AW: LaberThread™Vol. X - Besser als bei ARD,ZDF & ORF in die ersten Sitze zu reihern!
Ich habe mal paar Fragen zu sozialen Netzwerken.
Ich bin weder bei Twitter noch facebook noch sonst irgendwo angemeldet.
Braucht man so etwas? Wozu sind die gut? Was macht man da?
Mir persönlich erschließt sich der Sinn eines solchen sozialen Netzwerk nicht. Abgesehen davon das jeder etwas über eine "virtuelle Figur" erfahren kann, was keinen Nutzen bringt, sehe ich keine Funktion eines sozialen Netzwerk. Ich verwende die Formulierung "virtuelle Figur" ganz bewusst. Einen Menschen wie er tatsächlich ist lernt man nicht über ein soziales Netzwerk kennen. Dazu ist meiner Meinung mehr nötig. Ich finde das es sich dabei nur um Plattformen handelt wo man sich so darstellen kann wie man gerne wäre aber keiner stellt sich so dar wie er wirklich ist.
Wozu ist das also gut? Jemanden kennenlernen? Nein, ohne persönlichen Kontakt unmöglich. Um einen Kontakt mit jemanden zu halten der aus welchen Gründen auch immer nicht mehr so leicht zu erreichen ist? Auch dafür gibt es andere Medien.
Um Leute wieder zu finden? Ja dafür kann man das noch verwenden allerdings warum wurde denn der Kontakt unterbrochen wenn die Leute doch so wichtig sind?
Wozu brauche ich hunderte virtuelle Freunde, wie sie viele haben? Das sind doch alles andere aber keine Freunde!
Also ganz verstehe ich den Sinn sozialer Netzwerke nicht. Vielleicht möchte mich ja jemand aufklären.
MfG