TravelMate 5760 Webcam angezeigt als "Unknown Device"

DerDa81

Neuer Benutzer
Hallo ihr,
habe hier ein Acer TM 5760, bei dem die Webcam nicht funktioniert. Im Gerätemanager wird unter USB Controller "Unknown Device" angezeigt. Ich gehe mal davon aus, dass es sich hierbei um die Webcam handeln sollte, da a) keine peripherie am Notebook hängt und b) ich auch keinen anderen entsprechenden Eintrag, der auf eine Webcam hinweisen könnte, im Gerätemanager finden kann.

Ich hab bereits auf der Acer Seite nach einem entsprechenden Treiber gesucht allerdings erfolglos. Auch Google spuckt mir keinen Treiber aus.

Das Programm Unknown Device Identifier zeigt mir bei Vendor "Microsoft" und bei PnP-ID "usb\unkown

SIW zeigt mir bei Device ID "USB\VID_0000&PID_00006&A5A02B6&0&1"

Webcam evtl defekt oder habt ihr eine Idee, wie ich die Webcam zum laufen bringe?

Grüße

DerDa81

Neuer Benutzer
AW: Webcam angezeigt als "Unknown Device"

Hallo,

danke für deine Antwort. Unter Anwendungen habe ich natürlich nicht geschaut, denn ich suche ja einen Treiber.

Ich hab das ganze aber trotzdem probiert und es erschien die Meldung "Keine Webcam gefunden".

D.h. das Problem besteht weiterhin und diese Anwendung scheint keinen Treiber zu beinhalten.

Aber trotzdem danke für deine Bemühungen.

Grüße

ralppp

Forum Feldwebel a.D.
AW: Webcam angezeigt als "Unknown Device"

Die Webcam erscheint im Geräte-Manager allerdings in aller Regel unter "Bildverarbeitungsgeräte"!

Schonmal mit dem Recovery-Verfahren versucht, das System auf Werksauslieferung zurückzusetzen, um auf diesem Weg das Treiber-Problem zu beheben?

Zuletzt bearbeitet:
Oben