngraded" habt.

Warum macht ihr das? Erhofft ihr euch dadurch wirklich einen Geschwindigkeitsvorteil? Probiert doch das Vista mal aus, mit dem SP2 ist es superstabil und mit der aktuellen Hardware in den neuen Acer-Notebooks ist Vista richtig schnell.

Ihr müßt mal eure Vorurteile Vist gegenüber ablegen.

Vista ist schnell, sicher, absturzsicher, un die Acer-Treiber laufen alle, so dass ihr nicht auf Funktionen eures Lapttops verzichten müßt.

XP stirbt nächstes Jahr vom Support eh aus, in ein paar Wochen kommt Win7 oder Microsoft arbeitet schon an Win8.

Sorry, aber die festhalten am alten Xp verstehe ich wirklich nicht.
Das mußte jetzt mal gesagt werden :cool: ***duck und weg***

The Grinch

Administrator
Teammitglied
AW: Warum spielt ihr alle XP auf?

Ich hab das mal in "Allgemein" geschoben, denn das ist ja ein "Phänomen" das nicht nur die Aspire-User "betrifft" (im Grunde sogar nicht nur die Notebook-User, sondern alle Desktops auch).

Vieleicht liegt das an der homogenen Sonneneinstrahlung, oder den rechts drehenden Milchsäurebakterien .. so genau wird Dir das keiner Beantworten können :D

F

frido

Guest

@ Werkstattchecker

Ich schließe mich der von Dir vertretenen Meinung vollumfänglich an und habe dem nichts hinzuzufügen !!!
;)

bmwGTR

Neuer Benutzer

Naja, ich muss zugeben das ich auch noch XP auf meinem Notebook habe :)

Allerdings habe ich es gleich nach meinem Notebookkauf (vor ca. 2 Jahren) aufgespielt, und inzwischen bin ich zu faul, auf vista/windows 7 umzusteigen :)

mfg
bmwGTR

H

HATHOR

Guest

VISTA habe ich von Anfang an nur als Zwischenlösung angesehen - wo es beim Kauf dabei war, habe ich es auf der HDD gelassen und zusätzlich WIN XP dazu installiert.
Wo LINUX dabei war, habe ich es durch WIN XP ersetzt.

Warum WIN XP?
Das kenne ich "in- und auswendig" - läuft stabil - und bei mir als DELPHI-Programmierer kommt zur Zeit nichts Anderes/Besseres in Frage.

Milan0

Moderator a.D.

habe auf meinem 7720 xp auch noch mit drauf. nutze es aber äußerst selten für bestimmte progs. die ich unter vista nicht zum laufen bekommen habe ;)

dfarin

Benutzer

Also ich nutze lieber Vista,
mit XP hatte ich mehr Blue´s als das ich ordentlich arbeiten konnte.

Viste ist mir nun in den letzten Jahren so gut wie nich abgeschmiert, ok ist n bischen Performance lastig, aber wenn man die UAC ausmacht ist doch n angenehmeres arbeiten als mit XP.

Schwer beigestert bin ich von Windows 7, macht mir n schnellen Eindruck, sieht auch erstma stabil aus, und die neue Aero Oberfläche ist ohne Probleme auf die alten Vista / XP looks einstellbar.

OkiDoki

PLÖD-GURKE

Auf meinen alten Com hatte ich XP und damit kam ich sehr gut klar.Nun als ich mir den Acer gekauft habe besitze ich Vista.Jetzt wieder umsteigen auf Win7 verkrafte ick wohl nicht.Komme noch nicht mit Vista richtig klar.Muß mich erst durcharbeiten.

Und die Berichte die ich von Win 7 gelesen habe hauen mich nicht um.

Ick werd bei Vista bleiben,hab keen Bock das Forum vollzusabbeln weil Win7 nicht richtig funktionuckelt.=)

Machen ja andere schon genug.

Oki ist der totale Com-Dau :]:]:]

Swordfish

Moderator a.D.

Ich ärger' mich jedesmal, wenn ich unter Windows XP mal kurz die Ansicht von Details auf Thumbnails umstellen will... In Vista ist das mit bisschen Mousewheel drehen erledigt. ;)

Ich will mit Visual Studio (auch) für x64 Kompilieren. Nicht Cross sondern Nativ. Windows XP x64 war mir schon immer ein wenig suspekt und außerdem hat man mit VS 2008 unter XP sicher mehr Probleme als unter Vista.

Auf 7 werd' ich sicher nicht umsteigen. Bei der neuen Taskbar stellt sich bei mir schlimmer Brechreiz ein...

cheers, Swordfish

Zuletzt bearbeitet:

OkiDoki

PLÖD-GURKE

Ich ärger' mich jedesmal, wenn ich unter Windows XP mal kurz die Ansicht von Details auf Thumbnails umstellen will... In Vista ist das mit bisschen Mousewheel drehen erledigt. ;)

Naja XP hatte auch gute Seiten finde ich jedenfalls.Aber ich werd mich auf Vista schon irgendwie EINFUMMELN.=)=)

Den IBM den ich jetzt bekomme hat XP also kann ich hin und her springen.=)=)=)=)=)=)

Kirios88

Neuer Benutzer

Ich nutze seit NB kauf Vista mit einigermassener zufriedenheit und muss gestehen das ich zwar schon einen Gedanken daran verschwendet habe XP wieder zu installieren aber meine Faulheit siegte.

Da fällt mir nen satz von meinem Vater neulich ein, als er mitten in der Arbeit nen Bluescreen (auf XP) hatte: "Ich glaub ich install gleich 3.11 das ist schon so lange her kann mich nichtmehr dran erinnern dort ma nen Bluescreen gehabt zu haben"

Lange rede kurzer Sinn: Die meisten Leute wollen sich nicht umstellen und denken beim ersten Fehler des neuen sys sofort "das hatte mein altes nicht" überlegen aber nicht das sie dafür andere Fehler nicht mehr hätten.

Für alles andere gibts VMWare

MFG Kiri

Swordfish

Moderator a.D.

[...] "Ich glaub ich install gleich 3.11 das ist schon so lange her kann mich nichtmehr dran erinnern dort ma nen Bluescreen gehabt zu haben"
Diese Aussage ist einfach Quatsch: Windows (Win16 <= 3.11) hatte kooperatives Multitasking, dh. das Betriebssystem war darauf angewiesen, das Prozesse die Kontrolle freiwillig wieder abgaben. Taten sie das nicht - weil sie sich aufgehängt haben - war eben Essig. Preemtives Multitasking kam erst mit Windows 95 und Windows NT. Auch nutzte Win16 noch nicht die Möglichkeiten des durch den Protected Mode von Intel ab 386 gebotenen Speicherschutz. Das älteste aus meiner Sicht noch halbwegs brauchbare Windows ist Windows 3.51. ;)

Kirios88 schrieb:
Für alles andere gibts VMWare
Jep. ;)

cheers, Swordfish

Kirios88

Neuer Benutzer

Diese Aussage ist einfach Quatsch: Windows (Win16 <= 3.11) hatte kooperatives Multitasking, ......

Oha^^ das sollte nur darstellen das leute komisch aber war irgentwie immer gerne an altem festhalten und bei fehlern die im neuen mal vorkommen schnell die lust verlieren sich alles mal wieder einzurichten.
Das war nicht wirklich ernst gemeint und sollte nicht zu einer aufklärung über die geschichte des MT dienen^^ Topic fail XD

MFG Kiri

The Grinch

Administrator
Teammitglied

Ich will OS/2 zurück!
Als Micro$oft noch in den Windeln lag, und Apple eigentlich als nicht mehr vorhanden,
konnten die schon preemtives Multitasking und hatten einen opjekt orientierte Arbeitsoberfläche.
Schon das Drucken von Dokumenten war damals besser wie heute bei VISTA.
Und das genialste war: OS/2 konnte 16bit WIndowsprogramme besser ausführen als Windows selber.

The Grinch

Administrator
Teammitglied

Ich bin ernsthaft am überlegen mir noch eine dritte Festplatte zu kaufen und das nur zum Spass wieder zu installieren ... bis auf die Armlange config.sys war das Betriebssystem ziemlich genial.

Wer heute einen Programm-Ordner verschieb riskiert das dieses Programm nie wieder richtig funktioniert.
Bei OS/2 wurden alle Verknüpfungen nach dem Verschieben auf den neuen Speicherort angepasst
Wollte man ein Dokument nur drucken, zog man die Datei einfach nur auf den Drucker.
Zugegeben, kann man heute auch, alledings öffnet sich die mit dem Dokument verbundene Applikation komplett. Bei OS/2 wird nur die Druckroutine der Applikation im Hintergrund geladen.
Das sind nur ein paar Beispiele, von Unzähligen.
Blöd ist das man Beruflich auf Software angewiesen ist die nur für ein aktuelles Windows existiert ...

Oben