Aspire One 751h Welches Betriebsystem?

guckmaldu

Neuer Benutzer
Hi zusammen,

welches Betriebsystem würdet ihr mir für das One 751H empfehlen?
oder besser gefragt welches BS wird von der Perfomance her am schnellsten laufen?

Viel Grüße

Roland

cat120

Achtung Krallen!
AW: Welches Betriebsystem für One 751H

Hallo

So einfach ist das nicht zu beantworten. Es sollte sich um ein Betriebssystem handeln mit dem du auch zurecht kommst. Was nützt das beste Betriebssystem wenn man keine Ahnung davon hat und es dann "verbastelt" und somit der Performance Vorteil negiert wird. Außerdem solltest uns mitteilen wozu du das Netbook nutzten willst. Einige Anwendungen schließen die Nutzung verschiedener Betriebssysteme aus.

Empfehlen kann ich dir durchaus Windows 7. Da du mit Sicherheit kein Linux- User bist.

MfG

Bennedito

Neuer Benutzer

Hey also ich habe win7 gleich nach erhalt drauf gemacht... bin voll zufrieden solltest aber vorher (oder nachträglich) nen 2 GB Arbeitsspeicher rein hauen... nutze Win7 Ultimate der brauch 2 GB... ja also wie gesagt läuft gut, gute Performence hat er auch, und nutzen tuh ich ihn für alles was mein Aussendienstjob benötigt, Office 2010, Adobe Reader...

Ich bin damit zufrieden Klein, Kompakt, Lange Akkudauer, einfach Top...:D

Mfg Bennedito

F

fiatpanda

Guest

Ich hab auf meinem 531 auch Win7 Home Premium draufgepackt. Schon mit 1GB läuft es super. Mit 2 noch besser !

guckmaldu

Neuer Benutzer

Hallo,

so nach langem hin und her installieren,bin ich wieder bei XP gelandet.Meiner Meinung nach läuft es am flüssigsten gegenüber 7.Bei 7 habe ich das Gefühl, das alles total schwammig und zeitverzögernd läuft egal was mann macht.Ich habe sogar einige Versionen von Linux getestet,die speziell für Netbook´s ausgelegt sind,aber leider klappt´s da nicht so richtig mit dem Grafiktreiber.
Eigentlich schade, hätte gern mal mit Linux gearbeitet nachdem es ja wirklich viele und auch sehr schöne Netbook Versionen gibt.
Habe mein System bereits auf 2GB Ram und eine 320 GB Festplatte aufgerüstet.Das neue Bios update(3211) kann ich von meiner Seite, absolut empfehlen, ich weis zwar nicht was da verändert wurde aber meiner Meinung nach kann ich einen Leistungsanstieg von ca 20 % wahrnehmen.

Schöne Grüße

Roland

Bennedito

Neuer Benutzer

Na ich sag mal XP ist immer noch am stabilsten wie du schon
sagst, zu mindest für die kleinen Netbooks, aber das du solch Probleme hast mmm... ich sag mal ein wenig zeitverzögert ist das schon aber nur nen müh wird ich sagen, aber die Future´s halten es im gleichgewicht...
wenn nichts mehr geht wird XP wohl auch wieder dominieren... welche bios hast du da genommen von der ACER.com?

Bennedito

Neuer Benutzer

habe noch was von einem besser chipset gehört... ist da was dran das es besser laufen... oder bewege ich mich schon wieder in einem neu Thread...

Bennedito

Neuer Benutzer

also es soll für den Aspire one 751 ein Chipset (Intel Atom) Treiber geben der die Leistung ein wenig Verbessern soll... bin schon die ganze zeit am suchen wo ich das gelesen hatte... was hast du für ein Chip?

BIOS Update ist drauf danke für den Tip... kann besser seine muss mal noch nen bissel probieren...

Mfg

Bennedito

Neuer Benutzer

danke haben den mal runter geladen und musste nach der installation feststellen das der Treiber vom 18.12.2009 ist... laut Intel aber der 01.04.2010 sein soll...:confused:

Versteh das nicht... aber trotzdem Danke erstma...

luckystyles

Neuer Benutzer

Ich kann jedem nur Windows 7 empfehlen. Dies läuft mit einem 2-GB-RAM auch sehr flüssig solang man die AERO-Oberfläche deaktiviert (als Design also das Windows klassisch aktiviert und nutzt).

Ich hab bis jetzt allerdings noch kein Bios-Update durchgeführt, werde ich aber wohl die Tage mal machen (man will ja auch diesbezüglich auf dem aktuellsten Stand bleiben)

Da für XP zeitnah der Support eingestellt und Win 7 wohl die Referenz der Windows-Betriebssysteme wird kann ich jedem der nicht unbedingt auf neuestes klickibunti steht, dennoch ein aktuelles Betriebssystem sein eigen nennen möchte nur dazu raten.

Oben