Welche Grafikkarte für das 9520

realmausi

Neuer Benutzer
Hallo,

bin bei mein Laptop aufzuwerten, habe bereits den C2D T7600 als austausch Cpu gesichtet (müsste der größte sein der passt) und suche nun eine Graka, die da noch rein passt, vielleicht weiß ja jemand was.

Verbaut bisher:

T5500
Geforce GO7900gs
Mobile Intel® 945PM Express-Chipset

in der MXM Liste taucht er ja leider nicht auf.

vielen danke schon einmal im vorraus!

Lucky#Kevin

Neuer Benutzer
AW: Welche Grafikkarte für das 9520

Du solltest zunächst einmal feststellen ob dein NB MXM I oder MXM II hat. dann kannst du jede Graka einbauen, die in deinen Slot passt.

Habs mal gegoogelt, hab aber auch auf die schnelle keine Infos über den Slot von deinem NB gefunden.

bmwGTR

Neuer Benutzer

Am besten kann man festellen ob man MXM Slots hat indem man das Notebook aufschraubt. (Garantie geht nicht verloren)

mfg
bmwGTR

realmausi

Neuer Benutzer

habe hier ein paar infos gefunden, aber nicht welcher mxm slot?!

vielleicht, weiß aber jemand besser bescheid:

http://www.intel.com/Assets/PDF/datasheet/309219.pdf

seite 24

und welche graka, würde sich denn überhaupt lohnen, ich habe hier eine Benchmarkliste der mobilen dinger gefunden:

Notebookcheck: Mobile Grafikkarten - Benchmarkliste

9800m GT hört sich ja nicht schlecht an, aber wo kann man die dinger eigentlich kaufen?, habt ihr da ein paar adressen?

danke noch einmal im vorraus

grüße

Mario

Neuer Benutzer

Die 9800m GT ist eine MXM 3.

Bei deinem zweiten geposteten Link brauchst du nur auf den Namen der Grafikkartennamen klicken bei Informationen steht dann welcher Slot es ist.

sölla

<b>Moderator a.D.</b>

Deine 7900GS ist aber eh schon ziemlich schnell.. ~20% schneller als eine 8600M GT und durch den 256bit Speicherbus auch teilweise schneller als die 8700M GT. Wie ich aus eBay-Angeboten herausgelesen habe, hat sie MXMII oder MXMIII - sicher bin ich mir jedoch nicht! Also am besten mal aufmachen und selber schauen.

realmausi

Neuer Benutzer

also hätte es wenig sinn für über 300€ eine neue grafikkarte zu holen, die minimal schneller ist.

Ich denke dann werde ich nur den T5550 durch einen T7600 austauschen, das bringt sicherlich einiges mehr! Dann habe ich auch endlich VT, wo ich sicherlich ein bios update machen muss, jemand erfahrung damit?

Danke, Gruß

realmausi

Neuer Benutzer

was ist eigentlich die schnellste CPU, die ich auf das Board setzen kann? Ist das ende der Fahnenstange der T7600? Der T7800 hat ja auch sockel P mit Merom Kern, also sollte doch auch dieser passen oder?

danke Gruß

realmausi

Neuer Benutzer

da kam ich wohl durcheinander, ich brauche ja sockel m, habe mir jetzt den T7600 bestellt, mal gucken ob das alles klappt, ich werde mich melden!

denke nochmal, bezüglich der grafikkarte, immer her mit informationen;)

gruß

realmausi

Neuer Benutzer

So, nachdem ich das mistding komplett zerpflückt hatte, habe ich es letztendlich geschafft, den Prozessor zu tauschen. T7600 läuft jetzt ohne probleme, nach dem einbau keine Kompatibilitätsprobleme gehabt!

gruß

realmausi

Neuer Benutzer

Man merkt es definitiv sehr deutlich, hat sich jeder Cent gelohnt!

Hatte ja zuerst bedenken mit dem Hong Kong Prozessor, war aber innerhalb 2 Tage!!!! da:eek:, da braucht so manches paket hier im lande länger, Zoll hat auch nicht beanstandet!

Gruß der Mausi

hoschdd

Neuer Benutzer

ich bin auch gerade dran den 9520 aufzurüsten, bis jetzt hab ich ihm 4gb ram statt der 2gb gegönnt und eine 128GB SSD von Samsung eingebaut, läuft alles problemlos.

jetzt überlge ich noch den prozessor zu tauschen und ggf die grafikkarte zu ersetzen.

gibts da neue infos was ihr gemacht habt, und wie zufrieden ihr jetzt seid.

realmausi

Neuer Benutzer

Habe auch 4 GB Ram, die kamen gleich nach dem Kauf des 9520 rein. Der T7600 lohnt sich auf jeden fall! Grafigkarte, kommt demnächst, wäre aber über infos, wenn du genauere findest dankbar! Hatte nähmlich vergessen zu gucken wo ich es auf hatte! und auf jedenfall neue Wärmeleitpaste verwenden, original ist erstens viel zu viel drauf und 2. keine hochwertige!

Bilder stelle ich nochmal rein, nachher.

Grüße

Oben