Welche/s Betriebssystem/e benutzt ihr?

Welche/s Betriebssystem/e benutzt ihr?

• Umfrageteilnehmer
    47

Freaky

Der Gute
AW: Welche/s Betriebssystem/e benutzt ihr?

@Freaky

Vista war beim Release schon recht schlecht.
Das änderte sich zwar mit jedem SP aber der Ruf war im Arsch.

Absolut richtig.
Deswegen musste ja ein neuer Name her - 7 (wie originell^^)

Aber ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich recht ungeniert.

Windows 7 ist ein Windows Vista mit Service Pack 3, ist einfach so. ;)

Ich hab Vista und 7, und sehe außer einer schnelleren und besseren Performance (welche man auch bei Vista mit einem weiteren Service Pack hinbekommen hätte) und ein paar optischen Änderungen keinen Unterschied. Natürlich liegt auch viel an der jeweiligen Hardware.

Zuletzt bearbeitet:

Freaky

Der Gute

Worauf beruht diese Aussage?
:rolleyes:
Fakten wäre angebracht.

Was meinst du?

Sieht doch jeder, der Vista und 7 hat.
7 ist doch nix anderes als ein verbessertes Vista.

Wie schon geschrieben, der Ruf von Vista ist im Arsch, ein weiteres Service Pack hätte nix gebracht. So kam halt Windows 7.

Microsoft selbst würde das natürlich nicht so berichtigen. Aber dass es so ist, sieht ja ein Blinder.

The Grinch

Administrator
Teammitglied

Deine Argumente sind keine belegten Fakte, nur Mutmassungen und von
Dir aufgestellte Thesen.
Nichts davon belegt das Win7 ein VISTA mit SP3 ist!

Freaky

Der Gute

Deine Argumente sind keine belegten Fakte, nur Mutmassungen und von
Dir aufgestellte Thesen.
Nichts davon belegt das Win7 ein VISTA mit SP3 ist!

Das kann man ja auch nicht anhand von Fakten belegen.
Dazu müsste Microsoft selbst dies bestätigen, was aber nie der Fall sein wird.

Es sieht einfach jeder.

Win 7 ist kein eigens entwickeltes Betriebssystem, es basiert auf Vista.
Nicht umsonst ist es bereits seit Markteinführung besser als jedes zuvor veröffentliche Betriebssystem am Releasetag.
Normalerweise haben Betriebssysteme am Anfang immer irrsinnig viele Fehler.

War bei jedem Windows anfangs so.

7, da es ein optimiertes Vista ist, läuft schon am ersten Tag wie geölt.

Wie gesagt - das sieht ein Blinder (oder auch nicht wie es scheint). ;)

lzmontour

Neuer Benutzer

Ich würde auch behaupten, das Win 7 kein besseres Vista ist.

Ich vermute bei Win 7 haben sie ihre Arbeiten bis zum Schluss gemacht und Win7 erst zum Verkauf angeboten als es richtig funzt, damit es nicht so ein Desaster wie bei Vista gibt. Man darf nicht vergessen, das die Wirtschaftskrise keinen Bogen um Microsoft macht. Die brauchten einen Erfolg. Und den haben sie und das mit Recht.
Ich für meinen Teil habe auch mit Vista überhaupt keine Probleme gehabt. Freue mich aber über Win7. Jetzt kann man die Gadgets frei plazieren und nicht wie in Vista nur am rechten Rand in der Sidebar. Es ist schneller und läuft auch auf PC´s wo Vista quälend langsam wäre. Es gibt noch mehr Vorteile aber ich bin eh schon weit weg vom eigentlichen Thema.

Gruß
Thomas

The Grinch

Administrator
Teammitglied

Ich kann es nicht leiden wenn man "Behauptungen" in den Raum stellt,
und die dann nicht mit Fakten untermauert!
Dabei ist es kein Steinwurf weit her mit Fakten:
heise online - Windows 7: Microsofts Hoffnungsträger am Start

So mancher Kritiker bemängelt zudem, dass Windows 7 abgesehen von einigen Ausnahmen kaum echte Highlights bietet und im Grunde nichts weiter als ein gigantisches Service Pack für Windows Vista darstellt, das vor allem haufenweise Fehler und Macken ausbügelt – und liegt damit gar nicht mal so falsch.

Freaky

Der Gute

Wenigstens bestätigst du mit diesem Zitat meine Aussage.

Fakten gibt es dazu nicht. Diese ganzen Berichte haben nix mit Fakten zu tun.
Schreiben tun die Medien viel wenn der Tag lang ist.

Man braucht nur Vista und 7 zu besitzen. Dann sieht jeder sofort was Sache ist.

Jeder wird meine Aussage bestätigen, der auch wirklich mit beiden arbeitet.

Leute die Vista gänzlich übersprungen haben (also keinen blassen Dunst haben) können dazu nix sagen.

Und Windows 7 läuft wie schon geschrieben seit dem ersten Tag ohne dem geringsten Problem. Das war noch bei keinem Windows so.
Logisch weils eben ein optimiertes Vista ist.

Will hier nun allen Ernstes einer behaupten Windows 7 ist ein völlig neues Betriebssystem?

Behauptungen, Fakten, sinnloses Gerede.......was macht das schon??

Selbst testen, sehen, lernen.
Es ist nunmal so, egal was auf irgendwelchen Seiten zu lesen ist.

Es geht rein nur um das eine:
Win 7 basiert auf Vista. Wer dazu Fakten braucht und das nicht sieht, naja, was soll man dazu noch sagen?

Ein Betriebssystem namens VISTA lässt sich eben nicht mehr verkaufen, auch wenns mit einem weiteren Service Pack optimal gewesen wäre.

cat120

Achtung Krallen!

Sorry aber jedes bisher von Microsoft programmierte Betriebssystem baut auf das vorangegangene auf. Hier nur ein Beispiel dafür: DrWatson. Dieses Tool (in einer früheren Version) ist bereits in Windows 3.0 ein Bestandteil. Dies kann man auch noch auf MS-Dos ausweiten. Hier auch nur ein Beispiel: Command.com in der jeweiligen Version. Der Kommandozeileninterpreter ist Bestandteil aller Betriebssysteme von Microsoft seit es MS-Dos gibt. Zu guter Letzt besteht der Systemkern eines jeden Betriebssystems aus dem Hause Microsoft aus den Dateien IO.SYS und MSDOS.SYS in den jeweiligen Versionen.

Diese Diskussion führt zu nichts und ist meiner Meinung nach überflüssig.

MfG

A

airliner

Guest

Wenn ich mich mal dazwischenklemmen darf: Win7 ist KEIN aufgedoptes WinVista. Wo kämen wir denn da hin?
Win7 ist bei Weitem performanter und das liegt am gänzlich umstrukturierten Core. Das hätte man auch nicht mit fünf oder sechs SP bei WinVista richten können!

Das einzige, was Win7 und WinVista auf den ersten Blick gemein haben ist die Aero-Oberfläche. Es wäre aber bei Weitem zu früh gewesen bei Win7 wieder ein neues Konzept (vllt 64bit Farbtiefe, wenn es denn möglich wäre? :rolleyes: ) wie bei WinVista vorzustellen.
Weiß ja nicht in welchem Traumland du lebst, aber so ein Softwareprojekt zieht sich über JAHRE hinweg.
Früher hieß Vista noch Longhorn und Win7 sollte urpsrünglich sogar noch vor Longhorn auf den Markt kommen, also genau anders herum, als es der Fall war. Die Absichten waren jedoch die selben.
Das OS, das früher auf dem Markt erscheint, sollte eine Zwischenlösung bieten, da XP bereits "zu lange" auf dem Markt war und sich keine Lizenzen mehr verkaufen ließen.
Dass M$ sich damit den Ruf ganzschön ruiniert hat, hätte denen aber schon früher in den Sinn kommen dürfen.
Ich bin froh, dass ich WinVista auf eine kleinere Partition verbannen konnte und nun Win7 am Laufen habe.
Es ist von Anfang an stabil gewesen und verschlingt weniger RAM und CPU-Zeit.
Und wenn man es auch noch über den MSDNAA kostenlos bekommt, umso besser ;)

MasterOfHardnessa

Neuer Benutzer

Laptop Acer mit Win 7 64bit
Desktop-PC mit WinXP 32bit
Am Büroschreibtisch WinVista 32bit und mehrere Geräte-PC mit Win2000 (habe ich vergessen bei "anderes BS anzukreuzen)

Freaky

Der Gute

@Freaky

ich glaub die beiden wissen das genau ;)

Das ist mir klar.
War ja auch ironisch gemeint. Außerdem hatte ich grade nix besseres zu tun (so wie jetzt auch) und das Thema war schon soooo vernachlässigt worden irgendwie. :D

Aber wer so votet muss damit rechnen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
S

stammersdorfer

Guest

Windows 7 Professional x64

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben