TravelMate 5530G Wie in den Auslieferungszustand zurücksetzen?

Foxx

Neuer Benutzer
Tach, ich bin ner neue...:razz:

hab da ein kleines Problem mit meinem 5530G. Ich weiss, es gab ne Tastenkombination, die es ermöglichte, die versteckte Partition zu "aktivieren", die das TM in den Auslieferungszustand zurücksetzte. Nur hab ich diese Tastenkombi einmal bisher gebraucht - und seither nichtmehr (das war vor Jahren). Kann mir da einer Weiterhelfen?

Vorgeschichte: Das TM war ne zeit lang an einen Verwandten "geliehen", der mir - leider Gottes - Win 7 Home draufgepackt hat. Das soll natürlich runter - kann damit nicht umgehen; mit vista geht's grade noch.

Btw: Wie lang hält denn ein Accu? Der von meinem TM hält grad mal 2 Min - konnte im Bios nichtmal die Einstellungen speichern, schon war der Accu leer - und kurz vorher wurde der als "voll" angezeigt. Der Verwandte nutzte den TM als Deskop-ersatz - schadet das dem Accu so sehr? Bei meinem 2.ten Gerät ist davon nix zu merken - allerdings ist das ein gebrauchtes Business-Gerät der Fa. Lenovo / IBM...

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Wie in den Auslieferungszustand zurücksetzen?

Hallo,
Teste halt mal Alt + F10 beim Booten VOR Windows.

Ansonsten Recovery Stress, Recovery Rubrik.
- Verschoben -

Gruß
Mc Stender

Ps.: Akku Garantie ist ein halbes Jahr. Mag das einen Grund haben ?

Foxx

Neuer Benutzer

Tach,

Thx- Irgendwas mit den F Tasten war's, nur den Rest hatte ich nichmehr im Kopp. Garantie is schon länger abgelaufen; aber vor ca. nem Jahr war das noch nicht. Glaube daher dass der irgendwie den Accu zerschossen hat... würde mich nur interressieren wie.

Werd's ma testen und ne Rückmeldung abliefern; hoffe doch dass es geht. Wenn nich, kommt die Hdd raus und wird komplett geplättet - und mit Win Xp pro versehen... dafür hab ich mir mal vor ner ewigkeit alle Treiber besorgt.

Foxx

Neuer Benutzer

Hat leider nicht funktioniert; scheinbar hat der Verwandte die komplette Hdd plattgemacht um dieses besch. Betriebssystem zu installieren. Bleibt mir wohl keine andre Wahl als die auszubauen und ebenfalls zu Plätten. Mit der Recovery-Geschichte in schwierigeren Situationen fang ich nicht an... hab mir damals auch keine Disk's gebrannt - wozu auch, wenn da ne Recovery-Patition drauf ist? Wenn irgendwas nicht mehr richtig ging, dass sich ständig das Bs aufhing oder Ähnliches kam ne Neuinstallation vom Bs - und Ruhe war.

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied

Hallo,
Hmmm, waum die Festplatte ausbauen ???
CD in´s Laufwerk und viel Spaß beim Installieren :thumbup:

Gruß
Mc Stender

Ps.: Wenn es Klemmt, halt den IDE Modus aktivieren.

Foxx

Neuer Benutzer

Die kommt nur raus wegen der Formatierung an meinem noch funktionstüchtigem Gerät. Da hab ich auch die Möglichkeit, alles sauber und ordentlich platt zu machen und neu zu Partitionieren (was Win Xp auch kann, allerdings hatte ich bei so einem Vorhaben schonmal Probleme - nur so konnte ich es lösen).

Aber gut; ein Versuch ist es wert. Studieren geht über Probieren...

Foxx

Neuer Benutzer

Kurze Zwischenmeldung: win Xp brachte beim installieren nen Bluescreen - beim 2.ten Versuch ebenfalls. Hab jetzt die Platte demontiert und so formatiert.

Edith: Ide modus hatte ich nicht probiert - auf die idee kam ich nichtmehr...

Oben