was haltet ihr davon? >vixta<

luisoft

Forenmumie
hallo

den style an sich empfinde ich eher als zweitrangig wichtiger finde ich was unter der haube steckt, wie die hardware erkennung funzt, welches paketmanagement verwendet wird usw.

und da vixta sich im moment anscheinend nur durch den style definiert bleib ich erstma bei kubuntu

gruß luiosft

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>
Pappie,

Hast runtergeladen und probiert? Wie war´s denn? Lohnt sich die
Installation? Hab grad den Download begonnen. Ist zwar´n älterer
Thread hier, aber vielleicht hast ja noch bischen Feedback dazu.

Gruss Marco

AlphaWolf1941

Neuer Benutzer
Also ich würde Ubuntu empfehlen ... hatte vorher auch Kubuntu, aber mir hat es doch eher die Gnome Oberfläche von Ubuntu angetan ...

Ausserdem kann man unter http://www.gnome-look.org/ einige Themes runterladen die Vista sehr viel ähnlicher sind als dieses Vixta.

Und Luisoft hat Recht, es ist entscheidender was unter der Haube steckt ... daher würde ich zu einer (*)Ubuntu Distribution raten, da diese sich auch für Linux Einsteiger eignen.

Gruss

pappie

alter Hase
Original von naumannu
vixta kenn ich nicht, nutzer aber auf dem Firmenlappi VistaMize

also seih ned böse aber ich finde die proggis wie der vistamizer is totaler quatsch...entweder man hat vista und ärgert sich darüber wie langsam es is oder man hat xp und freuht sich das es schnell is! so ein mischmasch find ich doof. aber das is meine meinung!

back to topic:

naja ich hab das image aich cd gebrannt und ausprobiert...ging mitm schläppi ned aber mit pc meines daddys. sieht vista echt änlich aber der "wow"-effekt tritt nich ein...zumal es recht unstabil war.

mfg pappie

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>
Also der Vistamizer unter XP ist eine echte Zumutung.
Hatte das Teil mal ausprobiert. Hagelte Fehlermeldungen.
Das beste an dem ganzen war ja die Deinstallationsfunktion!

Vixta hab ich auch runtergeladen und live gebootet auf 5610z.
Sieht ja schön aus, war recht stabil und ich war ziemlich schnell
online damit. Nur irgendwie hab ich´s nicht geschafft, das komplette OS auf
Deutsch oder English umzustellen. Gelang mir nur teilweise. Hier englisch,
dort portugiesisch und/oder spanisch - aber ich hab´s dann aufgegeben.
Man ist ja neugierig, aber zum Installieren ist´s nix für mich. Wenn, dann Ubuntu.
Fazit: wenn ich Vista-Optik haben will, dann hab ich dafür Vista... :D

Gruss Marco

Oben