TravelMate 5735 Wie Festplatte ausbauen?

SummerRain

Neuer Benutzer
Hallo,

Sorry, dass ich mich schon wieder an euch wende....hatte vor einigen Tagen schonmal einen Thread gestartet, weil der Laptop nicht mehr hoch fuhr. Ich habe mich nun entschieden, ihn bei Amazon zurück zu geben und den Kaufpreis erstattet zu bekommen.

Vorher würde ich gerne meine Daten von der Festplatte löschen. Ich habe mir ein externes 2,5" Festplattengehäuse gekauft, aber....als absolute "Keine Ahnung von Laptops"-Haberin, weiß ich gar nicht, wie ich die Festplatte überhaupt aus dem Laptop ausbaue :D

Hab es schon mit Google versucht, aber selber nichts gefunden, vielleicht kann mir hier jemand weiter helfen, das wäre prima!

Vielen Dank schonmal im Voraus :)

ralppp

Forum Feldwebel a.D.
AW: Wie Festplatte ausbauen?

Eigentlich ganz einfach - du entfernst die Service-Abdeckung für die Festplatte unten am Boden (siehe "QuickStartGuide" - http://global-download.acer.com/GDF...avelMate 5735Z&OS=721&LC=de&BC=Acer&SC=EMEA_8 -) und drehst die Befestigungsschraube der HDD-Halterung heraus.
Dann sollte sie sich eigentlich ganz einfach entnehmen lassen.

Von welchem "TravelMate" schreiben wir denn hier überhaupt?
In deinem anderen Thread steht im Präfix "TravelMate 5735Z" - hier lediglich "TravelMate 5735" ?

SummerRain

Neuer Benutzer

Ehrlichgesagt...war ich eben auch etwas verwirrt, als ich diesen Thread hier erstellte. Ich glaube ohne Z ist richtig. Es ist der hier: Klick.

Ich versuchs jetzt mal nach deiner Anleitung :)

SummerRain

Neuer Benutzer

So, die Abdeckung ist ab und die Festplatte identifiziert, aber ich bekomm sie nicht raus :S Was mach ich denn falsch Oo Schrauben habe ich alle entfernt, außer die an den Metallschienen, weil ich an die hinteren auch gar nicht ran kommen würde.

SummerRain

Neuer Benutzer

552154_412184315504409_1038244652_n.jpg

Ich hoffe, das mit dem Bild klappt so....die eine Schraube unten rechts habe ich in der Zwischenzeit auch entfernt, aber das bringt nichts.

The Grinch

Administrator
Teammitglied

Die Festplatte wird in einem Rahmen gehalten, deren Schrauben Du ja gelöst hast (vom Notebook)!
Und nun muss Du die Rahmen und Festplatte nach Links schieben, ev. mit leichtem
Nachdruck, dann hast Du die Festplatte gelöst und kannst die aus dem Notebook raus heben.

SummerRain

Neuer Benutzer

Oh man, so einfach wars jetzt tatsächlich, das Ding hing einfach etwas fest und ich hatte Angst, was kaputt zu machen. Vielen Dank für eure Hilfe :) Zum Glück kann ich mich damit rechtfertigen, dass ich eine Frau bin *lach da ist es nicht ganz so peinlich, sich für sowas simples Hilfe holen zu müssen ^___^

The Grinch

Administrator
Teammitglied

Eine Frau zu sein kann und darf KEINE Ausrede sein!

Nichts ist Simpel, wenn es Einfach wäre könnte das ja Jeder ;)

Oben